Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi800 am 26.06.2019, 11:41 Uhr

Windsalbe

Hallo zusammen,

welche Windsalbe benutzt ihr für eure Babys? Meine kleine hat starke Blähungen und mir wurde empfohlen, ihren Bauch damit einzutreiben. Ich habe mal nachgeschaut, da gibt es ja verschiedene.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

 
5 Antworten:

Re: Windsalbe

Antwort von Christine70 am 26.06.2019, 12:15 Uhr

Ich bin damals in die Apotheke und die haben mir eine angerührt. Weiß nur noch, daß da Majoran drin war und sie hat super geholfen.

Von Weleda gibt es ein Öl, da ist auch Majoran drin. Weiß nur gerade den genauen Namen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windsalbe

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 26.06.2019, 16:15 Uhr

Habe bei 3 Kindern noch keine Salbe benötigt. Bei Bauchschmerzen hat am besten der Fliegergriff geholfen und dabei mit einer Hand/ Faust mit ein wenig Druck im Uhrzeigersinn das Bäuchlein LANGSAM kreisend massieren. Was auch ganz gut hilf ist Fahrradfahren (mit den Beinchen).

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windsalbe

Antwort von Christine70 am 26.06.2019, 16:55 Uhr

Mag bei deinen Kindrn geholfen haben, bei meinen nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windsalbe

Antwort von DFL am 26.06.2019, 18:15 Uhr

Siehe Foto. Sowohl bei mir in den Schwangerschaften als auch bei den Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windsalbe

Antwort von DFL am 26.06.2019, 18:16 Uhr

Xx

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Ravensburger

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.