Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biene@maja am 14.09.2019, 21:04 Uhr

Garshalm gegessen...und nun?

Nun frage ich doch mal hier ^^
Und nein ist kein scherz :/

Waren gestern mit den hunden spazieren,mein sohn lief bei den hunden mit...

Irgendwann hab ich nach hinten geschaut was sie da machen,da war mein sohn am ringen nach luft :(
Bin dann sofort hin und hab ihn an den füßen hoch genommen...nach einer gefühlten ewigkeit meinte er dann,das er dachte er seih auch ein hund und hat gras gegessen...

Ja wenn er das so gemacht hat wie meine hunde,dann hat er einen langen halm abgerupft und gegessen...

Gras ist für den mensch unverdaulich und kann zu darmverschlingungen führen...so google...

Nun bin ich leicht panisch...den mein kurzer meinte heute er würde den grashalm nicht raus bekommen...und er hätte bauchweh...

Klar kann hier keiner die zukunft vorher sehen...

Aber vielleicht hat ja schon mal wer ähnliches erlebt und kann mir berichten das der halm trotzdem den weg nach draußen fand?

Heute war ich noch nicht beim arzt....ich hoffe der blöde halm kommt morgen einfach so mit raus :(

 
51 Antworten:

Ja, das ist wahn-sin-nig gefährlich!!!

Antwort von Lillimax am 14.09.2019, 21:10 Uhr

Ach Du meine Güte. Nein, ein Grashalm macht nichts. Natürlich kannst Du eine Darmverschlingung bekommen, wenn Du einen Heuballen verschlingst oder fünf Kilo nasses Gras frisst. Aber nicht von einem Halm.

Kann es sein, dass Du eine Angststörung hast? Ist nicht bös gemeint, ich frage ja nur...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Garshalm gegessen...und nun?

Antwort von Patti1977 am 14.09.2019, 21:16 Uhr

Du machst mit deiner Panik dem Kind mehr Angst als je von einem Grashalm zu befürchten wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Garshalm gegessen...und nun?

Antwort von bea+Michelle am 14.09.2019, 21:17 Uhr

Bitte. Das kann doch nicht dein Ernst sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Garshalm gegessen...und nun?

Antwort von Mutti69 am 14.09.2019, 21:19 Uhr

Wegen einem (!) Grashalm wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen überhaupt das Internet zu bemühen.

Vielleicht googelst du noch Bandwurm? Der Halm war ja nicht gewaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, das ist wahn-sin-nig gefährlich!!!

Antwort von Biene@maja am 14.09.2019, 21:34 Uhr

Kann schon sein das ich in manchen sachen bissl panisch bin ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Garshalm gegessen...und nun?

Antwort von Kinderland am 14.09.2019, 21:36 Uhr

Echt jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Garshalm gegessen...und nun?

Antwort von Septemberblume am 14.09.2019, 22:56 Uhr

Ich versichere dir als Ärztin,dass von einem verschluckten Grashalm keine große Gefahr ausgehen kann.
Sowas hat wahrscheinlich jedes Kind schon einmal gegessen.

Lg September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meiner hat ...

Antwort von isi1980 am 14.09.2019, 23:19 Uhr

… letzten Sommer in eine tote Maus gebissen.
Ist auch nix passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Garshalm gegessen...und nun?

Antwort von Mareike92 am 14.09.2019, 23:56 Uhr

Ich hoffe, du hast die Giftnotrufzentrale angerufen, weil es ein wirklicher Notfall ist.
Magenspülungen helfen nur,wenn sie direkt durchgeführt werden!
Sachen gibt es- Kopfschüttel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Garshalm gegessen...und nun?

Antwort von AngeliqueSH am 15.09.2019, 0:13 Uhr

Ich denke nicht, dass da was Schlimmes passieren wird deshalb.
Aber es ist auch verständlich, dass man sich in manchen Situationen zu große Sorgen macht, weil man vielleicht wenig Erfahrung hat / ängstlich ist / schlimme Erfahrungen gemacht hat usw.,somit sollte es eigentlich völlig legitim sein ,in einem Eltern Forum zu fragen, sich umzuhören, ohne ,dass man zur Witzfigur des Abends wird für einige Rabulisten. In diesem Sinne, alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meiner hat ...

Antwort von Port am 15.09.2019, 0:15 Uhr

Grrrrrr !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Garshalm gegessen...und nun?

Antwort von AngeliqueSH am 15.09.2019, 0:17 Uhr

Das sollten einige User hier ab und zu mal machen,um zu erfragen, welches Gift sie selber hier regelmäßig umherspritzen.
Findet ihr das witzig, wenn eine (wie immer) ihr Affentheater beginnt, auf den Zug aufzuspringen und den Fragenden ins Lächerliche zu ziehen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Garshalm gegessen...und nun?

Antwort von Mareike92 am 15.09.2019, 0:24 Uhr

Wenn man meint, dass das Kind etwas giftiges gegessen hat, würde ich umgehend die Notrufzentrale anrufen.
Magenspülung 3h später sind sinnlos!
Sie weiß doch selbst, dass es Bullshit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Garshalm gegessen...und nun?

Antwort von AngeliqueSH am 15.09.2019, 0:33 Uhr

Das, was du als Bullshit empfindest, ist für sie oder eine andere Person,womöglich ein ernstes Problem, und zwar "im Kopf". Wir können ja auch nicht die Ticks und Rituale von Zwangserkrankten, Schizophrenen etc. nachvollziehen. Man sollte sich aber trotzdem nicht darüber lustig machen,oder gar die Ängste anderer Mitmenschen ins Lächerliche ziehen. Wenn man etwas als übertrieben ansieht, kann man dies auch anders "verpacken" und nicht mit der flachen Hand in die "Fresse" hauen, sind ja alles keine u14 Teenies hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Garshalm gegessen...und nun?

Antwort von MamavonN am 15.09.2019, 1:03 Uhr

von einer mama, die sich manchmal zu viele gedanken macht zur anderen: versuche mal durchzuatmen. der grashalm wird nichts tragisches anrichten. du redest dir selbst gerade die größte angst ein. ich kenne das, ich steigere mich auch manchmal in sorgen rein. es wird alles gut sein.

sollte dein kleiner in den kommenden tagen weiterhin über bauchweh etc. klagen, dann geh zur sicherheit zum kinderarzt, aber nur wenn du es für wirklich nötig empfindest. ich würde auch dann weniger denken dass es vom grashalm liegt. vielleicht brütet dein kleiner was aus. aber warte erst mal ab.

mir tut es übrigens leid, dass du dich an ein elternforum wendest und teilweise so schroffe antworten erhälst. ich hoffe du nimmst dir das nicht zu herzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Garshalm gegessen...und nun?

Antwort von Meeresschildkröte am 15.09.2019, 6:04 Uhr

Das würde mich ja technisch interessieren, wie EIN Grashalm zu Darmverschlingung führt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Garshalm gegessen...und nun?

Antwort von Biene@maja am 15.09.2019, 8:02 Uhr

Das gras nicht giftig ist ist mir klar^^

Aber ob der halm gefahrlos durch den 12 fingerdarm kann,ist mir nicht bewusst...da soll man eigendlich bei allem was länger ist als 5 cm zum notarzt....

Aber ob da nun gras dazu zählt weil eben unverdaulich...oder ob es trotzdem gefahrlos raus kann...das war eben meine überlegung :/

Und ich meinte das durchaus ernst...wenn er nun einen schnürsenkel verschluckt hätte?ebenso unverdaulich?fändet ihr die frage dann auch so lächerlich?

Den meisten anderen vielen lieben dank für die antworten :)
Mir geht es nun schon deutlich besser...

Mein sohn hatte schon alles mögliche im mund oder verspeißt von sand bis fliegen und würmer (igitt) war alles dabei..
Und angst hatte ich da keine...da war ja nichts dabei was nicht hinten wieder gefahrlos raus kann^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Garshalm gegessen...und nun?

Antwort von Biene@maja am 15.09.2019, 8:04 Uhr

Dankeschön :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Garshalm gegessen...und nun?

Antwort von Biene@maja am 15.09.2019, 8:09 Uhr

Der 12 fingerdarm ist sehr geschlängelt...

Wenn man da einen langen gegenstand durchbringen will,kann es gut sein das er ihn normal passieren kann...

Ebenso kann es mit einem ende bereits am ende des zwölffingerdarms sein und mit dem anderen ende noch am anfang...

Daher wird das eine ende höchstwahrscheinlich nicht mit einer wurst vollständig ausgeschieden...(müsste ja 15 cm lang sein) und ja...beim raus ziehen können risse in der darmwand entstehen....
Gras ist ja scharfkantig...

Zerkneult hätte ich zb weniger angst ^^ als wenn er ihn runter gewürgt hat...wie das eben meine hunde tun^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Garshalm gegessen...und nun?

Antwort von Biene@maja am 15.09.2019, 8:17 Uhr

Mit den antworten hier kann ich gott seih dank ganz gut umgehen :)

Für andere die sich sowas zu herzen nehmen trotzdem blöd das hier so rum geschossen wird :/ vielleicht denkt ja einfach mal der ein oder andere drüber nach....spätestens wenn er selber mal eine leicht übertriebene angst hat...

Vielleicht weil jemand angst hat vor achterbahnen?und das kind zum ersten mal fährt?

Am ende hat jede mama in jedem gebiet ihre stärken und schwächen....die einen haben für mich übertriebene angst wegen hunden,die anderen wegen achterbahnen...und ich eben wegen grashalmen bzw langen dingen die durch den darm müssen...
Ist kein vergleich zum kind...aber bei kleintieren habe ich zb viele darmverschlüsse sehen müssen....wenn sie was ungeeignetes gegessen haben,und den darm dann zum teil mit ausgeschieden haben :(

Und da war auch nie was giftig von :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Garshalm gegessen...und nun?

Antwort von DanniL am 15.09.2019, 9:11 Uhr

Bei manchen Antworten kann man echt nur kotzen.
Ich gehe davon aus, dass die Fragestellerin wirklich eine Angststörung hat und da ist ihr mit manchen Antworten hier wirklich gut geholfen.
Kann man nicht einfach schreiben, das es nicht gefährlich ist oder es überlesen.

Dabei hat es auch nichts damit zu tun, dass man bei logischem Denken selbst auf die Antwort kommt.

Und wie eine Uaerin noch geschrieben hat, dass sie lieber jetzt nach Bandwurm googeln soll. Ganz toll, vielleicht bekommt sie genau dadurch nun die nächste Sorge.

Großes Kino hier manchmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meiner hat ...

Antwort von bea+Michelle am 15.09.2019, 10:27 Uhr

Dann gib dem Kind zu Hause mal ein Stück Fleisch , dann muß er draußen keine Mäuse suchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unverdauliches nennt man Ballaststoffe!

Antwort von Banu28 am 15.09.2019, 11:23 Uhr

Es macht nichts, etwas Unverdauliches in geringen Mengen aufzunehmen. Es wird trotzdem von der Magensäure bereits zersetzt, noch bevor es in den Darm kommt. Lediglich seine kleinsten Bestandteile werden unverdaut ausgeschieden. Das ist das Prinzip aller Ballaststoffe.

Der Halm bleibt also selbstverständlich nicht ganz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Garshalm gegessen...und nun?

Antwort von Bianca82 am 15.09.2019, 11:52 Uhr

....aber das Gras behält ja nicht seine ursprüngliche Form und passiert ja auch die Magensäure. Auch wenn die Rohfaser, die Zellulose unverdaulich ist wird die Oberfläche dahingehend soweit angegriffen sein das das dies nicht passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Garshalm gegessen...und nun?

Antwort von kügelchen12 am 15.09.2019, 12:12 Uhr

"...Bin dann sofort hin und hab ihn an den füßen hoch genommen..."

Du warst sicherlich in Panik, weil du im ersten Moment auch nicht wusstest, was er verschluckt hatte. Aber an den Füßen hochziehen ist je nach Alter, Gewicht und je nachdem was er verschluckt hat problematisch.

Ich würde dir wärmstens einen ersten Hilfe Kurs für Kinder empfehlen. Meine Krankenkasse macht den einmal im Jahr kostenlos. Ansonsten an die 40 €. Da lernst du aber dann alles und es beruhigt ungemein.

Zu deiner Situation hätte ich die Giftnotzentrale angerufen und wäre wohl am Montag (nach Situation) zum Kinderarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Garshalm gegessen...und nun?

Antwort von Anna3Mama am 15.09.2019, 12:14 Uhr

Ich kann mir Deine Sorge schon vorstellen, so technisch gesehen. Ähnlich wie ja verschluckte Haare zu einem Darmverschluss führen können, gerade bei Hund und Katz.

Aber ob er ein 15 cm langes Stück Gras so runtergeschluckt hat?? Eher nicht.

Zudem sagst Du ja selbst "wie das eben die Hunde tun", also... bei den Hunden passiert doch auch nichts, oder? Und was so ein kleiner Hundedarm schafft, schafft der Darm Deines Jungen doch locker .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Garshalm gegessen...und nun?

Antwort von Meeresschildkröte am 15.09.2019, 13:10 Uhr

Die Angststörung sollte behandelt werden, die ist für das Kind nämlich gefährlicher als ein verschluckter Grashalm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Garshalm gegessen...und nun?

Antwort von kaempferin am 15.09.2019, 13:21 Uhr

"mir tut es übrigens leid, dass du dich an ein elternforum wendest und teilweise so schroffe antworten erhältst."
Sehe ich ganz genauso. Da sorgt sich eine - vielleicht noch SEHR JUNGE Mutter mit erstem Kind - und bekommt als Antworten etliche (nicht nur!) verbale Prügel in Form von Verspottung, sich lustig machen, Ironie, Zynismus und Sarkasmus. Das finde ich auch einfach unmöglich, unterirdisch und unter aller Kanone. Auch wenn man selbst denkt, diese Mutter macht sich zu viele Sorgen, kann man auch DEUTLICH NETTER UND HÖFLICHER antworten, indem man einfach schreibt, dass das ganze recht harmlos ist und sie sich nicht zu viele Sorgen zu machen braucht. Was, frage ich mich da, ist denn daran sooo sehr schwer?!?! Und genau deswegen eröffne ich keine (heikleren) Fäden mehr, weil man da ja oftmals (wie weiter oben bereits geschrieben - nicht immer und nicht von allen) blöde und ätzende Antworten bekommt, die überhaupt nicht weiterhelfen. Und sowas braucht kein Mensch und keine Mutter, die sich wirklich Sorgen macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meiner hat ...

Antwort von kaempferin am 15.09.2019, 13:23 Uhr

...letzten Sommer in eine tote Maus gebissen."
IGITTIGITTIGITT!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Garshalm gegessen...und nun?

Antwort von AngeliqueSH am 15.09.2019, 13:26 Uhr

Es ist aber natürlich fördernd und aufbauend, wenn man aus seiner Angst heraus hier etwas fragt und dann sarkastische und
debile Antworten bekommt. Da fühlt man sich ja direkt viel besser als "Angstpatient", wenn man dann neue "Ideen" bekommt, was man noch so googeln könnte. Das bestätigt mich nur noch mehr darin, dass einige Personen einen widerlichen,schadenfrohen und äußerst bösartigen Charakter haben. Was die sich hier tummeln, ist mir ein Rätsel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Garshalm gegessen...und nun?

Antwort von kaempferin am 15.09.2019, 13:27 Uhr

"Das sollten einige User hier ab und zu mal machen,um zu erfragen, welches Gift sie selber hier regelmäßig umherspritzen."
GENAU!!!!!!!!!

"Findet ihr das witzig, wenn eine (wie immer) ihr Affentheater beginnt, auf den Zug aufzuspringen und den Fragenden ins Lächerliche zu ziehen ?"
Auch das sehe ich ganz genauso. Sowas ist einfach nur ätzend und unterirdisch und es sind halt leider IMMER WIEDER EIN UND DIESELBEN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Garshalm gegessen...und nun?

Antwort von kaempferin am 15.09.2019, 13:35 Uhr

"Das, was du als Bullshit empfindest, ist für sie oder eine andere Person,womöglich ein ernstes Problem..."
(Ebenfalls) GANZ GENAU! Und so etwas dermaßen großspurig "Bullshit" (wenn ich dieses Wort schon höre - oder in diesem Fall - lese, geht mir schon echt der Hut hoch ), ist ebenfalls Bullshit - um mal bei diesem wunderwunderschönen Wort zu bleiben.

"Man sollte sich aber trotzdem nicht darüber lustig machen,oder gar die Ängste anderer Mitmenschen ins Lächerliche ziehen."
Ebenfalls dito - was meine Meinung anbelangt.

"Wenn man etwas als übertrieben ansieht, kann man dies auch anders "verpacken"..."
Meine Worte und meine Rede hier in diesem Faden in einem meiner Beiträge.

"...und nicht mit der flachen Hand in die "Fresse" hauen."
Ebenfalls meine Worte und meine Rede. Auch das habe ich bereits geschrieben - ES GEHT AUCH HÖFLICHER, NETTER UND FREUNDLICHER!!!!!

"...sind ja alles keine u14 Teenies hier."
Könnte man aber gerade manchmal meinen. Kaum zu glauben, dass solch einen ausgemachten Quatsch und Unsinn Mütter schreiben, die selbst Kinder haben und diese erziehen wollen/müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Garshalm gegessen...und nun?

Antwort von kaempferin am 15.09.2019, 14:08 Uhr

"Bei manchen Antworten kann man echt nur kotzen."
Ganz genau - das denke ich bei manchen Antworten auch immer. Manche Antworten sind einfach nicht einen Schuss Pulver wert!

"Ich gehe davon aus, dass die Fragestellerin wirklich eine Angststörung hat und da ist ihr mit manchen Antworten hier wirklich gut geholfen."
Unterschreibe ich ebenfalls. Aber manche haben es halt einfach nicht mit Empathie, Mitgefühl und Co. Echt traurig.

"Kann man nicht einfach schreiben, dass es nicht gefährlich ist oder es überlesen."
Unterschreibe ich ebenfalls ganz dick und fett. Manchmal hat man wirklich den Eindruck, dass manche einfach aus reiner Boshaftigkeit jemandem noch extra eins überbraten wollen.

"Und wie eine Uaerin noch geschrieben hat, dass sie lieber jetzt nach Bandwurm googeln soll."
Na, DAS ist ja einfach nur BALLA BALLA!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, das ist wahn-sin-nig gefährlich!!!

Antwort von Felica am 15.09.2019, 14:10 Uhr

Ähm, ein bisschen?

Ich habe als Kind selbst öfter Gras gegessen. Halme abgezogen und dann den weichen Stielansatz. Da hat niemand so einen Aufstand gemacht. Darmverschluss wegen der winzigen Menge, da muss man doch selbst drauf kommen das das völlig übertrieben ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Garshalm gegessen...und nun?

Antwort von Felica am 15.09.2019, 14:17 Uhr

Witzig nicht, aber ich zweifel ernsthaft den Geisteszustand an wenn man statt bei der richtigen Stelle anzurufen und nachzufragen, lieber hier einen Thread aufmacht. Wenn es nun wirklich gefährlich wäre, wäre das Kind schon unter Umständen tot bis sie irgendeine Antwort bekommt.

Übrigens habe ich auch schon unnötig bei der Giftnotzentrale angerufen. Lieber einmal unnötig wie zulange warten. Solche Nummern hängen hier direkt in Nähe des Telefons. Einfach weil wenn ich das Gefühl habe es ist gefährlich, dann rufe ich dort sofort an. Und packe neben dem warten auf einen Gesprächspartner sicherheitshalber schon das wichtigste zusammen um sofort los fahren zu können. Sicherlich schmeiße ich nicht google an oder RuB.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lach, also ...

Antwort von isi1980 am 15.09.2019, 15:32 Uhr

… ich fand das damals natürlich auch äußerst eklig. War aber eine gute Anekdote in der alljährlichen Weihnachtsmail. ;-)
Mal schauen, was wir in diesem Jahr so anstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Garshalm gegessen...und nun?

Antwort von Ladylike1980 am 15.09.2019, 18:56 Uhr

Hab da einen sehr hilfreichen Link für dich:

https://lmgtfy.com/?q=Wie+erlernt+man+Empathie+und+H%C3%B6flichkeit%3F

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Garshalm gegessen...und nun?

Antwort von zwergchen84 am 15.09.2019, 19:43 Uhr

Sollte man der TE auch ans Herz legen... Es hat durchaus einen Grund, warum sie solche Antworten bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Garshalm gegessen...und nun?

Antwort von Biene@maja am 15.09.2019, 20:25 Uhr

Dankeschön :) das zb ist eine sehr nützliche antwort mit der magensäure :) das fragte ich mich nämlich...ob die das gut genug zersetzen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Garshalm gegessen...und nun?

Antwort von Biene@maja am 15.09.2019, 20:27 Uhr

so betrachtet ist was wahres dran :)

Bei den hundis nie drüber nachgedacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Garshalm gegessen...und nun?

Antwort von Biene@maja am 15.09.2019, 20:29 Uhr

Nett dankeschön *Ironie off*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Garshalm gegessen...und nun?

Antwort von Biene@maja am 15.09.2019, 20:30 Uhr

Das Ironie off....ging @ meeresschildkröte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Garshalm gegessen...und nun?

Antwort von Ladylike1980 am 15.09.2019, 20:38 Uhr

Ich kann in dieser Frage nichts Unhöfliches oder Herablassendes erkennen - nur die Frage einer zugegebenermaßen vllt. etwas überbesorgten Mutter. Das ist jedoch kein Grund derart sarkastisch zu antworten.

Aber du deutest ja an, dass die TE diese Art von Antwort "verdient" hätte. Wahrscheinlich, weil sie sich in deinen Augen mal oder öfters falsch geäußert hat.
Sorry, aber das ist doch wirklich schlimmstes Teenie-Zicken-Niveau ... Und ein paar Diven kultivieren das hier auch noch liebend gern. Da muss wohl einiges kompensiert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Garshalm gegessen...und nun?

Antwort von Biene@maja am 15.09.2019, 20:39 Uhr

Den erste hilfe kurs hab ich mir schon raus gesucht :)

ich wusste wirklich so gar nicht was ich machen soll :(

In seinem alter laut einer befreundeten krankenschwester sogar am besten schon den heimlichgriff...

Manche atworten waren echt mal wieder der brüller :/

Ich bin eben in manchen sachen etwas angstlich....ist mein erstes kind und mit 3 auch noch nicht soo alt :/

Er darf dennoch alles entdecken ohne das ich helikopter....daher finde ich etwas frech zu sagen meine angst wäre gefährlich für ihn...


Besser als wenn er nun wochen über bauchschmerzen klagt und dann wirklich eines darmverschlusses erliegt....da frage ich eben lieber mal in einem forum...

Die dringlichkeit die ich selbst rein steckte,ist wie man sieht ja so gering das ich nur im forum schreibe....und nicht gleich panisch die notaufnahme für echte notfälle blockiere....

Dennoch geht es mir besser zu wissen das es ein paar andere mamas gibt die sagen es werden de noch teile davon zersetzt...denn nun weiß ich mehr :)

Danke an alle die mich ernst genommen haben und nicht verhöhnt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Garshalm gegessen...und nun?

Antwort von zwergchen84 am 15.09.2019, 21:32 Uhr

Überheblich, fies und nicht selten beleidigend trift eher den Ton, den die TE gerne anschlägt. Da muss man sich nicht wundern, wenn andere es irgendwann so ähnlich halten. Vielleicht hilft der "Spiegel", sich selbst zu reflektieren und das Auftreten anderen Userinnen gegenüber zu überdenken.
Was ich bei der TE allerdings bezweifel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Garshalm gegessen...und nun?

Antwort von AngeliqueSH am 15.09.2019, 22:00 Uhr

Das sagt gerade die Richtige. Diese weisen und klugen Ratschläge solltest du selber mal beherzigen ,oder dort einsetzen, wo sie am besten passen, nämlich unter den Kommentaren von Mutter69. Warum stehst du in den Startlöchern, wenn jemand sie kritisiert oder sie,zurecht, in ihre Schranken weist? Du sagst doch,dass man auch einstecken muss, der eine große Klappe hat und austeilt. Warum verteidigst du denn dann Mutti69, wenn du dieser Meinung bist? Ich meine ,sie beleidigt,mobbt und zieht ständig andere User hier ins Lächerliche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Garshalm gegessen...und nun?

Antwort von AngeliqueSH am 15.09.2019, 22:06 Uhr

wenn man eine große Klappe hat*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Garshalm gegessen...und nun?

Antwort von Ladylike1980 am 15.09.2019, 22:15 Uhr

Die hat aber ... bla bla
Wie gesagt: schlimmstes Teenie-Zicken-Niveau.

Man kann Threads doch auch ignorieren, wenn man die TE nicht mag oder sich auch einfach mal an die Devise halten: "wenn ich nix nettes oder konstruktives zu sagen habe, halte ich meine Klappe." Aber oftmals bekommt man den Eindruck, es wird jede Gelegenheit genutzt, um Gift zu spritzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Garshalm gegessen...und nun?

Antwort von Mutti69 am 16.09.2019, 5:46 Uhr

Ich meinte das bierernst:

1. Wegen EINEM Grashalm wäre ich nicht auf die Idee gekommen zu googeln. -> übertriebene Angst.

2. Die weitaus größere Gefahr besteht darin, einen Bandwurm abzubekommen, denn es war die „Gassirunde“ und somit eine typische Stelle wo Hunde hinpinkeln. -> Bandwurm googeln und frühzeitig auf Symptome achten. -> Ängste als etwas wichtiges erkennen, aber dann zielgerichtet auf eine reelle Gefahr.

Jaaaa, war ironisch und sarkastisch gefärbt, ist ein Stilmittel, versteht tatsächlich nicht jeder.

Ich bin nicht für das verantwortlich, was man in meinen Kommentar reininterpretiert.
Das hat nichts mit Mobbing zu tun (auch Mobbing kann man googeln und dann mal nachschauen, ob ich es auf die AP wiederholt „abgesehen“ habe). Ich verwehre mich also neuerlich gegen diese Behauptung!

Auch handelt es sich NICHT um eine Mutter mit einer Angststörung. Die AP ist ja langjährig bekannt, es ist auch nicht ihr erster Nick.
Selbst WENN sie eine Angststörung HÄTTE, auch da haben wir ja Kandidaten, dann sind beschwichtigende, verständnisvolle Antworten auf Dauer nicht förderlich, weil eine Angstpatientin ein Ventil erhält, recht schnell lernt sich im Forum ihren Leidensdruck etwas reduzieren zu können, es hält sie aber im Zweifel davon ab, sich professionelle Hilfe zu suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Garshalm gegessen...und nun?

Antwort von Ladylike1980 am 16.09.2019, 7:21 Uhr

Das soll ein ernst gemeinter Tipp gewesen sein? Dann verzichtet man aber normalerweise auf genau diese Stilmittel - außer natürlich, man möchte eigentlich was anderes ausdrücken ...

Du bist nicht verantwortlich dafür, was in deine Aussagen hinein interpretiert wird? Doch, genau das bist du und das ist anscheinend auch ein Grundproblem in deiner Kommunikation. Du giftest, stichelst, etc und am Ende ist das ja nicht dein Problem, weil man hätte ja auch mal was Nettes hineininterpretieren können
Sorry, aber um damit durch zu kommen, fehlt dir leider der Charme.

Hundeurin überträgt Bandwürmer? Echt? Ist mir schön öfter aufgefallen, dass du im Brustton der Überzeugung ganz schön viele alternative Tatsachen von dir gibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Garshalm gegessen...und nun?

Antwort von Mutti69 am 16.09.2019, 8:07 Uhr

Hundeurin nicht aber andere Exkremente. Hundestrecke halt, aber da hast du recht, Urin ist nicht das Problem, das war unscharf formuliert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.