Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pebbie  am 11.11.2019, 5:57 Uhr

Herpes sind die neuen Listerien

Schade das einem dabei die Lust vergeht ins ganze RUB zu schauen, wenn das Leben nur durch Ängste bestimmt wird.
Vorausgesetzt die Postings sind echt.

 
18 Antworten:

Re: Herpes sind die neuen Listerien

Antwort von lilly1211 am 11.11.2019, 7:14 Uhr

Ich wurde hart kritisiert weil ich ihr einen Therapeuten vorgeschlagen habe.

Normal ist das nicht. Egal ob echt oder Fake.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes sind die neuen Listerien

Antwort von zwergchen84 am 11.11.2019, 7:16 Uhr

Generell machen sich hier(häufig irrationale Ängste) und auch ein grosser Teil von Unmut oder Unzufriedenheit breit. Der Ton an sich ist deutlich rauer geworden, was ich nicht an den bevorstehendem Weihnachtsstress festmachen... Sind doch nicht umsonst soviele bereits weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes sind die neuen Listerien

Antwort von Mutti69 am 11.11.2019, 7:40 Uhr

Per se steigt man eigentlich ganz freundlich in die Fragen ein...aber es kommt im Moment echt viel Unsinn, indeed.

Was mich immer misstrauisch macht, ist der Umstand, dass man mit seiner Frage zum Fläschchen nicht ins Fläschchenforum findet, mit der Breifrage nicht ins Breiforum, die sich häufenden Schlaffragen nicht ins Schlafforum eingestellt werden...dass User zugekauft werden, ist ja nicht neu.

Sei's drum, wenns alles so stimmt, dann erziehen die Damen the next gereration, da sollte man schon einen Moment ehrfurchtsvoll inne halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes sind die neuen Listerien

Antwort von BuTeSaDe am 11.11.2019, 7:59 Uhr

Hallöchen,

Ich mag auch meinen Senf dazu abgeben. Ich bin selbst aktuell in der 35. SSW schwanger. Und ich versteh es total, dass man sich mal (!) verrückt macht wegen Kleinigkeiten. Gerade von aussen kommt so viel (meiner Meinung nach überzogener) Input.

Aber was manche hier in den Foren für Fragen stellen, ist teilweise sehr drüber.

Eine bekannte hat mich letztens auch total schockiert angesehen, dass ich sorglos in einen Chickenburger vom großen M gebissen hab. Ich wüsste ja nicht, ob der Salat richtig gewaschen wäre.. finde ich genauso "drüber".

Am meisten nervt es mich eigentlich, dass dieselben Fragen zeitgleich in allen möglichen Unterforen und z.t. auch bei den Experten gestellt werden.

Vielleicht bin ich aber auch eine zu entspannte Schwangere

Dass der Ton nach der 4. unsinnigen Frage mal rauer wird, kann ich voll nachvollziehen. Ansonsten habe ich bei einer sinnvollen Frage noch keine schnippische Antwort gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes sind die neuen Listerien

Antwort von Septemberblume am 11.11.2019, 8:25 Uhr

Das kann ich nun nicht bewerten,aber ich finde diese Fragen auch nervig,zumal man die Antworten hier auch nachlesen kann.
Im Arbeitsalltag hat mich persönlich noch nie jemand gefragt ob das Herpes nun eine große Gefahr für jemanden darstellt und gelegentlich begegne ich da auch frischgebackenen Müttern.
Wieso diese Fragestellerinnen sich dann alle hier tummeln ist die Frage.

Lg September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich mag das alles nicht mehr lesen....

Antwort von KKM am 11.11.2019, 8:49 Uhr

Viele machen sich so verrückt und scheinen mit einem positiven Schwangerschaftstest jeden normalen Menschenverstand zu verlieren.

Ich habe davon gehört, dass selbst in den ärmsten Entwicklungsländern, ind Kriegsgebieten und sonstigen Lagern gesunde Babies geboren werden.

Und hier, im zivilisierten Deutschland mit einer super Gesundheutsverordnung und Hygiene machen sich Schwangere verrückt, weil der Kollege vor ihnen, nach dem Verzehr eines Mettbrötchens, die Türklinke berührt hat, ohne sich die Hände zu waschen...

Ich muss zugeben, dass ich auf diese Hysterie keine Lust habe und es ignoriere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes sind die neuen Listerien

Antwort von bea+Michelle am 11.11.2019, 9:01 Uhr

Das hatte ich letztens auch schon geschrieben. Ich finde auch, das das so ist. Nur noch nervig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes sind die neuen Listerien

Antwort von Meyla am 11.11.2019, 10:02 Uhr

Das Forum ist ja auch der neue Kinderarzt. Hier werden Medikamente abgeklärt, Diagnosen gestellt (alle immer gleich zum Osteopathen, der hilft auch bei schlecht Wetter und abgebrochenen Fingernägeln). Jemand beschreibt 2 Symptome und ihm wird Skorilliose oder sonstiges diagnostiziert....

Der zugridf auf Informationen scheint die Menschheit, widererwarten, nicht wesentlich autonomer und intelligenter gemacht zu haben, eher das Gegenteil....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes sind die neuen Listerien

Antwort von Jasemine1983 am 11.11.2019, 11:11 Uhr

Ich sehe das so, wer von einer Frage genervt ist oder von einer Fragestellerin, der muss doch nicht antworten? Wieso sich also dann die Mühe machen und überhaupt antworten?
Manche Antworten auf vllt. völlig überzogene Fragen sind dann auch nicht viel besser und unter der Gürtellinie. Man muss sich immer vor Augen halten, dass wir nicht wissen, wer am anderen Ende des Rechners sitzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes sind die neuen Listerien

Antwort von Pebbie am 11.11.2019, 11:46 Uhr

Sorry,Bea.

Ich habe nicht gewusst das Du das schon geschrieben hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes sind die neuen Listerien

Antwort von Pebbie am 11.11.2019, 11:55 Uhr

Ja, das Internet verunsichert bei vielen mehr als es nutzt. Das Bauchgefühl ist bei vielen Menschen abhanden gegangen. Und warum fragt man nicht mehr seine Mutter ? Die hat ja mindestens 1 Kind groß bekommen Und die grundlegenden Dinge haben sich ja nicht geändert.
Ich las vor ein paar Wochen einen tollen Spruch " don't googel with a Kugel". Das ist für manch fragende Schwangere der richtige Ansatz. Was man nicht weiß, kann einen auch nicht beunruhigen ( komisches Wort, ist das richtig so ??).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes sind die neuen Listerien

Antwort von Felica am 11.11.2019, 13:09 Uhr

Ich glaube nicht das die Angstpatienten sich alle hier tummeln. Ich gehe grob davon aus 1/4 sind wirklich echte, 1/4 Trollen nur und 2/4 sind eingekauft. Zumal sich in vielen Fällen die Schreibweise ähnelt und es extrem auffällig ist das die Themen in Wellen kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes sind die neuen Listerien

Antwort von Septemberblume am 11.11.2019, 13:30 Uhr

Aber würden eingekaufte User denn nicht spannendere Dinge hier erfragen als Herpesproblematiken?
Da würde ich als Arbeitgeber aber mehr Kreativität und Einsatz erwarten *lach*.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes sind die neuen Listerien

Antwort von Felica am 11.11.2019, 13:43 Uhr

Würde ich auch, aber wonach werden Schwangere eher googeln

Dieses Forum hebt sich nur wegen einem von der ganze Masse ab, nämlich wegen der Expertenbereiche. Wie also bekomme ich am ehesten eine Schwangere dazu genau hier rein zu schauen? Und ist sie mal hier, bleibt sie das hoffentlich auch. So jedenfalls meine Mutmassungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes sind die neuen Listerien

Antwort von Luna Sophie am 11.11.2019, 13:44 Uhr

So manches mal sitzt mir eine Antwort in den Fingern, meist schüttle ich die weg.

Manchmal kann ich nur den Kopf schütteln und wäre es nicht nur traurig auch lachen.
Die ein oder andere Frage, sollte sie ernst sein, da sollte sich Schreiberin eher Sorgen machen, ob Dummheit vererbt wird.

Wenn ich hier lese, ganz besonders die Expertenforen, dann frage ich mich ernsthaft, wieso ist der Mensch nicht ausgestorben.
Alles scheint gefährlich.

In keiner meiner Schwangerschaften war ich besonders vorsichtig. Einzig auf Rohwurst habe ich verzichtet. (Alkohol, Zigaretten und Co konsumiere ich nie.)

Salat in Restaurants, da habe ich mir nie Gedanken gemacht.
Selbst bei den Dressings nicht.
Und ÖPNV bin ich auch gefahren. Türklinken, Einkaufswagen,... und ja es kam vor, da habe ich ohne Händewaschen Obst probiert. Vermutlich auch ungewaschen, weil auf dem Markt.

Aber als Kind habe ich ungewaschen Obst, Gemüse direkt im Garten gegessen, nie ist etwas gewesen.

Man muss es nicht provozieren und sicher ist Händewaschen, Obst, Gemüse, Salat waschen besser. Aber Panik ist genauso unsinnig.

Ob die Postings echt sind oder nicht, ist mir egal.
Bei Troll oder Angststörung tun mir die Schreiber Leid, aber auch das Ungeborene und evtl. weitere Kinder.
Gerade bei Troll, da frage ich mich, Warum wird die Zeit nicht sinnvoller genutzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes sind die neuen Listerien

Antwort von hormoni am 11.11.2019, 13:53 Uhr

Nein. Ist schon seit Jahren so. Auch glaube ich, dass der ein oder andere Troll ein "gekauftes" Problem ist.

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes sind die neuen Listerien

Antwort von Septemberblume am 11.11.2019, 14:41 Uhr

Na das könnte natürlich sein,daran habe ich überhaupt nicht gedacht.
Da bin ich sehr zuversichtlich dass bei den Stichwörtern Herpes und schwanger das Rund-ums-Baby auf der ersten Seite von Google auftaucht *lach*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pebbie

Antwort von bea+Michelle am 11.11.2019, 14:52 Uhr

Das ist ja nicht schlimm. ;) Wi eheißt das so schön: 2 Doofe - ein Gedanke*lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.