Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 10.11.2019, 20:46 Uhr

Morgen ist Singles-Day......was ist denn das nun schon wieder?! 🤔

Hab ich ja noch nie gehört. Black Friday - ja, kennt man ja inzwischen. Aber Singles-Day?!

Ich geh mal googeln.......

 
11 Antworten:

Re: Morgen ist Singles-Day......was ist denn das nun schon wieder?! 🤔

Antwort von klapsi am 10.11.2019, 21:21 Uhr

Das hab ich mich auch schon gefragt!
Wahrscheinlich nur wieder irgendein Kommerzkram

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist Singles-Day......was ist denn das nun schon wieder?! 🤔

Antwort von Kater Keks am 10.11.2019, 21:25 Uhr

Kommt wohl aus China, ist sowas wie Black Friday.....

Also hast du recht: Kommerz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist Singles-Day......was ist denn das nun schon wieder?! 🤔

Antwort von Korya am 11.11.2019, 0:41 Uhr

Hab auch grad mal googlen müssen und finde die chinesische Interpretation der vier 1 als vier Singles aus gesellschaftlicher Sicht interessant, Kommerz hin oder her. In Korea ist am 11.11. nämlich der Tag der Paare, weil sie die 11 und 11 als Symbol für zwei Päärchen oder gute Freunde sehen - also das genaue Gegenteil... da beschenken sich heute alle Freunde mit Schokolade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist Singles-Day......was ist denn das nun schon wieder?! 🤔

Antwort von zwergchen84 am 11.11.2019, 7:12 Uhr

Das finde ich schlüssiger. Als Single Day wäre demnach doch, zumindest in Korea, der 1.11. sinnvoller gewesen oder? 1. Single und 11. ein Paar. Oder 1.1. zwei Singles.
Aber naja gut, die Chinesen haben eine andere Ansicht.

Mir erschliesst sich jetzt jedoch nicht so ganz der Sinn, mit dem das hier in Deutschland so "aufgebauscht" wird. Obwohl, so wird der Handel noch mehr Krams los bevor die neuen Sachen in die Läden kommen. BlackFriday scheint ja nicht(mehr) auszureichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Viel wichtiger scheint mir die Information, dass heute St. Martin ist! Bilder, bitte!

Antwort von Mutti69 am 11.11.2019, 7:45 Uhr

Zeigt her eure Laternen! Wir haben dieses Jahr eine Ufo Laterne gebastelt.

P.S. Wer aber lieber shoppt, AvaMay hat anlässlich des Singledays (habe ich auch dieses Jahr das erste Mal wahrgenommen), einen 40 % Rabatt ab einem Bestellwert von 65 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist Singles-Day......was ist denn das nun schon wieder?! 🤔

Antwort von kaempferin am 11.11.2019, 10:01 Uhr

Was auch immer das sein mag, aber ich mache diese ganzen neumodischen "Dinger" sowieso nicht mit. Wenn ich etwas machen will, dann, wann und wenn ich das will mit meinen Freunden/innen und Bekannten. Dafür braucht es für mich/uns nicht irgendeinen bestimmten Tag, der festgelegt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel wichtiger scheint mir die Information, dass heute St. Martin ist! Bilder, bitte!

Antwort von zwergchen84 am 11.11.2019, 11:45 Uhr

Schön wäre es... St. Martins Umzüge gibt es hier keine. Weder in den Schulen noch im Kindergarten geschweige denn von der Stadt organisiert. Wobei letzteres nicht ganz stimmt, Laterne gelaufen wird hier schon. Aber es gibt hier keinen direkten Bezug zu St. Martin. Finde ich sehr schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwergchen

Antwort von Korya am 11.11.2019, 13:09 Uhr

Singles day ist in Korea am Valentinstag. Da treffen sich alle, die kein Geschenk bekommen haben, am Abend des 14.2., essen zusammen schwarze Nudeln und bauen sich gegenseitig auf.
Sind halt ein extrem geselliges Völkchen

Ok, das ist eher so ein Studentenbrauch - ab 30 gibt sich das, oder es mag keiner mehr zugeben, dass er noch nicht vergeben ist ;-)

Warum die Werbetrommeln für das chinesische 11-11 auf einmal in Deutschland gerührt werden, ist mir allerdings auch ein Rätsel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwergchen

Antwort von zwergchen84 am 11.11.2019, 15:58 Uhr

Das finde ich schon klasse, dass sich die Singles am Valentins Day treffen in Korea. Wieder was gelernt.
Und klar mag man ab 30 nicht wirklich zugeben, nicht in festen Händen zu sein. Mag so mancher Deutsche ebenfalls nicht ;) Warum drücken sich die meisten wohl vor dem Fegen bzw. dem Klinken putzen

Die Läden bzw. Versandhändler brauchen Platz für die neuen Dinge die kurz vor Weihnachten reinkommen. Da kommt so ein Tag doch entgegen, würde ich behaupten. Und der BlackFriday ist ja auch noch ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist Singles-Day......was ist denn das nun schon wieder?! 🤔

Antwort von Cothaila am 11.11.2019, 21:05 Uhr

Heutzutage ist immer irgendein Tag.

Nach der Einführung des "Tag der Jogginghose" war ich dann auch raus

Es gibt sogar ein "Tag der Kinder" oder so, obwohl es ja auch schon den Kindertag gibt. Da hat wohl jemand gedacht man müsse den Kindern gleich 2 Tage in der Woche schenken. Mir ist letztens auch Katzentag auf meinem Kalender vermerkt gewesen.

Am 30.11. Ist auch Kauf-Nix-Tag (wird wirklich mit einem x geschrieben).

Es hat echt seinen Reiz verloren, da es mittlerweile für alles einen Tag gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist Singles-Day......was ist denn das nun schon wieder?! 🤔

Antwort von Cothaila am 11.11.2019, 21:07 Uhr

Sorry mein 2 Tage im Jahr schenken * die haben aber auch wenig Gelegenheiten im Jahr für Geschenke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.