Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cutiepie am 14.09.2019, 19:58 Uhr

Musik für die Hochzeit

Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe hier auf ein paar Ideen, Schwarm-Kreativität sozusagen.
Welches Lied darf auf einer Hochzeitsplaylist eurer Meinung nach nicht fehlen?
Danke und liebe Grüße
Cutie

 
7 Antworten:

Re: Musik für die Hochzeit

Antwort von jackiedesnoo am 14.09.2019, 20:19 Uhr

Highway to hell? Nein Spass.... Ich würde das nehmen wo ordentlich drauf getanzt werden kann und irgendwas was das Brautpaar verbindet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musik für die Hochzeit

Antwort von Mamamaike am 14.09.2019, 20:56 Uhr

Hallo,

guck mal bei Spotify, da gibt es spezielle Hochzeits-Playlisten.
Heiratest Du oder bist Du Musikbeauftragte? Definitiv auf die Playlist gehören das Lieblingslied der Braut, das des Bräutigams und, wenn vorhanden, das gemeinsame Lied. 80er geht immer, NDW geht immer, 70er Disco geht immer. Je nach Gästen auch rockigeres oder schlagermäßiges.
Mein "Muss": Don't Stop Believing von Journey und The End Of The World von REM.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musik für die Hochzeit

Antwort von kaempferin am 14.09.2019, 21:25 Uhr

Hallo,

"70er Disco geht immer, 80er geht immer".
Sehe ich ganz genauso. Ich mag ja sehr gerne Pop, New Wave und Soul aus dieser Zeit. Dann kommt es ja auch noch sehr darauf an, was dem Brautpaar gefällt. War letztes Jahr auf einem runden Geburtstag und da wurden genau ebenfalls die 70er- und 80er-Jahre-Musik gespielt. War echt sehr schön.

Was meiner Meinung nicht fehlen darf:

David Bowie - Let's Dance (Official Video)
https://www.youtube.com/watch?v=VbD_kBJc_gI

Chic - Dance Dance Dance... Yowsah! Yowsah! Yowsah!
https://www.youtube.com/watch?v=faiwblIEvB8

dance music70ies
https://www.youtube.com/results?search_query=dance+music70ies

Das finde ICH halt toll. Was Euch gefällt, weiß ich ja nicht. Gibt auch bestimmt noch mehr, aber das fällt mir auf die Schnelle nicht ein. Aber da habt Ihr ja nun einiges an Auswahl fürs Erste, denke ich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musik für die Hochzeit

Antwort von Cutiepie am 14.09.2019, 23:59 Uhr

Vielen Dank! Ich durchforste jetzt seit ein paar Stunden Spotify Listen
Ein schönes Wochenende noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musik für die Hochzeit

Antwort von kügelchen12 am 15.09.2019, 13:00 Uhr

das würde zu mir passen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musik für die Hochzeit

Antwort von Julenemy am 15.09.2019, 20:57 Uhr

Für mich persönlich dürfte Ed Sheeran - perfect nicht fehlen.
Und Paul McCartney- this never happened before

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musik für die Hochzeit

Antwort von Cutiepie am 15.09.2019, 21:21 Uhr

Danke, Perfect ist bei mir auch schon dabei. Paul McCartney noch nicht, danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.