Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunshine21 am 15.09.2019, 11:01 Uhr

Brustschmerzen / Baby beißt / Was kann man tun?

Hallo,
Wir hatten eine sehr schlimme Nacht! Meine Tochter fast 11 Monate alt, bekommt nun Zahn Nummer 4. Bisher hatten wir keine Probleme beim stillen. Letzte Nacht jedoch hat sie mich 4x gebissen. Ich habe sofort reagiert und sie nicht mehr an die Brust gelassen. Sie schläft aber leider nur an der Brust ein, daher hab ich es dann noch mal versucht. Am Ende sind wir beide dann vor lauter Erschöpfung eingeschlafen - aber nicht an der Brust!
Meine linke Brust tut mir seit gestern extrem weh!
Was kann ich tun? Wärmen? Kühlen?
Hat jemand Erfahrungen?

Und wie bekomme ich meine Tochter dazu nicht mehr zu beißen?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen vorab!

 
5 Antworten:

Re: Brustschmerzen / Baby beißt / Was kann man tun?

Antwort von nachbarn am 15.09.2019, 11:28 Uhr

es gibt Stillaufsatz wäre das etwas für euch? dein Baby beisst weil es Zahnt und die Zähne noch nicht durch sind, weil es Schmerzen hat.
Hast du ein Beissring? Ich würde die Bisswunde kühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustschmerzen / Baby beißt / Was kann man tun?

Antwort von Sunshine21 am 15.09.2019, 12:09 Uhr

Vielen Dank! Die Idee mit dem Stillaufsatz muss ich mal testen! Und die Brust werde ich dann mal kühlen!

Ja, Beißring, Zahnsalbe, Fingerhut und Beißmassage haben wir alles ausprobiert!
Hilft nur in Maßen!

Ich weiß, dass sie dolle Schmerzen hat und sich nicht ausdrücken kann und daher ab und an die Brust beißt! Hab dafür Verständnis! Möchte unsere Stillbeziehung aber nicht so beenden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustschmerzen / Baby beißt / Was kann man tun?

Antwort von Midi am 15.09.2019, 13:18 Uhr

Ich habe in den Beißphasen immer einen Finger neben der Brustwarze, um den Kiefer schnell lösen zu können.
Wenn ich doch erwischt wurde, kühlte ich - das half.
Ich drücke Dir die Daumen, dass der Zahn schnell da ist und das Beißen wieder aufhört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustschmerzen / Baby beißt / Was kann man tun?

Antwort von Felica am 15.09.2019, 14:07 Uhr

Nicht wegreißen von der Brust sondern dran drücken. Dann lassen sie von alleine los und weil das blöde ist, langt in aller Regel das 2-3 mal zu wiederholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustschmerzen / Baby beißt / Was kann man tun?

Antwort von Muschelnudel am 15.09.2019, 15:24 Uhr

Sehe es wie meine Vorredner.

Du solltest es auf jeden Fall signalisieren. Ich hab meinen Finger in der Zeit auch immer direkt daneben gehabt um die Brust schnell lösen zu können. Und ein strenges Nein und Kind von der Brust nehmen ist auch wichtig. Oder eben andrücken usw. . .was für euch klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.