Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rollmops79 am 11.11.2019, 8:58 Uhr

Bauchschmerzen haben psychische Ursache - Update

Hallo Lennina,

wir hatten kurz vor den Sommerferien ein ähnliches Problem, mein Sohn hatte auch starke Bauchschmerzen und hat aufgehört zu essen. In 3 Wochen nahm er 8 KG ab, egal was wir versucht haben. Am Ende kam raus, nachdem alles organische abgeklärt war, dass er gemobbt wird von zwei Jungen und keinen Anschluß gefunden hat. Ich habe dann in den Sommerferien ganz viele Treffen mit ein paar Schulkameraden ausgemacht, damit er einen Freund findet und das neue Schuljahr besser wird. Außerdem habe ich natürlich viele Gespräche mit Schule und Eltern der beiden Jungs geführt.

Jetzt geht es ganz gut, er ärgert sich oft immer noch, aber er kommt klar. Ihm hat im Endeffekt nur ein guter Freund gefehlt und das Gefühl ernst genommen zu werden.

Er trainiert seit ein paar Monaten auch WingTsun, das hat auch geholfen. Jetzt weiß er wie er sich zur Wehr setzen kann ohne Gewalt anwenden zu müssen. Eine kurzzeitige Therapie macht er auch bei einer Psychologin, aber die wird bald zu Ende gehen.

Vielleicht hilft Dir das, bei uns war die Umstellung vom Kiga in die Schule wohl ein größeres Problen als gedacht.

Schöne Grüße

Rollmops

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.