Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jinigranini am 18.12.2019, 22:23 Uhr

Der Glaube an den Weihnachtsmann

Hallo.

Erzählt doch mal...
Wie lange haben eure Kids (oder ihr damals) an den Weihnachtsmann geglaubt? Wie war für die Kids der Moment der Erkenntnis, dass es gar keinen gibt?
Was habt ihr gesagt/getan um das Kind zu trösten?

Ich erinnere mich leider nicht mehr daran wie es bei mir damals war. Mein Kind wird 6 und der Tag wird wohl bald kommen, wo die Wahrheit ans Licht kommt. Vielleicht kommen wir dieses Weihnachten noch drum rum.

 
9 Antworten:

Re: Der Glaube an den Weihnachtsmann

Antwort von Btby am 18.12.2019, 22:34 Uhr

Ich fand es nur doof dass mich meine Klassenkameraden ausgelacht haben weil ich noch an den Weihnachtsmann geglaubt habe. Trost brauchte ich nicht. Meine Kinder wissen das es keinen gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Glaube an den Weihnachtsmann

Antwort von Shelpy am 18.12.2019, 22:39 Uhr

meine beiden jetzt 10 u. 13 haben lange daran geglaubt. irgendwann, ich habe keine ahnung wann, sind dann beide an uns herangetreten und haben gesagt, dass sie wissen wegen der geschenke, aber trotzem es wunderschön finden jedes jahr einen brief zu schreiben und es trotzdem noch schön ist, am himmel zu gucken, ob an dem abend nicht doch irgendwas am himmel zu sehen ist, wir hatten aber christkind und weihnachtsmann. sie waren nicht böse, mussten auch nicht getröstet werden, es war für die beiden okay und der zauber von weihnacht ist ihnen trotzdem geblieben.
lg
shelpy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Glaube an den Weihnachtsmann

Antwort von mausebär2011 am 18.12.2019, 23:17 Uhr

Mein Sohn wird im Januar 9 und glaubt noch an den Weihnachtsmann.


Ich war etwas jünger als ich es erfuhr. Ich fand es damals toll. Nicht das es den Weihnachtsmann gar nicht gibt, sondern was sich unsere Eltern für eine wunderschöne Geschichte einfallen lassen haben um für uns ein magisches Weihnachtsfest zu arrangieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Glaube an den Weihnachtsmann

Antwort von Jenni788 am 19.12.2019, 0:08 Uhr

Ich war damals in der Grundschule, meine beste Freundin hat es mir erzählt ich war so sauer weil meine Mami immer zu mir gesagt hat das man nicht lügen darf, dies muss ich wohl daheim auch mit großen Aufstand verkündet haben
Ich werde meine Tochter diesbezüglich natürlich auch anlügen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Glaube an den Weihnachtsmann

Antwort von jinigranini am 19.12.2019, 0:38 Uhr

Oh ja... schwierig das Thema Weihnachtsmann mit dem "du darfst nicht lügen" in Einklang zu bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Glaube an den Weihnachtsmann

Antwort von Baerchie90 am 19.12.2019, 0:40 Uhr

Meine Kinder (4&6) glauben noch an den weihnachtsmann, genau wie an Drachen. Erklärungen prallen ab.
Mal schauen, wann sie für die Wahrheit empfänglich sind.

Ich wußte bescheid nachdem ich Geschenke auf dem Dachboden entdeckt hatte (die waren wirklich stümperhaft versteckt, direkt vor dem Schlafzimmer unserer Eltern mit einem Tuch drüber ), das muss noch vor der Grundschule gewesen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Glaube an den Weihnachtsmann

Antwort von Lusiana am 19.12.2019, 5:30 Uhr

Bei uns war es das Christkind, das kommen sollte und ich wollte damals als kleines Kind, ich war vielleicht sechs Jahre alt, das Christkind auch unbedingt sehen, wenn es die Geschenke bringt und habe durch das Schlüsselloch ins Wohnzimmer geguckt und nur meine Eltern gesehen, wie sie den Baum geschmückt und die Geschenke verteilt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Glaube an den Weihnachtsmann

Antwort von Jenbeex am 19.12.2019, 5:42 Uhr

Ich hab irgendwann Geschenke mit Toysrus Geschenkpapier gefunden wo wir nur ein paar Tage vorher einkaufen waren
Da wurde mir klar das meine Eltern mich angeflunkert haben und hab die Schlussfolgerung draus gezogen das es Nikolaus und Osterhase auch nicht gibt
War da 5-6 Jahre alt
Meine Cousine hat mit fast 8 noch daran geglaubt obwohl ich und ihre Brüder ihr versucht haben das auszureden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Glaube an den Weihnachtsmann

Antwort von Jenni788 am 19.12.2019, 8:58 Uhr

Ja später versteht man es ja das es nur eine Notlüge war um einem eine schöne Kindheitserinnerung zu verschaffen
Nur für den Moment war es unschön und bei mir war es nicht der Weihnachtsmann sondern der Osterhase der den Stein ins Rollen gebracht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.