Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Madzie04 am 10.04.2023, 22:19 Uhr

Bin ich zu empfindlich?

Ich finde es schade das auf deine Bedürfnisse und das auch noch innerhalb der Familie keine Rücksicht genommen wird.
Wir haben in der Familie unterschiedliche Essgewohnheiten aber auf alles wird Rücksicht genommen wenn wir ein Familientreffen haben. Meine Schwägerin hat z.B. Morbus Crohn und hat einen Beutel. Sie darf nichts blähendes essen für sie wird dann halt eine extra Portion gekocht. Meine Tochter ist Laktoseintollerant, für sie wird dann halt in der Zeit in der wir da sind nur mit Laktosefreien Sachen gekocht, wie halt zu Hause. Junior ist sehr mägelig wenn etwas geplant ist bei dem wir wissen er hebt die Zähne, brät Oma ihm ein Schnitzel.
Meine älteste Freundin ist leider gegen vieles allergisch und entwickelt immer neue Allergien. Jedesmal wenn ein mehrtägiger Besuch von ihr bei uns geplant ist, lasse ich mir eine aktuelle NoGo Liste schicken.
Wenn meine Tochter Geburtstag gefeiert hatte, gab es ausschließlich Vegetarische Speisen, da viele Freundinnen von ihr Vegetarier sind und das obwohl wir sehr große Fleischliebhaber sind.
Ich finde man sollte vor allem innerhalb der Familie Rücksicht nehmen.

Nimm dir doch das nächste Mal etwas von zu Hause mit und sag du hast dir selbst etwas mitgebracht, da es ja ihnen zu große Umstände bereitet Rücksicht auf deine Essgewohnheiten/Unverträglichkeiten zu nehmen und frag dann ob du dir es schnell warm machen kannst. Ich denke wenn du das ein paar mal durchziehst wird es ihnen hoffentlich unangenehm und es wird mehr Rücksicht genommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.