Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ardnaxela am 19.12.2019, 7:24 Uhr

Essen baby

Guten Tag. Meine Tochter 4 Monate alt isst alle 4 Stunden Ihre Milch a 200 ml. Sie wiegt schon 6800 gr.
Ist das zu viel? Sie sieht schon bissl pummelig aus. Sie bekommt aptamil 1. Und mittags haben wir mit Brei gestartet doch dann isst sie ca 70-80 gr.und möchte aber noch Milch. Ist das ok? Kann ich ihr die noch geben? Wie viel dann noch? Weil den Brei isst sie nicht fertig.
Ausserdem will sie Nachts auch immer noch 3 Flaschen a 200 ml alle 4 Stunden. Ist das nicht zu viel nachts? Kenn mich leider nicht aus.

 
9 Antworten:

Re: Essen baby

Antwort von Mucky am 19.12.2019, 7:31 Uhr

Ich kenne mich als Stillmutti nicht aus, aber warum bekommt sie keine pre Milch?
Dass sie Milch nach dem Brei will ist vollkommen ok, sie ist ja echt noch total klein.ich denke, dass die anderen dir noch mehr Tippy geben können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen baby

Antwort von 2o11 am 19.12.2019, 7:45 Uhr

Ich finds vollkommen OK.
Hier gab's alle 3 Stunden zwischen 160 und 240 ml. Kind 2 ist nun 3,5 Jahre alt, wiegt 18,5 kg und ist 1,10m groß.

Kind 1 trank alle 3 Stunden nur 80 ml...

Kind 3 trank immer unterschiedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen baby

Antwort von Meeresschildkröte am 19.12.2019, 7:50 Uhr

Alles OK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen baby

Antwort von Meeresschildkröte am 19.12.2019, 7:50 Uhr

Übrigens dürfen Babys pummelig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen baby

Antwort von Claenelsa am 19.12.2019, 8:05 Uhr

Huhuuuuu,

Habe mit meinem Sohn das gleiche "Problem" und dazu eine Frage an das Expertinnenteam hier geschrieben .
Wenn ich dich richtig verstehe, trinkt deine Kleine 7 Fläschchen á 200ml (trinkfertig oder Wassermenge?) in 24 Stunden...
Die Antwort der Expertin war bei mir, dass ein Kind nicht dauerhaft über 1000ml pro Tag trinken sollte, weil das Verdauung und Nieren belasten kann.
Ich habe bei meinem Sohn von Pre auf 1 umgestellt und seither benötigt er etwas weniger . Du gibst aber schon die 1er. Vielleicht kannst du deine Frage auch im Expertenforum stellen, unter Umständen kommt für euch echt schon 2er Milch, ein Mix aus 1er und 2er oder mehr Beikost in Frage? Ich kenne mich leider nicht so gut aus, aber die Damen dort dafür umso mehr .
Gewicht ist übrigens normal bei deiner Maus !!
Liebe Grüße und alles Gute !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen baby

Antwort von Septemberblume am 19.12.2019, 8:53 Uhr

In dem Alter haben meine Kinder noch jede Stunde gestillt.
Natürlich ist es weder zu viel,noch müsste man mit Beikost starten.
Auch ist ein Baby nicht zu pummelig.

Lg September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen baby

Antwort von DFL am 19.12.2019, 10:34 Uhr

1200 ml Flüssigkeit in 24 Stunden sind ok.

Beim Gewicht mach ich mir tatsächlich Sorgen.

In MuMi-Speck krabbelt und rennt sich tatsächlich in Windeseile ab.

In Folgemilch ist aber sehr viel Stärke enthalten. Das bleibt etwas länger erhalten. Daher gibt es die Empfehlung bei Pre-Milch zu bleiben.

Als Regel gilt, dass Babies mit 6 Monaten ihr Geburtsgewicht verdoppelt haben sollten.

Was hat der KIA bei der U4 gesagt?

Wenn sie noch kommt, frag nach, ob Pre-Milch besser wäre.

Gewichtstechnisch muss man tatsächlich zwischen Stillkindern bzw. Pre-Milch-Kindern und denen mit Folgemilch unterscheiden! Liegt an der Zusammensetzung der Nahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen baby

Antwort von IchbinNummer 4 am 19.12.2019, 12:52 Uhr

Moin,

dein Kind weiss am besten wann und wiviel Hunger es hat. 'Überfüttern' kann man Sie nicht! Geht nur mit falscher Ernährung!

Babyspeck ist normal und krabbelt sich bald auch ab! Außerdem gibt es das Breiten-/ & Längenwachstum. Das die Maus etwas mehr Hunger hat ist normal, auch aufgrund des Gewichts aber noch völlig im Rahmen!

Meine Tochter hatte auch 4.310g und hatte mega Kohldampf, was mich beim stillen verzweifeln ließ! Ich musste zufüttern, weil ich die Menge am Anfang nicht schaffte und musste zusätzlich abpumpen um den Milchfluss zu stimulieren!

Wenn du dir das Bild ansiehst, ist es enorm was die Kinder nicht nur die ersten 40 Wochen im Mutterleib leisten, sondern auch im ersten Jahr!

Wenn du es mit deinem Arzt im Blick hast, denke ich seid Ihr gut dabei! Meine Tochter war damals auch mega gross und schwer und das hat sich so verwachsen, dass ich ihr (überzogen gesagt) nun mit dem Essen hinterherlaufen muss so wenig ist es! Keine Sorge das verwächst sich alles. Und es gibt immer Toleranz über-/& unter dem Norm!!!

Folgenahrung 2 oder 3 braucht es gänzlich nicht (meiner Meinung nach) und überfordert teilweise den kindlichen Organismus. Ja sie sättigen mehr, haben aber auch mehr kcal! Gesetzlich muss drauf stehen, dass Sie "nach dem 6. Monat" geeignet sind.

Ich kam super mit Schmelzflocken in der Milch hin.

Du weißt was am besten ist für deine Maus aber das hört sich nach guter Entwicklung an!

Guten Hunger weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen baby

Antwort von Mickymaus29 am 19.12.2019, 17:12 Uhr

Das ist vollkommen ok.. so mache ich es mit meiner Tochter auch... außer Nachts
.. da schläft sie durch. Das Gewicht ist auch ok. Meine wiegt mittlerweile mit 5 Monate 7930 gr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.