Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Babyborn18 am 26.12.2019, 8:54 Uhr

Die liebe Familie..

Die tollen besserwisserischen Ratschläge kennt wohl jeder. Auch wenn sie oft gut gemeint sind, mich nervt es sehr.
So wie von dir beschrieben, kenne ich es zum Glück nicht, ich habe tolle Eltern und liebe Schwiegereltern.
So wirklich Tipps kann ich dir also eigentlich gar nicht geben.
Allerdings muss ich gestehen, ich wäre da echt eher der rigorose Typ. Ich würde es einmal, vlt. Maximal zweimal mit freundlich Reden versuchen. Hilft das aber nichts, würde ich knallhart sagen, wenn die SM sich nicht an die Regeln hält, die du als Mama (oder ihr als Eltern) für deine Kinder für richtig hältst, ist sie eben nicht mehr Willkommen. Wird nicht mehr eingeladen und wird draußen stehen gelassen, wenn sie spontan kommt. Zieht dein Mann da nicht mit, würde ich die Kids nehmen und woanders hin, wenn SM Besuch angekündigt ist.
Klar, du kannst ihr die Kinder, so wie ich das hier oft gelesen habe, auskennen tue ich mich da selbst nicht, nicht ewig vorenthalten. Das sollte auch nicht das Ziel sein. Aber manchmal denke ich mir, wer nicht hören will, muss fühlen ;)
Ich kenne natürlich jetzt nur deine Seite (meist gibt's ja 2 Seiten der Medaille) und beziehe mich also nur darauf. Ich finde es ein Unding, dass du da putzen musstest, nachdem du frisch entbunden hattest, nur damit die das Kleine haben. Und ich finde es auch sehr fragwürdig, dass dein Mann da nicht hinter dir steht.
Es tut mir wirklich immer super leid, wenn man mit anstrengenden SE gestraft ist und man sich deswegen den Kopf zerbricht.
Ich hoffe also, du erhältst hier noch wertvolle Tips, denn ich glaube, so wie ich es machen würde, kommt hier allgemein nicht gut an ^^
Aber ist eben eine Typfrage und ich hätte keine Lust mich damit ewig auseinanderzusetzen.

Ich wünsche euch noch tolle Weihnachten, eine entspannte SS und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.