Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laulaulaura am 09.04.2023, 20:36 Uhr

Erfahrung Löwenzahn Organics PRE

Wir füttern derzeit Milupa PRE und ich hab das Gefühl, unser Sohn verträgt das nicht mehr so gut bzw. hat es nie wirklich gut vertragen. Immer wieder mal hat er während dem Trinken geschrien oder danach vor Bauchweh geweint. Es war aber zwischendurch auch immer wieder mal phasenweise gut. Nun ist es aber schon seit Tagen ganz ungut und er windet sich nur mehr, stoßt das Fläschchen direkt weg oder trinkt ewig lang herum und quengelt und schreit nur. Dachte zuvor, es würde am Sauger liegen, damit war’s aber auch nicht abgetan.

Jetzt hab ich über die Löwenzahn Organics PRE nur gute Dinge gelesen. Bin am überlegen, die mal auszuprobieren, da hier wirklich alle geschrieben haben, Bauchweh wurde damit besser.

Was meint ihr?

 
8 Antworten:

Re: Erfahrung Löwenzahn Organics PRE

Antwort von Anke768 am 09.04.2023, 20:49 Uhr

Probier es doch einfach aus

Wie alt ist dein Sohn denn? Kann auch sein dass die Koliken halt einfach da sind weil der Darm noch so unreif ist, unabhängig vom Pulver.

Ich kann ansonsten noch Lefax empfehlen um die Milch zu entschäumen und auch mal ne Flasche mit Fencheltee anrühren, hat bei uns auch immer geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Löwenzahn Organics PRE

Antwort von NaduNaduNadu am 09.04.2023, 20:58 Uhr

Das kenn ich nicht.

Meiner hat super Humana Pre und Babylove Pre vertragen mit einer Avent Flasche mit Säugling Sauger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Löwenzahn Organics PRE

Antwort von laulaulaura am 09.04.2023, 21:26 Uhr

Er ist 8 Wochen, zeigt die Anzeichen aber immer nur während oder nach dem Fläschchen.

Mit Fencheltee bereiten wir jedes 2. Fläschchen zu (so hat es uns der KiA empfohlen) und auch Lefax kommt in jedes Fläschchen. Wir machen alles und er ist auch sonst nicht geplagt. Nur immer während und nach den Mahlzeiten. Da muss doch ein Zusammenhang bestehen denk ich mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Löwenzahn Organics PRE

Antwort von laulaulaura am 09.04.2023, 21:28 Uhr

Die Avent Flaschen mag er zb gar nicht. Wir haben die Mam, die passen super. Über die anderen Pulver informiere ich mich mal, danke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Löwenzahn Organics PRE

Antwort von Anke768 am 09.04.2023, 21:28 Uhr

Ja dann würde ich persönlich auch das Pulver wechseln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Löwenzahn Organics PRE

Antwort von Sonnenblume. am 09.04.2023, 21:30 Uhr

Bevor ihr wechselt würde ich einmal mir dem Kinderarzt reden. Der kann beurteilen ob das Verhalten normal ist oder von der Nahrung kommen könnte.

Jeder nahrungswechsel belastet den darm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Löwenzahn Organics PRE

Antwort von JakobsMutti am 09.04.2023, 22:03 Uhr

Fencheltee kann auch zu Bauchweh führen. Vor allem in der Menge.

Ich würde die Milch nicht wechseln, das ist ganz normal, haben stillkinder in der Zeit auch oft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Löwenzahn Organics PRE

Antwort von laulaulaura am 10.04.2023, 9:47 Uhr

Um nicht die entgegengesetzte Wirkung zu erzielen, halten wir uns genau an die Dosierung laut Hebamme und KiA - deshalb schließe ich Bauchweh aufgrund des Tees aus.

Meine Frage war ja aber auch, ob jemand Erfahrung mit der genannten Milch hat und nicht, ob ich wechseln soll. Ob wir das machen oder nicht wird davor mit dem KiA konsultiert, das ist doch völlig klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.