Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frieda19 am 09.11.2019, 9:43 Uhr

Frischen Hefeteig einfrieren?

Hallo,

Habe gerade für heute Abend Hefeteig angesetzt für Pizzabrotstangen.
Nun hat leider meine Freundin gerade abgesagt und ich habe viel zu viel teig gemacht.
Kann den Teig so roh einfrieren?

Danke für Eure Hilfe

 
7 Antworten:

Re: Frischen Hefeteig einfrieren?

Antwort von dasHarlchen am 09.11.2019, 10:03 Uhr

Ich würde sagen ja. Im Supermarkt kann man ja auch eingefrorene Produkte mit rohem Hefeteig kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frischen Hefeteig einfrieren?

Antwort von Annika03 am 09.11.2019, 10:09 Uhr

Klar geht das, mache ich regelmäßig.
Ich taue ihn dann immer über Nacht im Kühlschrank wieder auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frischen Hefeteig einfrieren?

Antwort von tanzmit am 09.11.2019, 10:38 Uhr

kannst du machen. Oder du belegst die schon fertig und frierst die vollständigen Pizzabrotstangen ein. Dann kannst du die irgendwann vom Gefrierschrank in den Backofen tun und direkt als Snack backen. Musst halt auf die Backzeit ein paar Minuten draufrechnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frischen Hefeteig einfrieren?

Antwort von DK-Ursel am 09.11.2019, 10:47 Uhr

Hej!

ja, das geht gut.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frischen Hefeteig einfrieren?

Antwort von kattta am 09.11.2019, 13:01 Uhr

klar
wir machen oft bewußt die doppelte Menge, um einen Teil einzufrieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frischen Hefeteig einfrieren?

Antwort von Frieda19 am 09.11.2019, 13:18 Uhr

Vielen Dank für Eure Anworten!
Sehr gut zu wissen. Das werde ich in Zukunft öfter machen...sehr praktisch.

Backe total gerne mit Hefeteig, aber ganz spontan backen, kann man ja eher nicht. Aber so kann man das "Problem" ja lösen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frischen Hefeteig einfrieren?

Antwort von DK-Ursel am 09.11.2019, 14:31 Uhr

Naja, Zeit brauchst Du trotzdem - er m,uß ja mindestens auftauen!

Ich habe meinen BBA eben gerade darum so geliebt, weil er - mit Timer (darauf muß man beim Kauf allerdings achten, manche haben den Timer nur zum Backen) den Hefeteig für die Pizza, die tärte oder Öähnliches fertig hatte,wen nwir nach Hause kamen. Dann mußte nur noch weiterverarbeitet werden.


Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.