Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von auf der Reise am 15.10.2021, 1:16 Uhr

Babys und Milch trinken, wie macht ihr es?

Achja, die Diskussionen darüber, was angeblich "natürlich" ist. Ich würde das "natürlich" finden, wofür ich genetisch optimiert bin. Tja, ich bin laktosetolerant.

Die Evolution hat uns Laktosetoleranten das Kuhmilch-Trinken zugedacht: Unsere Vorfahren mit der Genmutation, die uns laktosetolerant machte, haben sich erfolgreicher fortgepflanzt. Sprich: Wer sich natürlich (!) ernähren möchte, kann gemäß unserem Gencode Kuhmilch trinken. [Wenn er laktoseintolerant ist, natürlich nicht. :-) Und ja, Kuhmilchtrinken ist umweltschädlicher als viele Alternativen. Aber "natürlich" ist es halt trotzdem.]

Aber diese ganze "Natürlich"keits-Debatte finde ich eh unsinnig, da wird so oft mit pseudo-wissenschaftlichen Vorstellungen irgendein Bauchgefühl legitimiert.

Mach's doch ohne den Umweg: Hör einfach direkt auf Dein Bauchgefühl. Und wenn das nicht gerade etwas Ungesundes empfiehlt, mach's einfach!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.