Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna235 am 10.11.2019, 8:23 Uhr

Trockene hautstelle

Guten Morgen ihr Lieben,
Habe die Frage bereits bei Herr Busse gestellt aber dachte es kennt sich hier vielleicht jemand aus und hat ähnliches beobachtet. Ich stell sie einfach mal hier rein und würd mich über ein paar antworten freuen.

Hallo Herr Busse,
Noch eine Frage. Mein Kind (7 monate) hat seit Monaten eine trockene rote Stelle oben an der Stirn ziemlich weit oben. Es scheint sie auch hin und wieder zu jucken, da sie sich an dem Bart des Vaters immer daran lang scheuert. Im Alltag bemerke ich allerdings keinen Juckreiz, vielleicht ist das auch Zufall. Immer wenn ich es einige Tage mit Linola einschmiere ist es verschwunden. Lasse ich die Anwendung wieder sein kommt es genauso wieder. Sie hat auch noch Kopfgneis. Kann das evtl damit zusammen hängen ? Irgendwie beunruhigt mich das, da es einfach nicht weg geht. Der Fleck ist ca. 20 Cent Stück groß und ganz leicht rot und trocken. Auch unterhalb vom Kind Richtung Hals hat sie 2 solcher Flecken die sich genauso wie der an der Stirn nicht verändern. Können sie dazu etwas sagen?

Lg

 
4 Antworten:

Re: Trockene hautstelle

Antwort von Nuritouri am 10.11.2019, 9:53 Uhr

Das kann an der Jahreszeit liegen, mein Sohn hat das manchmal an den Wangen. Die Haut von Babys ist ja sehr sensibel. Wenn du noch stillst, probiere es mal mit Muttermilch, hat bei uns gut geholfen. Ansonsten zeig es mal dem Kinderarzt, aber Linola ist gut.

Du wirst das nicht ganz verhindern können, wenn es kalt draußen ist und die Luft zu Hause sehr trocken, Heizungsluft, kann das die Haut in dieser Jahreszeit strapazieren.

Versuch zu Hause für feuchtere Luft zu sorgen, gibt so Luftbefeuchter für die Heizung.
Ansonsten Muttermilch mit Wattepad auf die betreffenden Stellen tupfen.

Viel Erfolg und gutes Gelingen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene hautstelle

Antwort von 2o11 am 10.11.2019, 10:10 Uhr

So hat bei unserem 3. Kind die neurodermitis angefangen.
Da hilft halt nur eincremen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene hautstelle

Antwort von hubert am 10.11.2019, 17:24 Uhr

Ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene hautstelle

Antwort von hubert am 10.11.2019, 17:25 Uhr

Das sind nachgewiesen Keim schleudern und nicht nötig. Eine neurodermitis behandelt man so jedenfalls nicht. Einfach beim nächsten Mal dem Kinderarzt zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.