Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Berlin! am 19.12.2019, 13:09 Uhr

Bein uns ist es so

Meine Jungs müssen beide Medikamente nehmen, Betablocker. Sie haben eine genetisch bedingte Herzrhythmusstörung. Wir wissen nicht, ob das jemals irgendwelche Auswirkungen hat. Aber wir können darauf auch nicht warten, denn wenn, dann fallen sie mit einer Synkope und, haben dann Vorhofflimmern und sterben im schlimmsten Fall, wenn niemand Hilfe holt oder leistet.
Über die Einnahme der Tabletten gibt es keine Diskussion. Gab es auch noch nie. Der Große nimmt sie selbst, der kleine bekommt extra angefertigte Kapseln in seiner Dosierung. Das Pulver aus den Kapseln bekommt er in die Milch, in ein Getränk etc..
Will er das mal nicht in seinem Bock (er ist 3), dann mache ich klar, dass es jetzt so lange dauert, bis er getrunken hat. Ohne Ausnahme. Dauert dann vielleicht, funktioniert aber.
Also ja, ich zwinge ihn in dem Moment tatsächlich dazu.

Bei Erwachsenen ist das so eine Sache. Da gibt es klare gesetzliche Regelungen, wann es eine Zwangsmedikation geben darf und wann nicht.
Davon mal ab ist es in der Realität natürlich oft anders. Und das ist auch verständlich, gerade in der Pflege und der damit einhergehenden Arbeitsbelastung. Dakommt es wieder auf den Einzelfall an, ext. auch darauf, wie sich der Patient noch in Gesundheit geäußert hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.