Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 16.09.2019, 7:26 Uhr

Der erste Kurzurlaub mit einem Wohnmobil

Ich würde während des Oktoberfests (dauert bis zum 6.10.) weiter außerhalb von München bleiben. Danach leeren sich die Plätze recht schnell, aber während der Wiesn kann es da richtig eklig werden...

Einfache, saubere Plätze, mit guten Restaurants, wären z.B. auch am Elbsee und am Pilsensee.

Pilsensee könnte von Wiesnbesuchern bevölkert sein, weil nicht weit davon die S-Bahn hält. Die Betreiber sind sehr nett, da könnte man einfach mal nachfragen.

Der Elbsee liegt im Allgäu, aber noch "flach' mit Bergpanorama bei klarem Wetter, in der Nähe von Kempten. Es ist ein Moorsee, also kann es im Herbst schon neblig sein. Ich weiß nicht, wie stark dich dein Bein einschränkt, aber man kann um den See rumlaufen, ohne Steigung, auf Waldwegen und einem Stück Plankenweg durch das Schilf. Auf dem Weg liegt eine total schnuckelige Alm ("Seealpe"), wo man Brotzeit und sehr guten Kuchen bekommt. Die hat aber nicht jeden Tag auf.
Auf dem Campingplatz kann man ein mega gutes Frühstücksbuffet mitbuchen, mit wirklich hochwertigen Produkten. Wir waren dort mal in einer Ferienwohnung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.