Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Skylights110 am 13.10.2021, 19:37 Uhr

Fieber ohne weitere Symptome

Mich würde mal interessieren ob jemand hier schon mal so einen Fall hatte.

Unser Sohn hat Fieber, sonst nichts. Leicht rote, glasig Augen.
.Wir waren zwei mal beim kinderarzt, dort wurde nichts gefunden. Wenn es morgen nicht besser ist, Tag 6, gehe ich wieder hin und es muss Blut abgenommen werden.
Ich mache mir tierische sorgen.

Morgens hat er 38°, abends 39. Jeden Tag genau gleich, keine Änderung. Er isst gut, wirkt fit, nicht quängelig. Schläft etwas mehr als sonst.

Ich kann es mir einfach nicht erklären.

 
3 Antworten:

Re: Fieber ohne weitere Symptome

Antwort von M_E_J am 13.10.2021, 20:05 Uhr

Hallo,

unser Sohn hatte das mal (da war er ca 1,5 Jahre alt). Er hatte Fieberspitzen bis 40,6 und das trotz fiebersenkender Medikamente. Nach ca 4-5 Tagen durchgängig Temperaturen über 39 Grad, war es weg. Wir waren auch mehrmals beim Arzt. Dieser hatte dann Antibiotika aufgeschrieben, aber als wir vom Arzt nach Hause kamen und der kleine vom Mittagsschlaf aufgewacht ist war es weg, also brauchten wir das AB gar nicht.

Gute Besserung, ich hoffe das Fieber geht von selbst wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber ohne weitere Symptome

Antwort von Muschelnudel am 13.10.2021, 20:30 Uhr

Ja klar. Nicht nur bei uns, sondern auch bei den Kindern von Freunden war das schon öfter mal der Fall.
Das Kind bekämpft einen Infekt. Wenn das erfolgreich ist, weiß man nicht immer was es war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber ohne weitere Symptome

Antwort von Lavendel79 am 13.10.2021, 20:56 Uhr

So etwas hatten wir auch schon.
Gerade wenn sie noch jünger waren, 2-6 gab es auch mal eine Woche Fieber am Stück ohne andere Symptome. Kann mich erinnern, dass meine Jüngste mal fast 48 h am Stück durchschlief, nur ab und an aufwachte, einen halben Liter trank, kurz ganz entspannt mit den Kuscheltieren spielte, dann wieder an mich kuschelte und weiterschlief. Fieber damals bis 40. Wadenwickel, ab 39,5 auch mal etwas Nurofen, aber sie war so entspannt, nicht gequengelt oder gar wegen Schmerzen geheult, einfach müde. Damals zog sich das Fieber dann auch über die komplette Woche, an Tag 7 war es weg. Die ältere Schwester hatte dasselbe hohe Fieber ein paar Tage davor. Da sie Schmerzen hatte, war ich beim Arzt, aber es war "nur" ein Virus, man konnte also nur abwarten. Deswegen war ich mit der Kleinen dann auch nicht nochmal dort . Solange es den Kindern objektiv gut geht, kann man eben nicht viel machen ausser da sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.