Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ruto am 14.10.2021, 13:28 Uhr

Babys und Milch trinken, wie macht ihr es?

Da scheinen mir mehrere Dinge verwurschtelt. Pre ist wie Stillen Nahrung, Kuhmilch kein Ersatz dafür. Statt mit Kuhmilch würde ich eine Prenahrung also eher mit einem (gesunden) Snack/Mahlzeit ersetzen. Und zum Trinken einfach Wasser anbieten, vielleicht noch ungesüßten Tee. Aber es spricht nichts dagegen einfach weiter bei Pre zu bleiben.

Was Kuhmilch angeht, ist das ja sehr umstritten und du wirst unterschiedlichste Meinungen hören.
Meine Hebamme meinte, ab 1 wäre es okay, aber natürlich geben viele ja schon mit sechs Monaten verdünnte Milch in den Grießbrei. Das kannst nur du entscheiden.

Als Kalziumquelle ist Milch meiner Meinung nach überschätzt. Da gibt es auch genügend andere, die als Alternativen eingesetzt werden können. Und ja, auch mit Kalzium angereicherte Hafermilch (bei z.B. Zubereitung von Brei). Wobei Hafer wirklich viel (natürlichen) Zucker enthält und ich da eher Mandel nehmen würde. Und da wiederum bin ich eher Freund von Mandelmus...
Viel grünes Gemüse, Nüsse (in Musform) und manches Obst enthalten auch Kalzium, letztlich macht die ausgewogene Ernährung den Unterschied.
Ich persönlich gebe meiner Tochter keine Kuhmilch zum Trinken, sondern dann halt Mal als Käse.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.