Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwurzenmami am 10.11.2019, 20:47 Uhr

Was macht ihr gegen Fruchtfliegen?

Schale mit Apfelsaft, Essig und Spüli hab ich schon probiert, gehen die scheinbar nicht ran.

Schälchen mit diversen anderen Flüssigkeiten auch nicht, aber in mein Weinglas hier auf dem Tisch, das mögen sie wohl, aber steht es in der Küche, wo die meisten von den Biestern sind, da wollen die nicht ran

 
18 Antworten:

Re: Was macht ihr gegen Fruchtfliegen?

Antwort von BB0208 am 10.11.2019, 20:52 Uhr

Gleiches Problem und sehr gespannt auf Antworten!!

Einfach nur lästig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gegen Fruchtfliegen?

Antwort von Muschelnudel am 10.11.2019, 21:01 Uhr

Wollte gerade den Tipp mit spüli, Essig und Saft zum besten geben.


Hmm. . .Mein Mann hat die aus Frust mal mit einer Dose Haarspray und Feuerzeug abgefackelt. ..
Hat geklappt aber bitte tut es nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gegen Fruchtfliegen?

Antwort von jubilee80 am 10.11.2019, 21:08 Uhr

Ich habe auch keinen ultimativen Tipp , aber ich HASSE die Dinger. Ich werde da richtig sauer.
Mein Mann saugt die Fruchtfliegen mit dem Staubsauger ein. - wenn ich mal wieder schimpfe.
Ansonsten Apfelessig Spüli Gemisch.
Vielleicht kommt ja noch DER Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gegen Fruchtfliegen?

Antwort von DFL am 10.11.2019, 21:08 Uhr

Rotwein und ein Klecks Spüli

Steht auf dem Hängeschrank in der Küche

Wechsel ich 1-2x die Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gegen Fruchtfliegen?

Antwort von As am 10.11.2019, 21:08 Uhr

Fruchtfliegenfalle von dm, hilft zumindest ein bisschen. Ich denke zwar, da ist auch nix anderes als Balsamicoessig drin, aber die Klebefläche ist bei mir regelmäßig voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gegen Fruchtfliegen?

Antwort von Mutti69 am 10.11.2019, 21:15 Uhr

Apfelessig und ein Tropfen Spüli, in ein Schraubglas, im Deckel Löcher. Funktioniert zu 100 %.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gegen Fruchtfliegen?

Antwort von BuTeSaDe am 10.11.2019, 21:16 Uhr

Also bei mir hilft tatsächlich ein randvolles Glas mit Osaft und einem Tropfen Spüli um die Oberflächenspannung zu brechen. Essig lass ich weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gegen Fruchtfliegen?

Antwort von Meyla am 10.11.2019, 21:29 Uhr

Ich stelle mein Obst in den Kühlschrank und das Problem ist erledigt.
Müll wird raus gebracht...

Ich habe solche Tierchen nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gegen Fruchtfliegen?

Antwort von Ladylike1980 am 10.11.2019, 21:46 Uhr

Beim großen A..... gibt's ne Lebendfalle für Fruchtfliegen von Trapango. Das ist ein Becher, den man mit einem Stück Obst befüllen kann, dann kommt eine Art Gittertrichter rein. Die Fruchtfliegen können zwar rein, aber nicht wieder raus. Funktioniert bei uns super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gegen Fruchtfliegen?

Antwort von Zwurzenmami am 10.11.2019, 21:50 Uhr

Macht mein Mann auch und wir haben auch das Gefühl, wenn eine ertrunken ist, kommen 20 neue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gegen Fruchtfliegen?

Antwort von Hurch am 10.11.2019, 21:51 Uhr

Obst in den Kühlschrank, überhaupt alles anziehende immer gleich wegräumen (schmutziges Geschirr in die Spülmaschine und ganz zumachen) und Biomüll in einem Kübel mit ganz dichtem Deckel entsorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gegen Fruchtfliegen?

Antwort von katja13 am 10.11.2019, 22:05 Uhr

Hatte neulich auch eine Invasion und tatsächlich habe ich die meisten mit dem Staubsauger weggesaugt. Schale mit Apfelessig hatte ich zusätzlich. Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gegen Fruchtfliegen?

Antwort von subidu am 11.11.2019, 7:14 Uhr

Meine schwiegermama hat mir von Waschbär eine Falle gegeben, darin ist ein flüssiger lockstoff.
Funktioniert sehr gut.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gegen Fruchtfliegen?

Antwort von nachbarn am 11.11.2019, 7:59 Uhr

die Fiecher schleppt man die Fiecher von Supermarkt hHeim. Ich wasche die losen Früchte direkt und dann ab in in Kühlschrank.

Fruchrfliegen hatten wir aber auch schon mal Sekt oder mit Essig wasser und spühli in ein Glas, dann mit Klebsteifen ein Gitter über das Glas kleben, damit sie nicht mehr raus können und kleben bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gegen Fruchtfliegen?

Antwort von Patti1977 am 11.11.2019, 9:18 Uhr

Einsaugen und klebefallen von Rossmann. Rest geht hier auch nicht. Hab sie mit der Blumenerde eingeschleppt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gegen Fruchtfliegen?

Antwort von Salkinila am 11.11.2019, 11:23 Uhr

Ich habe auch die Fruchtfliegenfalle von dm, die funktioniert bei mir sehr gut. Wenn es sehr schlimm ist, sauge ich die Fliegen auch mit dem Staubsauger ab - die sitzen bei uns oft am Fenster. Und genau da kommen die auch rein. Mir ist aufgefallen, dass es ein paar Tage, bevor die Biomülltonnen geleert werden, besonders schlimm ist. Leider sind die Fruchtfliegen so klein, dass sie auch durch die Insektengitter passen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gegen Fruchtfliegen?

Antwort von jinigranini am 11.11.2019, 19:17 Uhr

Ich nehme immer Zuckerwasser (2-3 Essl. Zucker/Tasse, Schuss Essig und ein Tropfen Spüli. Das zieht bei uns die Fliegen magisch an. Hatte bei einer Invasion aus dem Biomülleimer schon mal 20-30 ertrunkene Fliegen am nächsten Morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gegen Fruchtfliegen?

Antwort von wren_89 am 12.11.2019, 6:41 Uhr

Ich hatte vor ein paar Monaten das gleiche Problem.

Ich habe zwei Flaschen Bier hingestellt. In der einen Flasche war Bier mit Spülmittel und in der anderen war Apfelsaft mit Essig und Spülmittel. Hatte alles dann so lange stehen gelassen bis ich keine Fliege mehr gesehen hab.

Hat bei mir super geklappt.

Probier vllt. wirklich mal Flaschen aus, durch den engen Hals finden sie wohl schwerer wieder raus.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.