Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mikako1990 am 26.06.2019, 20:06 Uhr

Kleintier Transport bei der Hitze

Hat jemand einen Tipp zum Transport von Kleintieren bei der aktuellen Hitze?
Wir müssen morgen zum Tierarzt mit einem unserer Wellensittiche quasi als notfall.. Mir graut der Transport bei der Hitze am Nachmittag..

 
10 Antworten:

Re: Kleintier Transport bei der Hitze

Antwort von Kater Keks am 26.06.2019, 20:12 Uhr

Dazu kann ich dir leider nicht raten, außer: verschiebt es. Aber da du sagst, es ist ein Notfall, wird das wohl nicht so einfach gehen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleintier Transport bei der Hitze

Antwort von Hellchen77 am 26.06.2019, 20:18 Uhr

Soll es denn bei Euch morgen so heiß werden? Hier sind nur 24 Grad angesagt. 10 Grad kühler als heute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleintier Transport bei der Hitze

Antwort von zwergchen84 am 26.06.2019, 20:20 Uhr

Nasses Tuch mit reinlegen. Hilft jedenfalls bei unseren Degus, Frettchen, Hunden und Katzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleintier Transport bei der Hitze

Antwort von Zicklein3 am 26.06.2019, 20:26 Uhr

Ich lege ein feuchtes Tuch über den Käfig, wenn wir unsere beiden Wellensittiche im Sommer weg bringen müssen. Unsere Wellensittiche müssen immer für die Urlaubszeit zu meiner Mutter gebracht werden, das sind 30 min mit dem Auto. Letztes Jahr hatte ich auch Angst weil es so heiß war, gab aber keine Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleintier Transport bei der Hitze

Antwort von makkipakki am 26.06.2019, 20:29 Uhr

Auto erstmals runterkühlen mit Klimaanlage. Dann das nasse Tuch drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleintier Transport bei der Hitze

Antwort von Mikako1990 am 26.06.2019, 20:34 Uhr

Danke für die Tipps!

Es muss leider sein. Er ist komplett Flugunfähig und ich hab unten am Fuss eine Entzündung entdeckt, er humpelt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleintier Transport bei der Hitze

Antwort von Mikako1990 am 26.06.2019, 20:57 Uhr

Morgen bis 37grad hier...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleintier Transport bei der Hitze

Antwort von Schniesenase am 26.06.2019, 21:26 Uhr

Hallo Mikako,

vielleicht auch einige Kühlpacks für Kühltaschen auf die Transportbox legen und darauf ein nasses Handtuch. Das sollte schon helfen. Ansonsten Klimaanlage aaaaan!

Gute Besserung für das Federflatterchen!

VG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleintier Transport bei der Hitze

Antwort von Tiffy_78 am 26.06.2019, 22:55 Uhr

Ich würde auch das Auto vorher runterkühlen. Bei der Fahrt auf jeden Fall aufpassen, dass er nicht angepustet wird (ich habe grds immer ein dünnes Tuch drüber).
Eigentlich habe ich nie beim Welli Transport im Sommer etwas ganz Extremes gemacht. Kommt allerdings drauf an,wie lang der Transport ist Wenn, dann würde ich ggf eher die Kälte von unten zum Käfig geben.
Alles Gute dem Vogel. Ich habe auch einen humpelnden, flugunfähigen Welli, da ist es Arthrose, es gab schmerzstillende Mittel, und ich habe überall Seile in der Voliere, die polstern auch gut die Füße.
Wenn du in der Nähe wohnen würdest, könnte man beide verkuppeln;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleintier Transport bei der Hitze

Antwort von 3wildehühner am 27.06.2019, 0:24 Uhr

Macht der Tierarzt denn keine Hausbesuche?
Das würde ich anvisieren. Nicht, dass der Vogel durch Stress und Hitze die Fahrt nicht überlebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.