Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xJenx am 09.04.2023, 22:13 Uhr

Baby Schlaf

Hallo liebe Leute.

Meine kleine ist jetzt 14 Wochen alt und ist seit ein paar Tagen dauermüde.

Letzte Woche hat sie 3x von 20-4 Uhr und dann bis 7 in der Früh weitergeschlafen. Ansonsten 4x am Tag verteilt 30min.

Jetzt ist sie nach jedem aufwachen tagsüber müde. Sie schläft meistens weiterhin nur ihre 30min außer im Kinderwagen.

Sollte ich mir Sorgen machen oder denkt ihr es ist ein schub? Sie hat derzeit auch wieder mehr Probleme mit Bauchweh und dem Stuhlgang sowie Blähungen. Haben vor 4/5 Wochen die Nahrung umgestellt wodurch es etwas besser ist. Manchmal kann sie nicht so viel trinken wie sie möchte - zumindest scheint es so. Aber sie nimmt gut zu.

Die kommende Woche sind wir wieder bei der Kinderärztin. Das bedeutet ich kann da eh auch nachfragen, aber es macht mich etwas nervös, dass sie eben auch nach dem Schlafen müde ist.

 
8 Antworten:

Re: Baby Schlaf

Antwort von Kathi2711 am 09.04.2023, 22:18 Uhr

Hallo,

Meine Maus ist 16 Wochen alt und hat auch n hohes Schlaf Bedürfnis
Manchmal ist sie 5 Stunden am Stück wach aber die letzten Tage ist sie sehr schnell müde
Wir gehen um 18 Uhr ins Bett und dann bis 7 Uhr morgens mit 2-3 trink Pausen schläft sie

Dann vormittags 30-45 min
Mittags 1,5-2 Stunden
Nachmittags 30-45 min

Denk das ist einfach der Schub…

Und zwecks trinken ist es bei uns ähnlich manchmal trinkt sie nur 600 ml am Tag aber dafür manchmal wieder 900
Ist denk ich wie bei uns erwachsenen auch tagesabhängig:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Schlaf

Antwort von xJenx am 09.04.2023, 22:19 Uhr

Zusatz: sie schläft auch sehr unruhig. Weint manchmal auch ganz kurz und schläft weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Schlaf

Antwort von Kathi2711 am 09.04.2023, 22:20 Uhr

Ahja und in dem Alter 14-16 Stunden ist der Schnitt !:)
Also ist dein Baby eher im Durchschnitt :)
20-07 sind 11 Stunden plus am Tag 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Schlaf

Antwort von Kathi2711 am 09.04.2023, 22:21 Uhr

Was du gerade beschreibst hatte ich auch jetzt gerade wieder :)
Manchmal wacht sie auch auf und weint kurz dann muss ich kurz kuscheln und dann gehts auch wieder :)
Denk es gibt einfach Tage wo sie mehr Nähe brauchen oder n pups drückt …ist aber nichts außergewöhnliches
Würde mir an deiner Stelle gar keine Sorgen machen! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Schlaf

Antwort von xJenx am 09.04.2023, 22:23 Uhr

Liebe Kathi!

Danke für deine beruhigenden Worte. Meine Kleine trinkt seit ca 1 Monat zwischen 650-850ml. Davor waren die Schwankungen (mit der anderen Nahrung) noch viel stärker 500-850ml.

Es beruhigt, dass deine Kleine auch unterschiedlich viel trinkt - also so extreme Schwankungen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Schlaf

Antwort von Kathi2711 am 09.04.2023, 22:24 Uhr

Ja die Schwankungen haben mir auch zuerst sorgen bereitet, meine Kinderärztin meinte aber das die Menge ausreichend ist und wir essen auch nicht immer gleich viel ;)

Liebe Grüße und eine ruhige Nacht hoffentlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Schlaf

Antwort von xJenx am 09.04.2023, 22:26 Uhr

Danke, lieb von dir. Sie ist mein erstes Kind und wir hatten eine schwere Zeit. Bzw ich hatte eine sehr schwere Zeit. Deswegen mache ich mir oft Sorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Schlaf

Antwort von Kathi2711 am 09.04.2023, 22:31 Uhr

Kann ich total verstehen :)
Bei mir ist es genauso deswegen antworte ich gern hier auf fragen, weil ich auch super froh bin wenn meine Hebamme oder Kinderärztin mir weiterhelfen konnten oder das Forum mit den Erfahrungen :)

Glaub als Mama macht man sich immer sorgen ums Kind da geht es mir genauso!:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.