Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kniesel am 10.11.2019, 8:09 Uhr

Stuhl stinkt fürchterlich

Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage und würde mich sehr über Input freuen!! Auch wenns leider mal wieder um Kacke geht ...

Mein Sohn ist gerade 12 Wochen alt geworden und wird voll gestillt.

Seit ca. 2 Wochen allerdings hat er nur noch alle 2-3 Tage Stuhl und wenn dann stinkt dieser wirklich fürchterlich. Schwer zu beschreiben, aber sehr säuerlich und löst Brechreiz aus bei mir.
Farbe und Konsistenz passen allerdings, er trinkt sehr viel und hat sehr gut nasse Windeln.
Sein Urin riecht auch stärker als sonst.

Da jetzt auch Bauchschmerzen dazu kommen war ich bei der Kinderärztin - sie meinte es könnte ein Magen Darm Infekt sein und man müsse abwarten.

Auf meine Frage wielang das denn dauert und dass er es schon 14 Tage hat ging sie nicht so wirklich ein.
Jetzt ist er schon 3 Tage ohne Stuhlgang und hat auch bauchweh.

Hat jemand einen Rat?
Vielen Dank!!
Kniesel

 
6 Antworten:

Re: Stuhl stinkt fürchterlich

Antwort von Clivi8 am 10.11.2019, 8:21 Uhr

Einen Rat habe ich nicht wirklich, aber die Stillstuhlwindeln musste bei unseren beiden mein Mann wechseln, weil ich hinsichtlich des Brechreizes auch sehr empfindlich war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhl stinkt fürchterlich

Antwort von Kniesel am 10.11.2019, 8:25 Uhr

Danke für die Antwort!

Hat der Stuhl schon von Anfang an gestunken oder auch erst nach einer Weile?

Ich verstehe nicht wieso es sich jetzt plötzlich ändert. Er bekommt ja nichts anderes zu essen als sonst auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhl stinkt fürchterlich

Antwort von Schnegge89 am 10.11.2019, 8:28 Uhr

hier hat sich der stillstuhl immer mal geändert. von mehrmals täglich bis 10 Tage gar nicht. von kaum riechend bis ekelerregend. meistens recht flüssig, manchmal auch ins grünliche.


kind war immer kerngesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhl stinkt fürchterlich

Antwort von Jasemine1983 am 10.11.2019, 9:49 Uhr

Hallo,

du schreibst zwar, dass er nichts anderes bekommt (eben deine Brust) aber was du isst, hat ja auch einen Einfluss.
Hast du etwas an deiner Ernährung geändert? Vermeidest du die blähenden und sauren Nahrungsmittel/Getränke?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhl stinkt fürchterlich

Antwort von Kniesel am 10.11.2019, 12:43 Uhr

Hmmm blähend etc nicht aber jetzt wo ich drüber nachdenke fällt mir auf dass ich mehr Kuhmilch Zeug zu mir nehme ....
Das werde ich jetzt mal weg lassen - danke für den Denkanstoß!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhl stinkt fürchterlich

Antwort von subidu am 10.11.2019, 18:06 Uhr

Mir fällt als Grund noch ein Infekt ein (hatte meiner bei jedem noch so kleinen Infekt)

Oder Zahnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Ravensburger

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.