Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hubert am 09.11.2019, 23:46 Uhr

09.11.

Der Tag heute, der 09.11. War irgendwie kein Thema bisher oder ist mir das nicht aufgefallen?

 
23 Antworten:

Re: 09.11.

Antwort von Port am 09.11.2019, 23:49 Uhr

Ich glaube, Du bist im falschen Forum. Das gehört eher ins "Aktüll".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 09.11.

Antwort von hubert am 09.11.2019, 23:55 Uhr

Dort war es aber auch kein Thema. Ob Reichsprogromnacht oder 30 Jahre Mauerfall. Schade, ist seltsam dass es keine betrifft oder bewegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 09.11.

Antwort von Berlin! am 10.11.2019, 0:07 Uhr

Weil ich meine Meinung oder Gedanken dazu nicht hier absondere, betrifft es mich nicht?
Das ist ja mal eine spannende Schlussfolgerung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 09.11.

Antwort von Port am 10.11.2019, 0:28 Uhr

Das weiß ich, aber hier ist eher das Mutti-Forum mit wenig Begeisterung für politische Themen. Nun ja, im "Aktüll" gab es früher auch bessere Diskussionen und Austausch über solche Dinge als hier....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 09.11.

Antwort von Mutti69 am 10.11.2019, 5:58 Uhr

Weil ich etwas HIER nicht geschrieben oder thematisiert habe, ist es nicht unwichtig oder wird von mir nicht beachtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 09.11.

Antwort von Clivi8 am 10.11.2019, 8:18 Uhr

Es wird für viele vielleicht kein Thema sein, weil es sie altersbedingt nicht betraf, es wenn überhaupt nur schulisch mal thematisiert wurde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 09.11.

Antwort von Korya am 10.11.2019, 8:33 Uhr

Ja, fiel mir auch auf - aber ich glaube es ist tatsächlich so dass es viele einfach nicht betrifft und/oder interessiert- sei es aus Altersgründen oder sonstwie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 09.11.

Antwort von hubert am 10.11.2019, 8:52 Uhr

Hm. Traurig, traurig. Bei der progromnacht war ich natürlich auch nicht dabei, während ich an den Mauerfall schon noch recht genaue Erinnerungen habe. Es war ja überall Thema in den Medien und dachte even auch für Mütter hier die es dann ihren Kindern vermitteln.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 09.11.

Antwort von kati1976 am 10.11.2019, 8:54 Uhr

Es ist und war ein Thema aber nicht in diesem Forum. Über Solche Themen zu reden macht in meinen Augen in diesem Forum (aktuell) keinen Sinn. Ich schreibe und Rede da lieber mit anderen Leuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 09.11.

Antwort von Mutti69 am 10.11.2019, 9:03 Uhr

Wer vermittelt das denn über ein Forum seinem Kind????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 09.11.

Antwort von kati1976 am 10.11.2019, 9:05 Uhr

Das Frage Ich mich auch.

Meine Kinder wissen darüber Bescheid weil wir zu Hause reden und nicht über EIN Forum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 09.11.

Antwort von Mutti69 am 10.11.2019, 9:10 Uhr

Cool fand ich die Instagram Storry der Tagesschau. Geniale Idee, das quasi aus Sicht einer 16 Jährigen mitzuerleben.

Diesen anklagenden Ton von Frau Hubert kann ich nicht nachvollziehen...nehme aber wahr, dass gerade eine Art Flucht aus dem Aktüll herrscht.
Ich bin immer froh, dass diese verbissenen Politparoldiskussionen um das HF einen Bogen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 09.11.

Antwort von kati1976 am 10.11.2019, 9:13 Uhr

Die Instagram Story haben wir uns auch angesehen auch viele andere Sachen in den letzten Tagen.

Zum Aktuell,ja das sehe ich auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 09.11.

Antwort von hubert am 10.11.2019, 9:21 Uhr

Hier ist nichts anklagend, einfach eine nüchterne Bestandsaufnahme. Nachdem hier häufig kleine Details des Alltags ausgebreitet werden wäre es dieses Thema wohl nun wirklich wert gewesen. Meine Meinung. Und heraus halten kann sich da wohl niemand, Geschichte geht alle an. Auch meine Meinung. Das kann man natürlich auch anders sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 09.11.

Antwort von Mutti69 am 10.11.2019, 9:26 Uhr

Du klagst an, weil du attestierst, das Thema sei den Usern nicht wichtig, weil sie es nicht thematisieren und das findest du „schade“.

Natürlich hat das eine Note von „Anklagen“!

Leider gehst du ja nicht auf den Gedanken ein, dass es hier im HF einfach nicht üblich ist, solche Themen totzulabern und dass die User durchaus in ihren Familien darüber reden, berichten und ihre Kinder anleiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 09.11.

Antwort von hubert am 10.11.2019, 9:28 Uhr

OK. Ich sehe schon, die Bilder vom apfelkuchen waren wichtiger. Amen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 09.11.

Antwort von hubert am 10.11.2019, 9:30 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 09.11.

Antwort von Btby am 10.11.2019, 9:36 Uhr

Heul leiser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 09.11.

Antwort von hubert am 10.11.2019, 9:38 Uhr

Es betrifft jeden von uns! Ihr werdet schon sehen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 09.11.

Antwort von kati1976 am 10.11.2019, 10:01 Uhr

Was werden wir sehen?

Wird die Mauer jetzt wieder aufgebaut weil die bösen Muttis im Forum nicht darüber geredet haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 09.11.

Antwort von Kater Keks am 10.11.2019, 10:12 Uhr

Ja, hab ich auch festgestellt.....aber gerade das Thema Mauerfall und die Erinnerungen daran (ich war 11 Jahre alt) haben wir ausführlich mit unseren Kindern besprochen. Es lief genug dazu im Radio, TV und in den anderen Medien.
Auch Reichspogromnacht war hier zu Hause Thema......auch weil die Kinder das - passend zum Datum - in der Schule hatten und es in den Nachrichten gesehen haben.

Dazu muss ich das hier aber nicht im Babyforum thematisieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 09.11.

Antwort von Lancette99 am 10.11.2019, 12:32 Uhr

Verstehe jetzt auch nicht worüber man da im Babyforum reden sollte?
Mit meinem Sohn habe ich es thematisiert (auch Ende des 1. Weltkriegs und Hitlerputsch) und die Zusammenhänge. Er ist aber erst 14 Monate und ich glaube nicht, dass er schon viel verstanden hat. Ich rede mit ihm aber viel über Geschichte, wichtige Bauten, Jahrestage,...

Und nur mal so, es heißt Pogrom.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 09.11.

Antwort von Gold-Locke am 10.11.2019, 16:50 Uhr

Du hast doch selbst bisher auch nichts dazu hier geschrieben. Worüber genau möchtest du denn diskutieren, sprechen ?

Wir waren im letzten Jahr mit unseren Kindern (15 und 12) in Berlin und haben vor Ort ganz viel angesehen, erklärt, Schauplätze und Museen besucht. Sie wissen ganz viel über den Mauerfall und die Wiedervereinigung. Aktuell haben wir gemeinsam eine Dokumentaion im Fernsehen geschaut. Das fand ich jetzt aber nicht so erwähnenswert fürs Forum.
Ich bin Jahrgang 1970 und habe den Mauerfall und die Wiedervereinigung ganz bewusst erlebt und war tief gerührt und bin es immer noch, wenn ich die alten Bilder von damals sehe. So wird es sicher dem Großteil meiner Generation gehen, ob man das nun hier äußert oder nicht.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.