Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von OpheliaLuna am 13.10.2021, 21:00 Uhr

Schneeanzug und so

Hallo ihr Lieben ((:

Ich bin unerfahren. Was zieht man einem 12 Monate alten Baby im Winter an, das am Spielplatz im Sandkasten sitzt, aber sich nicht viel bewegt? Reicht eine wasserabweisenden Schneeanzug von lupilu oder muss er wasserdicht sein, wenn Schnee liegt?
Und wie macht man das mit den Handschuhen? Sie können ja nichts richtig greifen damit, aber ohne erfrieren sie ja?
Bin über jeden Tipp, auch gerne Marken etc. , dankbar!

 
3 Antworten:

Re: Schneeanzug und so

Antwort von Aixoni am 13.10.2021, 21:06 Uhr

Hey,

Unsere Kleine ist zwar schon 17 Monate und ständig am rumrennen, aber wahrscheinlich würde ich dasselbe auch für ein Baby nehmen, das noch nicht laufen kann.
Sie hat einen Wollwalkoverall und an schlechteren Tagen bekommt die dann noch einen wasserdichten Softshellanzug drüber (wir haben einen von Ielm, der scheint bisher ganz gut zu sein).

Das mit den Handschuhen würde mich auch interessieren. Letzten Winter gab es immer einen Riesenaufstand, wenn ich ihr welche anziehen wollte. In dem Alter werden es wohl eher welche ohne Finger sein..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneeanzug und so

Antwort von sunnydani am 13.10.2021, 21:22 Uhr

Im Schnee hatten meine Kinder einen Schneeanzug an, der wasserabweisend ist. Ohne Schnee hatten sie einen gefütterten Regenanzug an, der somit auch wasserdicht ist und sie nie nass wurden, auch wenn sie am Boden gesessen sind. Je nach Temperatur hatten sie unterhalb noch zusätzlich einen Fleece- oder Wolloverall oder einen Pullover an oder eben nur die Kleidung drunter, die sie im Haus anhatten.

Handschuhe hatten sie auch an. Sie können nicht so gut greifen, aber es geht trotzdem. Ich hatte mehrere Paar wasserabweisende Fäustlinge, damit ich sie wechseln konnte, wenn sie nach einiger Zeit dann doch komplett nass und dreckig waren. Ohne Handschuhe waren die Hände bei kalten Temperaturen sehr schnell kalt und rot und die Kinder wollten dann gar nicht mehr spielen und haben sogar selbst nach Handschuhen verlangt. Also bei meinen gab es da nie ein Problem, dass sie die Handschuhe nicht anziehen wollten.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneeanzug und so

Antwort von Ruto am 14.10.2021, 8:46 Uhr

War bei uns zu dem Zeitpunkt noch kein Thema. Aber wie wäre es, einen wasserabweisenden Schneeanzug zu nehmen (der in den meisten Fällen ausreicht) und bei Morgentau und/oder minimal Schnee (bei dicker Schicht wirst du wahrscheinlich nicht mehr am Spielplatz sitzen - oder doch?) eine wasserfeste Unterlage nehmen, auf der dein Kind sitzen kann?
Handschuh würde ich auch nehmen, aber für die Schaufel reichen normal auch Fäustlinge. Wir hatten da einfach welche von Sterntaler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.