Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jade488 am 15.09.2019, 12:51 Uhr

Haarpflege ohne Duft?

Hallo zusammen, leider habe ich in der Schwangerschaft so etwas wie den ultimativen Geruchssinn entwickelt.... ich ertrage wirklich kaum einen Geruch, so dass ich sämtliche Kosmetika, Waschmittel etc. auf duftfrei umstellen musste. Eigentlich dachte ich, das bildet sich irgendwann wieder zurück, aber Baby ist mittlerweile 11 Monate alt und ich werde eher noch empfindlicher.
So, jetzt zu meinem Problem: ich finde keine vernünftige, nicht duftende Haarpflege. Shampoos gibt es, notfalls nehm ich das meiner Tochter, aber Spülungen oder Haarkuren sind sehr rar. Hatte jetzt eine von Urtekram bestellt; die ist zwar unparfümiert, aber wirklich nicht gut. Meine Haare waren einfach nur platt und fettig.
Hat jemand einen Tip für mich? Am besten wäre eine Haarpflege, die silikonhaltig ist, sonst bekomm ich mein widerspenstiges Haar nicht unter Kontrolle.

 
9 Antworten:

Re: Haarpflege ohne Duft?

Antwort von Mutti69 am 15.09.2019, 12:54 Uhr

12 Jahre nach Entbindung und diese Geruchssensibilität gegen synthetische Duftstoffe ist nicht gewichen.
Ich kann Roggenmehl empfehlen oder feste Haarseife. Aus welchen Gründen auch immer, die natürlichen Düfte der Haarseifen vertrage ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarpflege ohne Duft?

Antwort von Gucci75 am 15.09.2019, 12:59 Uhr

Ich benutze das Sortiment von Allergika.
Riecht schön nach gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarpflege ohne Duft?

Antwort von Liz_NGC2070. am 15.09.2019, 13:29 Uhr

Ich wasche mit Roggenmehl, im Wechsel mit Naturseife. Ich verwende die Schwarze Seife (Dudu Osun), welche es mit Duft gibt oder komplett unparfümiert. Ich spüle die Haare anschließend mit einer Essigrinse.
Meine trockenen, spröden Locken waren noch nie so pflegeleicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarpflege ohne Duft?

Antwort von kaempferin am 15.09.2019, 13:45 Uhr

Du schreibst ja, dass Du etwas ohne Silikone suchst, denn sonst hätte ich Dir die Naturprodukte von dm, Müller und Rossmann vorgeschlagen, aber die sind ja gerade ohne Silikone und Parabene. Von daher vielleicht Sebamed

https://www.google.com/search?q=sebamed+shampoo&rlz=1C1CHBF_deDE812DE812&oq=sebamed+shampoo

oder tatsächlich etwas aus der Apotheke? (Ist zwar teuer bzw. teurer, aber wenn gar nichts anderes wirklich hilft?).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarpflege ohne Duft?

Antwort von Smudo am 15.09.2019, 13:47 Uhr

Feste Haar seife von wolkenseifen auch für störriges Haar.
Saure rinse nicht vergessen
Am besten mit Apfelessig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarpflege ohne Duft?

Antwort von miaandme am 15.09.2019, 13:56 Uhr

Ich würde dir auch Naturkosmetik empfehlen. Der minimale Duft, der dort enthalten ist, verfliegt sehr schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Alepposeife riecht

Antwort von Nynaeve2019 am 15.09.2019, 14:53 Uhr

als Haarseife. Dann riecht alles nach Alepposeife.

ABER, es hat auch etwas gedauert, bis meine Haare sich an die feste Seife gewöhnt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarpflege ohne Duft?

Antwort von Monroe am 15.09.2019, 14:57 Uhr

Roggenmehl. Shampoo und Haarkur in einem ;-)
Google mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarpflege ohne Duft?

Antwort von Krümel_3und4 am 15.09.2019, 16:17 Uhr

Öl und Eigelb... Abends rein, morgens auswaschen (Öl) oder halt 30 min einwirken lassen (Ei). Dann brauchst Du gar keine andere Haarkur mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.