Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schniesenase am 26.06.2019, 21:22 Uhr

Bin ich zu unentspannt? Umfrage

Hallo Kügelchen,

ich finde es gut, dass Du was gesagt hast. Wobei ich vermutlich auch eher den Wagen vorher schon umgeparkt und dann gewartet hätte, um der Mutter freundlich zu sagen, dass ich ihr Kind in den Schatten gestellt habe.

Den Hund statt am Wasser im heißen Sand laufen zu lassen (oder länger auf heißem Asphalt) grenzt an Tierquälerei. Nicht nur, wie schon beschrieben, dass den Hunden sehr schmerzhaft die Ballen rösten, sondern sie können dann auch nicht mehr richtig schwitzen, da sie über Zunge UND Pfoten schwitzen. In der Hitze braucht ein Hund viel Wasser, Schatten und die Möglichkeit, seine Pfoten zu kühlen Minipool, Fluss, Bach, See, Strandrand usw.

Das ist ein bisschen nahe an unterlassener Hilfeleistung, wenn man in diesen Fällen nichts sagt, grenzt an solche Fälle, in denen jemand angegriffen wird und dann alle nur zuschauen. Nicht ganz, aber nahe dran.

Also meiner Meinung nach alles richtig gemacht!

VG Sileick

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.