Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MissJings  am 12.10.2021, 22:28 Uhr

Baby wandert im Schlaf im Bett

Moin noch eine Frage die ich mir nicht erklären kann.
Meine Süße ist im Moment extrem unruhig im Bett.
Sie liegt Kreuz und quer im Bett, manchmal höre ich nur wie wieder der Kopf irgendwo gegen donnert...dann ist sie natürlich wach. Erst schläft sie so ca. 4 Stunden am Stück ruhig..ohne daß sie wach wird.( Bewegt sich relativ wenig dann) aber dann...ist verkeilt in einer Ecke oder wie gesagt knallt der Kopf oben ans Brett...sie schläft in ihrem Kinderbett 140x 90 cm neben mir. In unserem Bett zusammen geht nicht ...hab da zuviel Schieß das sie rausfällt oder was noch schlimmeres weil mein Mann und ich uns viel bewegen und ich auch im schlaf mal aushole.
Sie tut mir sooo leid bekommt ja auch keinen erholsamen Schlaf ....( Wir auch nicht aber das ist jetzt unwichtig)

Kennt das einer ? Woran liegt es? Wie kann ich ihr helfen?

Wir haben nichts am Abendrituale geändert...so ziemlich immer gleiche Zeit und Ablauf.

Auch beim stillen ist sie abends teilweise sehr unruhig es ist dann sehr anstrengend.

Kann einer helfen oder sollte ich zum Arzt??

Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Baby "wandert" im Schlaf im Bett

Antwort von zwergchen1984 am 12.10.2021, 22:34 Uhr

Dein Mann und du, ihr bewegt euch viel im Schlaf. Und du wunderst dich, dass dein Kind es genauso macht? Dein Kind lernt erst noch, wo die "Grenzen" des Bettes sind. Ich bin mir sicher, in einigen Wochen ist der Spuk vorbei.

Und weshalb genau willst du zum Arzt gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby "wandert" im Schlaf im Bett

Antwort von MissJings am 12.10.2021, 22:44 Uhr

Okay da könntest du Recht haben .. hätte nicht gedacht daß sich sowas "überträgt".

Der Arzt wäre so eine Not Idee...gut daß es euch gibt

Da erspare ich mir die peinliche Frage ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby "wandert" im Schlaf im Bett

Antwort von Pocahontas1234 am 12.10.2021, 22:49 Uhr

Das ist ganz normal. Anfangs hab ich mich auch gewundert :-)
Meine Tochter liegt ständig wieder in einer anderen Ecke von ihrem Bett :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby "wandert" im Schlaf im Bett

Antwort von Clivi8 am 12.10.2021, 22:52 Uhr

Ich habe hier auch so eine Wanderbiene... Sie ist allerdings 5 Jahre alt und schafft es immer noch an 4-5 von 7 Nächten kreuz und quer im Bett zu liegen, oben und unten und daher auch die Decke nicht mehr zu finden, dass sie davon wach wird und mich ruft. Eine Nacht habe ich sie auf dem Bettvorleger schlafend gefunden, ist vermutlich aus dem Bett gerollt samt Decke und hat es nicht mal gemerkt. Es ist halt so, viel machen kann man da nicht, außer Bett und Bettumgebung absichern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby "wandert" im Schlaf im Bett

Antwort von Ell!um am 12.10.2021, 23:04 Uhr

Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr und bei uns siehts genauso aus. Wir haben zum Glück Bettgitter, sonst wäre er sicher das eine oder andere mal unten. Er kugeln sich super schnell von einer zur anderen Seite. Momentan wird er davon auch halbstündig wach. Ich hoffe das bessert sich bald wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby "wandert" im Schlaf im Bett

Antwort von Baerchie90 am 13.10.2021, 1:27 Uhr

Wir hatten nur die ersten Wochen ein Gitter zwischen mir und Baby. Wenn sie anfingen zu wühlen habe ich sie zu mir geholt, meistens wurde dann gekuschelt und gestillt und schön weiter geschlafen, da sie gar nicht erst richtig wach wurden
Bei beiden Kindern war mir das "zurück legen" irgendwann zu doof, so dass sie dann bei mir liegen blieben. Da schliefen sie einfach am besten und ich dann auch.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass dein Mäuschen dich sucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby "wandert" im Schlaf im Bett

Antwort von Aixoni am 13.10.2021, 7:40 Uhr

Hier gibt es auch so einen Krawallo. Es wird in den interessantesten Positionen geschlafen (Füße und Arme unter den Po/Rücken, Po in die Luft und Arme gerade nach oben gestreckt,..). Dazu wird jeder cm des Bettes aktiv genutzt. Sie ist jetzt 17 Monate.

Ich habe ihr einfach ein Nestchen dran gemacht und jetzt wacht sie nicht mehr davon auf...ist sie zugegebenermaßen aber auch vorher selten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby "wandert" im Schlaf im Bett

Antwort von MissJings am 13.10.2021, 9:41 Uhr

Bzw. Ich war als Kind ein Schlafwandeler weiß nicht ob Baby das auch haben können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby "wandert" im Schlaf im Bett

Antwort von Tat.jana am 13.10.2021, 10:57 Uhr

Meiner wandert eigentlich fast schon immer. Angefangen hat es als Säugling als er die Beine in die Luft heben und wieder aufs Bett fallen lassen konnte. Nun ist er 11 Monate und im Laufe des Nachtschlafes wandert er auch durchs Bett- allen voran gerne mit dem Kopf gegen das Bettende. Ich habe mal gelesen, dass Kinder im Schlaf Bewegungsabläufe abspeichern/üben/verarbeiten. So hab ich mir das immer erklärt. Wir haben auch kein Nestchen oder ähnliches. Meine Hebammen hat mir damals gesagt, dass es nicht schlimm ist wenn er IM Schlaf gegen den Rahmen kommt. Wenn es uns zu wild wird legen wir ihn meist in die Mitte des Bettes zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby "wandert" im Schlaf im Bett

Antwort von Pebbie am 13.10.2021, 12:46 Uhr

Ich habe nicht lesen können wie alt das Kind ist.
Sofern sie noch kleiner ist wäre evtl. pucken eine Option.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby "wandert" im Schlaf im Bett

Antwort von Maroulein am 13.10.2021, 16:39 Uhr

Ich finde das eigentlich relativ normal,meine Töchter haben quasi in der Nacht unsere komplettes großes Bett duechkrabbelt,und ja ab und an hat es auch gepoltert,wir haben dicke decken rund ums Bett gelegt
Meine 5 Jährige schläft immer noch so,nachts krabbelt sie teils über.mivh drüber und liegt dann auf meiner anderen Seite,oder sie ist plötzlich am Fußende

Aber meine fast Erwachsenen Töchter sind beide in der Lage in einem 90 cm Bett zu schlafen ohne nachts raus zu purzeln,also scheint man das irgendwann zu lernen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.