Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laura. am 13.10.2021, 9:37 Uhr

Dringend hilfe wegen Schlaf

Unser kleiner ist seit Anfang an jemand der nur auf meinem Bauch einschläft. Nach einer halben Stunde ungefähr konnte ich ihn dann meist Problemlos in sein Beistellbett rüber legen auf den Rücken. Er ist jetzt 2,5 Monate
Seit ein paar Tagen geht es nicht mehr. Er kann auf mir tief und fest schlafen ich lege ihn rüber er ist hellwach obwohl er todmüde ist. Er schläft dann nicht mehr ein nichts.... Ich kann es nicht ihn die ganze Nacht auf dem Bauch haben mir tut eh schon alles weh... Ich weiß nicht was ich tun soll. Auf dem Rücken schläft er eh nicht ein. Bin mit meinem Latein am Ende bin so fertig.

 
9 Antworten:

Re: Dringend hilfe wegen Schlaf

Antwort von CarmenMS am 13.10.2021, 10:10 Uhr

Kannst du ihn im Bett auf dem Bauch schlafen lassen? Meine 2 sind beide Bauchschläferinnen, war nie ein Drama. Einfach kein Nestchen, Decke etc im Bett haben und fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend hilfe wegen Schlaf

Antwort von Laura. am 13.10.2021, 10:49 Uhr

Er schläft zwar am Tag auch auf dem Bauch wenn ich dabei bin aber ich könnte es Nachts nicht machen. Er vergräbt so oft seinen Kopf in der Unterlage oder Matratze das ich nachts solche Angst hätte das zu tun wenn ich schlafe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend hilfe wegen Schlaf

Antwort von CarmenMS am 13.10.2021, 11:24 Uhr

Dann fällt mir nur noch Federwiege ein oder weitermachen wie bisher und dir ab und zu ne Massage für den Rücken zu gönnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend hilfe wegen Schlaf

Antwort von annarick am 13.10.2021, 11:44 Uhr

Mein Baby schläft auch seit er ca 2 Monate alt ist auf dem Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend hilfe wegen Schlaf

Antwort von Laura. am 13.10.2021, 11:46 Uhr

Mein baby bohrt aber auch öfter gerne mal seinen Kopf in die Matratze. Das kann ich dann doch nicht nachts machen lassen wenn ich schlafe da habe ich echt Angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend hilfe wegen Schlaf

Antwort von Gabyle am 13.10.2021, 11:51 Uhr

Wir haben den Stubenwagen, bevor wir umgelagert haben, mit einer Wärmflasche vorgewärmt und haben uns eingebildet, so die Körperwärme vorgaukeln zu können, auf der sie vorher geschlafen hat. Hat mal besser mal weniger gut funktioniert.
Ebenso haben wir gespuckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend hilfe wegen Schlaf

Antwort von lea321 am 13.10.2021, 11:55 Uhr

Hallo, vielleicht hilft es vorerst mal dass du ihn in deinem Bett weiterschlafen lässt. Also dass du wenn er schläft dich ganz vorsichtig wegbewegst sodass er langsam aufs Bett "fällt". Hat bei mir funktioniert und hab ihn dann meistens seitlich liegen lassen. Eine luftige Decke oder Stoffwindel zu seiner Wange gelegt damit er glaubt er kuschelt noch und dann schnell und leise weg wenn das nicht geht, vielleicht eine Decke oder Stoffwindeln im Ofen aufwärmen und ins Bett legen, bevor du ihn von deinem warmen Bauch in sein kaltes Bettchen legst meiner kann nur dann am Rücken einschlafen wenn ich ihn in seinem Stubenwagen hin und her schiebe oder er in der elektrischen Wippe liegt. Ansonsten leg ihn immer seitlich hin und auch mit einer dünnen Decke an seinem Gesicht. Die ist aber so locker und mit Löchern gestrickt, dass wenn er sie über den Kopf ziehen würde, er weiter atmen könnte. Und immer wenn ich weiß, dass er jetzt tief und fest schläft, geb ich die Decke wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend hilfe wegen Schlaf

Antwort von annarick am 13.10.2021, 14:04 Uhr

Das ist kein Rat! Ich würde einfach mal beobachten, was passiert, wenn er den Kopf in die Matratze bohrt. Die Babymatratzen sind hart, so dass das Baby darin nicht versinkt. Und wenn die Sättigung sinkt, wird das Baby mit großer Wahrscheinlichkeit den Kopf drehen.
Die Sättigung sinkt nur minimal. Habe mal aus Jux auf der Arbeit die Luft angehalten und den Finger im Pulsoxi gehabt. Bei 95% musste ich ganz dringend Luft holen. Und der Wert ist völlig unbedenklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend hilfe wegen Schlaf

Antwort von Cami84 am 13.10.2021, 16:30 Uhr

Hallo Laura,
das kommt mir alles sehr sehr bekannt vor.... :)
Unser Sohn hat vom ersten Tag an im Krankenhaus auf meinem Bauch geschlafen. Zuhause ging das auch weiter so. Ich konnte ihn nie ablegen. Die ganze Nacht hat er auf meinem Bauch geschlafen bis er 3 Monate alt war. Dann konnte ich auch nicht mehr. Also haben wir uns entschlossen ihn auch im Beistellbett auf dem Bauch schlafen zu lassen. Dadurch waren meine Nächte zwar nicht ruhiger weil wir uns einfach gesorgt haben aber er hat einigermaßen geschlafen ( eingeschlafen ist er auch auf meinem Bauch). Als er aus dem Beistellbett raus gewachsen ist haben wir alles versucht ihn an sein eigenes Bett zu gewöhnen. Leider ohne Erfolg. Er schlief also einfach zwischen uns.... Bis vor ca. 2 Monaten. Da habe ich eine Matratze neben seinem Bett gelegt ihn ins Bett mit seiner Flasche und seine Hand gehalten. Und nun liegt einer von uns jeden Abend auf der Matratze und wartet bis er schläft. Das dauert so 20 bis 45 min und wenn wir Glück haben schläft er dann von 19:30 bis 6:30. Er ist letzte Woche 2 Jahre alt geworden. Für uns ist das ein großer Fortschritt. Die Große ist 9 Jahre und hat ohne Probleme von Anfang an in ihrem Bett geschlafen. Jetzt erwarten wir das 3. Kind und sind relativ entspannt. Man muss es nehmen wie es kommt. Jedes Kind schläft irgendwann in seinem Bett und bis dahin heisst es gute Ideen entwickeln und durchhalten :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.