Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von TankGirl  am 10.04.2023, 16:14 Uhr

Bin ich zu empfindlich?

Ja, als Außenstehende kann ich das ja nicht abschließend beurteilen, aber so wie du es beschreibst, scheint es ja doch irgendwie beabsichtigt zu sein. Da würde ich wohl tatsächlich einfach mal das Gespräch suchen und deutlich machen, dass er/ sie/ es es ja nicht gut finden muss, ich dies oder jenes aber eben nicht esse und mich auch nicht ständig aufs neue dafür rechtfertigen möchte.
Bei meiner Tochter kommt die Diskussion auch immer wieder auf, wenn es darum geht, dass sie z.b. nicht einfach die Salami von der Pizza runter pickelt oder die Wurst aus dem Nudelsalat etc. Auch warum sie die Torte mit Gelatine oder Gummibärchen nicht isst.. entweder wird zum 100. Mal blöd nachgefragt, es kommt ein dummer Kommentar oder es werden die Augen gerollt, sie soll sich mal nicht so anstellen.
Ähnlich war es bei meiner Mutter mit ihrer Schwiegermutter. Meine Mutter konnte aus gesundheitlichen Gründen keine Mayonnaise essen. Oma sagte immer, sie hat am Nudelsalat etc. keine Mayonnaise dran, auch auf mehrfache Nachfrage immer bestätigt. Endete jedesmal damit, dass meine Mutter tagelang mit Schmerzen flach lag und das Essen natürlich noch in der selben Nacht den Weg wieder rückwärts gefunden hat
Sowas versteh ich dann noch weniger...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.