Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mutti69  am 19.12.2019, 9:20 Uhr

Ich hab diesen Winter noch keine einzige Schneeflocke zu Gesicht bekommen SiloPo

Rhein-Main: Das ist doch eine Schande, oder?

Ich hab noch ein bisschen Zeit, ich habe auf der Arbeit gerade Leerlauf.
Hattet ihr schon Schnee?

 
25 Antworten:

Re: Ich hab diesen Winter noch keine einzige Schneeflocke zu Gesicht bekommen SiloPo

Antwort von Septemberblume am 19.12.2019, 9:23 Uhr

Hier auch nichts in Sicht,teilweise ziemlich starken Frost.
Ich bin nun aber auch nicht traurig darüber.
Abgesehen vom 24.12. muss es nicht schneien.

Lg September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab diesen Winter noch keine einzige Schneeflocke zu Gesicht bekommen SiloPo

Antwort von mirage am 19.12.2019, 9:25 Uhr

Um die Ecke im Taunus hat es schon geschneit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab diesen Winter noch keine einzige Schneeflocke zu Gesicht bekommen SiloPo

Antwort von EinTraumWirdWahr am 19.12.2019, 9:27 Uhr

Hier im Rheintal haben wir eigentlich ohnehin extrem selten vor Januar Schnee ... 5 km weiter in den Höhenlagen unseres Gebirges dann schon etwas öfter, aber immernoch nicht verlässlich.

Erst ab Januar steigen die Chancen, aber auch dann sind wir direkt am warmen Rhein eher selten mit Schnee gesegnet. Es gab auch einige Jahre ohne einen einzigen ganzen Tag mit Schnee, höchstens mal über Nacht eine dünne Schicht, die bis Schulschluss weggeschmolzen war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab diesen Winter noch keine einzige Schneeflocke zu Gesicht bekommen SiloPo

Antwort von zwergchen84 am 19.12.2019, 9:28 Uhr

Ganz, ganz wenig. Eher Schneematsch :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab diesen Winter noch keine einzige Schneeflocke zu Gesicht bekommen SiloPo

Antwort von Mutti69 am 19.12.2019, 9:28 Uhr

Ich versuche immer wenigstens einmal im Winter auch im Taunus was zu unternehmen (Schlittenfahren, mit dem Hund laufen). Ist ja nicht so weit.
Dann sieht man wenigstens mal eine geschlossene Schneedecke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab diesen Winter noch keine einzige Schneeflocke zu Gesicht bekommen SiloPo

Antwort von Mystical am 19.12.2019, 9:34 Uhr

Wir hatten schon mindestens zweimal welchen und für den ersten Schneemann hat es auch gereicht. Der stand nur nicht lange.
Ich bin eigentlich nicht traurig drüber, weil ich Schnee hasse. Aber zu Weihnachten und den Kindern zuliebe welcher wäre schon toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab diesen Winter noch keine einzige Schneeflocke zu Gesicht bekommen SiloPo

Antwort von DK-Ursel am 19.12.2019, 9:36 Uhr

Hej!

ich glaube auch nicht ,daß man uns ere Gegend dafür nehmen kann. Bis wir hierherzogen, hatten Kinder mi Alter unseres Patensohnes, damals um die 8 Jahre alt, niemals Schnee gesehen,es sei denn, sie fuhren in den Ferien nach Norwegen oder Österreich, um Ski zu fahren.
Erst dann kamen wirklich en paar Jahre mit wirklich viel Schnee und jetzt wieder eher wenig bis nichts.
ich gestehe,daß ich darauf auch gut verzichten kann.
Das Leben ist einfacher - und für mich als Autofahrerin im Dustern abends - auch weniger gefährlich ohne.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab diesen Winter noch keine einzige Schneeflocke zu Gesicht bekommen SiloPo

Antwort von nilo1988 am 19.12.2019, 9:40 Uhr

Just letztes WE sahen wir riesige Schneeflocken. Vogtland/Erzgebirge. Liegen geblieben ist jedoch in tieferen Lagen nix und Montag war der Schnee fast überall weg.

War auch der erste richtige Schnee hier in dieser Saison. Sonst schneit es im Oktober immer das erste Mal. Okay, bin ich nicht bös drüber. Ich mag keinen Schnee. Schnee ist hier für mich das "böse S-Wort". Welches Mini-Nilo immer mit Begeisterung mir gegenüber kund tut, sollte es weiß draußen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab diesen Winter noch keine einzige Schneeflocke zu Gesicht bekommen SiloPo

Antwort von Maxikid am 19.12.2019, 9:46 Uhr

Gestern und vorgestern waren es hier 13 Grad warm, Frühlingsgefühle kamen auf. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab diesen Winter noch keine einzige Schneeflocke zu Gesicht bekommen SiloPo

Antwort von Ani_k am 19.12.2019, 9:46 Uhr

Hier gab es natürlich auch noch keinen Schnee. Heute werden es 13 Grad und Sonne. Winterjacke habe ich zuhause gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da schmeckt der Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt garnicht!

Antwort von nilo1988 am 19.12.2019, 9:53 Uhr

Das ist ein ernstzunehmendes Problem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab diesen Winter noch keine einzige Schneeflocke zu Gesicht bekommen SiloPo

Antwort von Kater Keks am 19.12.2019, 10:02 Uhr

Ich auch nicht.

Ich glaube auch nicht, dass das noch was wird......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab diesen Winter noch keine einzige Schneeflocke zu Gesicht bekommen SiloPo

Antwort von mirage am 19.12.2019, 10:28 Uhr

13.12.2019

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eine Schande ist das nicht - eher normal ;)

Antwort von Caot am 19.12.2019, 10:29 Uhr



Allzu gerne verweise ich neunmalklug auf www.kachelmannwetter.com. Gerne auch Twitter. Wer da regelmäßig liest, weiß warum.

Ich darf also ausführen - ganz schlau wie ich bin ;) - ein schneeiger Winter im Flachland in Deutschland ist eher eine Ausnahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da schmeckt der Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt garnicht!

Antwort von Ani_k am 19.12.2019, 10:34 Uhr

Ich sag es dir. Das ist ganz schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab diesen Winter noch keine einzige Schneeflocke zu Gesicht bekommen SiloPo

Antwort von Reh77 am 19.12.2019, 10:41 Uhr

Wir hatten schon Schnee.
Allerdings auch sehr schnell wieder weg.
Bild vom 11.12.2019

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab diesen Winter noch keine einzige Schneeflocke zu Gesicht bekommen SiloPo

Antwort von Reh77 am 19.12.2019, 10:45 Uhr

Ich mag Schnee.
Muss aber auch nicht räumen.

Letztes Jahr hatten wir richtig Schnee. Aber davon war genug in den Nachrichten zu hören.
Und die meisten Bauern sind sehr hilfsbereit, so manches Auto wird mit einem Traktor aus Schneewehen gezogen.

Weiteres Bild vom 11.12.1019

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab diesen Winter noch keine einzige Schneeflocke zu Gesicht bekommen SiloPo

Antwort von Jette87 am 19.12.2019, 11:20 Uhr

Einen Tag lag hier im Frankenwald etwas Schnee so etwa auf 700 m üNN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab diesen Winter noch keine einzige Schneeflocke zu Gesicht bekommen SiloPo

Antwort von Salkinila am 19.12.2019, 11:49 Uhr

Ich auch nicht, aber das ist hier ja normal. Ich wohne auch im Rhein-Main-Gebiet, genauer gesagt in Rheinhessen und hier schneit es generell sehr wenig. Wenn es mal Schnee gibt, dann eher später im Winter, vor Weihnachten oder gar an Weihnachten ist das äußerst selten.
Mein Mann arbeitet in Wiesbaden und dort hat es letztens mal geschneit, aber nicht so, dass irgendwas liegen geblieben ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diese Problematik sollte nicht unterschätzt werden!

Antwort von Mutti69 am 19.12.2019, 11:58 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Problematik sollte nicht unterschätzt werden!

Antwort von Maxikid am 19.12.2019, 11:59 Uhr

ich bin da flexibel. Ich nehme einen kühlen Sekt zu mir......LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Schande ist das nicht - eher normal ;)

Antwort von Mutti69 am 19.12.2019, 12:01 Uhr

Eigentlich sprach ich ja auch nicht von Schnee (Johoooh, ich kann auch klugscheißen ), ich sprach von SchneFLOCKE. Wenn überhaupt rechne ich erst im Januar mit liegenbleibenden Schnee. Aber noch gar kein einziges, wenn auch wegtauendes Flöckchen zu sehen...doch, das ist eine Schande!

Ne, ernsthaft. Noch nicht mal im Ansatz hat sich da was zu mir verirrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab diesen Winter noch keine einzige Schneeflocke zu Gesicht bekommen SiloPo

Antwort von bea+Michelle am 19.12.2019, 12:55 Uhr

Nein, hier war auch noch keine in Sicht und ich befürchte, dieses Jahr wirds auch wohl nichts mehr. Heute haben wir schönsten Sonnenschein udn 13 grad. Auf der Terasse ist es warm wie im Frühling. ICH WILL DAS JETZT ABER NICHT!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab diesen Winter noch keine einzige Schneeflocke zu Gesicht bekommen SiloPo

Antwort von starlight.S am 19.12.2019, 13:59 Uhr

Wir hatten schon 2 Tage weiß Ist hier immer sehr lustig, da ich etwa 15 Autominuten von meiner Familie und meiner Arbeit weg wohne. Es trennen uns aber trotz der räumlichen Nähe einige Höhenmeter und die bayrische Grenze - wir schicken Bilder vom Schnee und dort ist alles grün und verregnet. Hatte schon öfter auf Verständnis für schneebedingte Verspätungen gehofft und auf der Arbeit nur ungläubige Blicke erhalten gut, dass man heute Beweisfotos mit dem Handy machen kann.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist WINTER???

Antwort von Trini am 19.12.2019, 15:55 Uhr

Schnee gab es hier seit 3 Jahren nicht mehr.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Ravensburger

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.