Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bea+Michelle  am 09.11.2019, 15:24 Uhr

Milchalternative

Wir suchen eine Milchalternative. Sojamilch und Hafermilch schmeckt uns nicht. Wie ist das mit Dinkelmilch? Oder ist die ähnlich wie die Hafermilch?

 
13 Antworten:

Re: Milchalternative

Antwort von Mutti69 am 09.11.2019, 15:27 Uhr

Leider musst du dich durch das Sortiment schlürfen, ich fürchte dir bleibt nichts anderes übrig...auch die Sojamilch schmeckt von Marke zu Marke ganz unterschiedlich. Wenn eine Sojamilch nicht schmeckt, kann es eine andere sehr wohl. Blöd, ich weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchalternative

Antwort von bea+Michelle am 09.11.2019, 15:54 Uhr

Ok, ich danke dir, sowas hab ich schon befürchtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchalternative

Antwort von Chillimohn am 09.11.2019, 16:15 Uhr

Meine Schwestern trinken die Hafermilch von mymüsli, die einzige, die auch so schmeckt und preislich, wenn im Internet bestellt, ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchalternative

Antwort von Ladylike1980 am 09.11.2019, 17:03 Uhr

Ich befürchte auch, dass du dich durch probieren musst. Persönlich kann ich die Kokosmilch und die Hafer Mandel Milch von alpro empfehlen. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchalternative

Antwort von nachbarn am 09.11.2019, 17:39 Uhr

das befürchte ich auch, du musst die alle testen, Soya Hafer schemcht von Aldi meinem Enkel nicht, aber die von LIDL schon. LIDL hat auch mit Vanille schemckt gut zum Müsli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchalternative

Antwort von chrissicat am 09.11.2019, 19:16 Uhr

Da schmeckt tatsächlich jede Marke total unterschiedlich. Viele Sojamilch-Sorten schmecken mir auch nicht, ich trinke aber gerne
- alpro "Soya ungesüßt" oder
- kölln Haferdrink.

Wirst du wirklich ausprobieren müssen, was dir/euch gut schmeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchalternative

Antwort von Schnegge89 am 09.11.2019, 19:25 Uhr

ich mag Mandelmilch. und kokosmilch. allerdings achte ich auf möglichst wenig Zusätze. im idealfall nur Wasser und evtl salz. keinenfalls Zucker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchalternative

Antwort von Mystical am 09.11.2019, 19:30 Uhr

Noch eine Stimme fürs Durchprobieren und auch austesten, was zu welchem Lebensmittel passt.
Ich nehme von Alpro die Vanille für Grießbrei, Banane oder Cashew für Smoothies.
Bei der Hafermilch schwören Verwandte auf die von Natumi. Die schmeckt auch echt gut. Passt in Müsli oder Kaffee.
Zum Kochen (Soßen, Suppen etc.) nehmen sie Mandelmilch, weil die wohl am Neutralsten ist.
Ich mag auch gerne Haselnussmilch im Kaffee/Cappuccino. Die Reis-Haselnuss von Rewe ist am besten.
Das fällt mir jetzt so spontan ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchalternative

Antwort von MarLen17 am 09.11.2019, 19:33 Uhr

Ich nehme gerne Kokosmilch oder Kokos/Reismilch (die im Karton)
Für Saucen nehme ich die Kokosmilch aus der Dose und auch Kokosjoghurt gibt es bereits und schmeckt mir als Alternative recht gut.

Bei den Produkten musst du aber auch generell aufpassen dass nicht zu viel Zucker zugesetzt wird falls du darauf auch Wert legst.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchalternative

Antwort von kattta am 09.11.2019, 22:44 Uhr

ich mache hafer und reismlich selbst. ist supereinfach und unfaßbar günstig. wir mögen es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchalternative

Antwort von Clivi8 am 10.11.2019, 8:14 Uhr

Unsere Kinder mögen die normale Hafermilch von alpro. Früher hatten wir mal die von Natumi, die war dann allerdings mal eine Zeit lang nicht lieferbar und dann sind wir auf alpro umgestiegen. Zum Kochen verwende ich die zuckerfreie Hafer-Variante. Zum Backen hingegen die Vanille-Soja von alpro.

Wir hatten auch schon diverse andere Hafermilch von Netto oder Aldi, das mögen unsere aber gar nicht.

In meinen Milchkaffee kommt immer noch richtige Milch, anders schmeckt er mir leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchalternative

Antwort von bea+Michelle am 10.11.2019, 11:22 Uhr

Ich danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchalternative

Antwort von VanEden am 10.11.2019, 15:23 Uhr

Barista"milch" von DM! Trinken wir hier nur noch, hat sogar Mann und Tochter überzeugt Reine Sojamilch finde ich auch bäh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.