Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anni_Muc am 26.12.2019, 9:23 Uhr

Die liebe Familie..

Du bist nicht allein mit deinen Gedanken und deinen Sorgen/Ängsten. Weiß dein Mann dass du diese Sorgen hast? Nimm ihn da ruhig mit in die Verantwortung. Du bist seine Frau, ihr bekommt euer zweites Kind und es sind seine Eltern. Ich will damit sagen, dass das (aus meiner Sicht) eine Paaraufgabe ist. Es ist ein Thema für dich, also auch für ihn. Er darf dich nicht allein im Regen stehen lassen, du solltest aber auch Raum für Kompromisse geben. Reden, reden, reden...das hilft aus meiner Erfahrung am meisten.

Ob deine Schwiegereltern per se ein Recht auf die Erziehung eurer Kinder haben, weiß ich nicht...ich persönlich sehe das anders, aber das ist eine Frage des persönlichen Erziehungsstils. Ich kenne Fanilien in denen das ganz wunderbar funktioniert. Aber da sind sich eben auch alle einig, alle erziehen nach den gleichen Grundregeln und es basiert auf einer Menge Vertrauen. Nach dem was du da geschildert hast (z.B. diese Putzsache), scheint Vertrauen nicht unbedingt vorhanden zu sein...

Hab noch eine schöne Schwangerschaft und versuche dir diese nicht durch ein zu negatives Gedankenkarusell verderben zu lassen. Das wäre wirklich schade.

Alles Liebe für dich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.