Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dragao am 09.04.2023, 23:30 Uhr

Erfahrungen mit Softshellanzug von iELM - was drunter?

Hallo zusammen,
wir haben für unseren Sohn (8 Monate) einen Softshellanzug von iELM gekauft. Morgen soll er ihn das erste Mal tragen und ich frage mich, wie warm dieser Anzug hält und was der Kleine drunter tragen sollte, wenn er draußen auf einer isolierten Picknickdecke spielt.
Hat jemand Erfahrungen mit Anzügen dieser Firma bei verschiedenen Temperaturen? Morgen sollen es bei uns ca. 13 Grad bei Trockenheit und Bewölkung werden. Natürlich werde ich im Nacken checken, ob ihm angenehm warm ist, aber ich wäre für Hinweise dankbar, mit welcher Kombi für drunter wir starten könnten.
Danke schon mal! :)

 
7 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Softshellanzug von iELM - was drunter?

Antwort von kia-ora am 10.04.2023, 6:59 Uhr

Für mich ist das nur ein Regen und Windschutz. Wenig Wärme.
Da gabs drunter oft ne Wolljacke oder mind. ne Fleeceweste. Plus normale Kleidung (Pulli, Hose, .....) Gerne auch ne Hose aus Wolle, wenn das Baby nicht laufen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Softshellanzug von iELM - was drunter?

Antwort von Cafe2go am 10.04.2023, 7:02 Uhr

Hallo,
Bei 13 Grad haben meine Kinder meistens nur Drinnen-Gewand drunter ggf noch eine dünne Fleeceweste. (Kommt natürlich drauf an, ob Wind/Sonne...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Softshellanzug von iELM - was drunter?

Antwort von Deze am 10.04.2023, 9:52 Uhr

Wir ziehen ne Strumpfhose, Unterhemd und dünnes Langarm + ne Sweatjacke drunter... Zwiebellock hält besser warm. Mütze und dünner Schal... Wolle wäre natürlich noch besser für drunter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Softshellanzug von iELM - was drunter?

Antwort von majalino am 10.04.2023, 15:06 Uhr

Wollstrumpfhose, Langarmbody, Wollpulli oder Fleecejacke (wir haben eine mit Kragen, das ist super, damit kein Wind reinzieht), Mütze.
Füße auch noch gut einpacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Softshellanzug von iELM - was drunter?

Antwort von Redge81 am 10.04.2023, 16:47 Uhr

Hi, schau Mal auf den Homepage von iELM. Da gibt es so einen Tabelle, was drunter anzuziehen ist bei verschiedenen Temperaturen.
Wir waren heute spazieren und auf dem Spielplatz. Hatten eine Wolle Seide Body darunter, Strumpfhosen und drüber einen Pulli aus Jersey. Es war so zwischen 14-16 Grad. Ich finde man muss bisschen aufpassen, dass man nicht zu dick darunter anzieht, weil der Softshell gut den Wind abhält und wenn die Sonne drauf scheint wird's schnell schwitzig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Softshellanzug von iELM - was drunter?

Antwort von Redge81 am 10.04.2023, 16:47 Uhr

Hi, schau Mal auf den Homepage von iELM. Da gibt es so einen Tabelle, was drunter anzuziehen ist bei verschiedenen Temperaturen.
Wir waren heute spazieren und auf dem Spielplatz. Hatten eine Wolle Seide Body darunter, Strumpfhosen und drüber einen Pulli aus Jersey. Es war so zwischen 14-16 Grad. Ich finde man muss bisschen aufpassen, dass man nicht zu dick darunter anzieht, weil der Softshell gut den Wind abhält und wenn die Sonne drauf scheint wird's schnell schwitzig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Softshellanzug von iELM - was drunter?

Antwort von Dragao am 11.04.2023, 15:41 Uhr

Hallo und danke an euch alle für eure Antworten! :)

@Redge81: Danke auch dir für deine Rückmeldung. Ja, diese Tabelle war wirklich praktisch, aber leider haben sie sie von der Website genommen. Vielleicht nur vorübergehend; als ich den Anzug bestellt habe, war sie noch da und seither konnte ich sie nicht mehr finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.