Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hurch am 15.09.2019, 11:43 Uhr

Erntedankfest

Heute ist bei uns Erntedankfest und ich bin extrem dankbar für meine großartige Familie.
Es ist eigentlich die "Seite" meines Mannes, aber ich wurde von diesen großartigen Menschen schon vor 18 Jahren ganz selbstverständlich willkommen geheißen und gehöre hier mehr dazu als jemals zuvor in meinem Leben sonst wo.

Wir halten zusammen und jeder hilft jedem. Und ich bin so glücklich und gerührt, wie liebevoll gerne mit meinem Sohn Zeit verbracht wird und dass er in so eine Familie hinein geboren wurde. Grade jetzt wieder, wo es mir so schlecht geht in dieser Schwangerschaft und ich ihn trotzdem gut aufgehoben weiß.
Auch auf unser 2. Kind wird schon ungeduldig gewartet und ich wünschte jedes Kind hätte solche Menschen in seinem Leben.

Das sage ich ihnen auch des öfteren, aber ich bin grade wieder so gerührt, dass ich heulen könnte.
Wofür seid ihr dankbar?

Ich hätte ja sonst auch noch ein paar Punkte - zb dass mein Schwager seine Krebserkrankung so gut überstanden hat oder dass ich in einem Land lebe, in dem das geht, dass ich nicht arbeiten muss, wenn es mir schlecht geht.

 
18 Antworten:

Re: Erntedankfest

Antwort von DK-Ursel am 15.09.2019, 12:15 Uhr

Hej!

Ähnliches habe ich erst gestern zu meinem Mann gesagt,als wir von Tochter nach Hause fuhren, denn die hat wirklich in eine supernette Schwiegerfamilie hineingeheiratet, Hoffentlich mag Schwiegersohn uns nur halb so halb so gern wie ich seine Familie. .

Wenn wir mit einem großen Gospelchorleiter des Landes einen Workshop machen, ist es niemals, obwohl er gläubig ist, sein Anliegen, jemanden dabei zu bekehren, aber er erinnert jedesmal alle Teilnehmer, die er ja dann kaum kennt, daran, daß es etwas gibt, wofür sie dankbar ein können.
Und sei es nur, in einer Friedenszeit in einer Kirche an diesem Workshop teilnehmen zu können.
Und das denke ich auch:
Trotz aller Mühen und Sorgen, Trauer und Krankeheiten gibt es immer etwas, wofür wir danken können - leider nehmen wir es meistens zu selbstverständlich hin und denken eher an Gott - oder anders gesagt; zeigen uns undankbar, wenn wir uns verlassen fühlen.

Da denke ich auch an Kennedy,der gesagt haben soll:
Ja, das Leben ist ungerecht. Aber oft eben auch zu deinen GUNSTEN.

Und darum danken wir auch hier gerade für reichlich gedeckte Tische, Frieden im Land und viele private Segnungen, die wir uns nur einmal mehr bewußt machen müssen.
Euch allen einen guten Herbstsonntag - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erntedankfest

Antwort von Fru am 15.09.2019, 12:33 Uhr

Ich freue mich immer, sowas zu lesen. Glaubt mir: es ist nicht selbstverständlich! Und es ist auch leider nicht selbstverständlich, dass es immer so bleibt. Durch den Tod meines Freundes hatte ich die Möglichkeit, rauszufinden, wie die Menschen in meiner Umgebung wirklich ticken. Nicht immer mit einem schönen Ergebnis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erntedankfest

Antwort von Liz_NGC2070. am 15.09.2019, 13:33 Uhr

Tut mir schrecklich leid, was Dir widerfahren ist, Fru! Ich denke immer wieder an Dich...
Nein, nichts ist selbstverständlich. Dessen sollte man sich immer wieder bewußt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erntedankfest

Antwort von Hatot am 15.09.2019, 14:45 Uhr

Das ist doch schön und eben noch über unsere Familie geredet .. Denn die ist genau das Gegenteil ..meine Seite geht noch und die Seite meines Mannes gar nicht .. Wenn man sich nicht beim Opa meldet , kommt absolut nichts . Der wohnt ganz genau eine Straße weiter und schreibt letztens eine whatsapp , mit einem weinenden smiley , ob es uns gut geht und er sonst doch schon mal Bilder bekommt vom kleinen und jetzt gar nicht mehr . Also ehrlich , wenn er ihn sehen will , soll er kommen oder zur Abwechslung einfach ihn mal abholen und was unternehmen ..aber so etwas gibt es bei uns auch nicht .. Aber keine der omas oder Opas machen so was oder haben so was jemals gemacht.. Einfach mal Kind holen und Die machen , was ich von vielen anderen immer so mit bekomme ..
Darum genieße es so gut du kannst und ich finde es schön , dass es solche Familien auch noch gibt ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erntedankfest

Antwort von DK-Ursel am 15.09.2019, 14:58 Uhr

Ja, da schließe ich mich an!
Aber schön, Dich mal wieder zu lesen!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erntedankfest

Antwort von luna8 am 15.09.2019, 15:34 Uhr

Das ist schön - und gut, dass du es deiner Familie auch sagst ( und bestimmt auch zeigst).

Ich bin auch für Vieles dankbar.

Meine Kinder sind gesund und fröhlich, wir haben ein gutes Leben!


und noch für viele kleine, scheinbar unwichtige Dinge ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erntedankfest

Antwort von luna8 am 15.09.2019, 15:37 Uhr

, Ja, das Leben ist ungerecht. Aber oft eben auch zu deinen GUNSTEN.‘

Das gefällt mir und entspricht auch meiner Erfahrung und Einstellung.

Er war ein kluger Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erntedankfest

Antwort von Hurch am 15.09.2019, 15:52 Uhr

Leider ist mit meiner Seite auch alles schwierig und sehr vertrakt.

Darum weiß ich die Familie meines Mannes umso mehr zu schätzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erntedankfest

Antwort von Hurch am 15.09.2019, 15:52 Uhr

Ja den Ausspruch finde ich auch toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erntedankfest

Antwort von Hurch am 15.09.2019, 15:54 Uhr

Das tut mir leid, aber diejenigen die nach einem schweren Schicksalsschlag noch noch zu dir halten sind die wichtigsten und wertvollsten Menschen in deinem Leben.

Ich hoffe solche waren auch dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erntedankfest

Antwort von Hurch am 15.09.2019, 15:56 Uhr

Es ist einfach hilfreich sich darauf zu besinnen, was man positives hat. Grade in Zeiten, wo das negative sich ein bisschen in den Vordergrund drängt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erntedankfest

Antwort von DK-Ursel am 15.09.2019, 17:56 Uhr

Jka, das sollte man viel öfter bedenken.
Auch, daß wir für die Gunsten wenig Dankbarkeit zeigen, sondern oft glauben,. es sei uns ja völlig zu Recht zugefallen, wir hätten es selbst verdient, alles unsere eigene Leistung.
So ist das aber sehr oft nicht.
Wir leben immerhin auch in glücklichen Umstände, die uns manches ermögilchen ,was anderen mit weitaus görßeren Fähigkeiten verweht bleibt. Und vieles wird uns einfach geschenkt.

Es ist schon unfair, dem Schicksal, Gott oder dem Leben gegenüber, da nur Vorwürfe zu machen, wenn alles schiefgeht - und sich die Glücksmomente auf die eigene Fahne zu schreiben.
DAS ist auch ungerecht.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erntedankfest

Antwort von Hurch am 15.09.2019, 18:33 Uhr

Ja, da hast du recht.
Alleine in einem Teil der Welt geboren worden zu sein, in dem es genug zu essen gibt etc..

Sich diese Dinge ins Bewusstsein zu rufen hilft sehr über mühsame Zeiten hinweg.
Wie gesagt, es geht mir körperlich schlecht und daher versuche ich daran zu denken, wie gut es ist, dass ich dank unseres Sozialsystems zu Hause bleiben kann und Wochengeld bekomme.
Natürlich könnte man sagen, hab ich verdient, gehe ja schon seit ewig arbeiten, zahle auch brav ein usw., aber trotzdem bekommen viele Menschen der Welt sowas nicht und arbeiten viel mehr und schwerer als ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erntedankfest

Antwort von luna8 am 15.09.2019, 18:38 Uhr

Genau :)

Dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erntedankfest

Antwort von DK-Ursel am 15.09.2019, 19:32 Uhr

Von mir auch, wie lange hast Du denn noch?

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erntedankfest

Antwort von Hurch am 15.09.2019, 19:34 Uhr

Bin in Woche 17. Bei meinem Sohnemann wars ab ca Woche 25 besser. Hoffe es wird diesmal auch irgendwann mal besser, damit ich mich ein bisschen auf die Geburt vorbereiten kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erntedankfest

Antwort von DK-Ursel am 15.09.2019, 22:06 Uhr

Dann drücke ich Dir die Daumen,daß es so wird!

Alles GUte - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erntedankfest

Antwort von Hurch am 16.09.2019, 7:03 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.