Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Soltom am 10.04.2023, 14:53 Uhr

Bin ich zu empfindlich?

Ja genau, es geht um sowas wie Milchprodukte und Fleisch.
Ich weiß dass man manchmal aus lauter Höflichkeit eben doch sicherheitshalber fragt oder sich einzelne Sachen nicht merken kann. Ich biete auch Leuten Kaffee an die den eigentlich nicht trinken und ich hatte das nicht auf dem Schirm oder eine Kollegin die manche Früchte isst, andere nicht, kann ich mir auch schwer merken.
Also wegen sowas bin ich auch eigentlich nicht böse, aber in diesem Fall nervt es mich glaub ich auch wegen der Art WIE es mir angeboten wird. Genaugenommen sind es zwei Personen. Die eine bietet immer an mit einem halben Grinsen so als würde sie mich damit absichtlich ärgern wollen. Und die andere Person bietet an mit einem halb beleidigen Unterton in der Stimme so dass ich mich genötigt fühle mich zu entschuldigen, so als sei ich jetzt die Unhöfliche.
Und das eben jedes Mal, bei jedem einzelnen Essen. (Also ca. 50x pro Jahr oder so)
Und ich weiß halt nicht ob es wirklich Vergesslichkeit ist oder doch irgendwie auch ein bisschen respektlos…
Ich meine, ein Bekannter von mir aus Studienzeiten ist zum Beispiel gläubiger Muslim. Er isst kein Schweinefleisch und trinkt keinen Alkohol. Wie würde der es empfinden wenn ich ihm jedesmal wenn wir uns sehen Schweineschnitzel und Bier anbieten würde und wenn er höflich verneint ein „warumm niiiech?“ hinterherblöken würde. Das fände der dann wahrscheinlich auch irgendwann ein bisschen respektlos, oder?
Ach ich weiß nicht.
Ich bin es nur langsam echt ein bisschen leid. Man muss es ja nicht toll finden, dass ich kein Fleisch esse, aber man kann es doch wenigstens akzeptieren und muss es mir doch nicht bei jeeeedem Essen aufs Neue wieder entgegenhalten…

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.