Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FelixBaumi am 09.04.2023, 22:33 Uhr

Kochtopf mit Schnullern verbrannt - Flaschen die nebenan lagen noch nutzbar?

Hallo,
uns ist etwas unfassbar dummes passiert. Meine Frau hatte Schnuller im Kochtopf abgekocht, und ich sollte den Herd ausmachen, während sie den kleinen ins Bett bringt… Leider habe ich das vergessen, und habe die Wohnung verlassen…

Alle Schnuller sind geschmolzen/verbrannt und es gab eine starke Rauchentwicklung. Neben dem Herd lagen noch alle Flaschen vom kleinen in der Spüle zum reinigen…

Denkt ihr, die können wir nach gründlichen reinigen und desinfizieren noch verwenden, oder lieber wegtun? (Lagen nur nebenan in der Spüle im Rauch)

Beste Grüße

 
7 Antworten:

Re: Kochtopf mit Schnullern verbrannt - Flaschen die nebenan lagen noch nutzbar?

Antwort von NaduNaduNadu am 10.04.2023, 5:43 Uhr

Ähm... OK...
Dazu sag ich jetzt mal nichts.

Ich würde die verrauchten Flaschen nicht verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochtopf mit Schnullern verbrannt - Flaschen die nebenan lagen noch nutzbar?

Antwort von Mamamaike am 10.04.2023, 8:38 Uhr

Hallo,

sind es Glasflaschen? Dann ja. Bei Plastik wäre ich vorsichtig und würde sie entsorgen.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochtopf mit Schnullern verbrannt - Flaschen die nebenan lagen noch nutzbar?

Antwort von Rachelffm am 10.04.2023, 9:11 Uhr

oh, da kenn ich noch jemanden dem das passiert ist.

würd die flaschen auch austauschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochtopf mit Schnullern verbrannt - Flaschen die nebenan lagen noch nutzbar?

Antwort von FelixBaumi am 10.04.2023, 9:16 Uhr

Alles klar, vielen Dank euch. Dann tauschen wir die Flaschen aus, zumindest die aus Plastik.

Und der Sterilisator, der ja auch zu teilen aus Plastik besteht - theoretisch auch ? Der stand auch in der Küche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochtopf mit Schnullern verbrannt - Flaschen die nebenan lagen noch nutzbar?

Antwort von Kathi2711 am 10.04.2023, 9:20 Uhr

Würde alles austauschen und falls ihr ne Mikrowelle habt empfehle ich die Quickbeutel vom DM
Sachen rein 1:30 an und fertig da kann auch nichts passieren ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochtopf mit Schnullern verbrannt - Flaschen die nebenan lagen noch nutzbar?

Antwort von miss_spicy am 10.04.2023, 9:58 Uhr

Blöde Frage aber warum im Kochtopf wenn ihr sowieso einen Sterilisator besitzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von bea+Michelle am 10.04.2023, 11:06 Uhr

Das war auch mein Gedanke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.