Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felica am 14.10.2021, 17:37 Uhr

Babys und Milch trinken, wie macht ihr es?

Ich verstehe ehrlich nicht warum du dir den Stress mit dem abpumpen gemacht hast, hätte und habe ich nicht. Bei beiden Kindern nicht. Sobald das Kind Beikost bekommt, kann man die Milchmenge doch nach und nach reduzieren. Die Kinder holen sich das was sie an Milch benötigen dann nach wenn Mama da ist.

Beim ersten Kind bin ich wieder mit 30 Stunden eingestiegen wie es gerade ein Jahr alt war. Gestillt wurde morgens vor der Arbeit, nachmittags sobald wir daheim waren, abends und nachts. Tagsüber hat Kind ganz normal mitgegessen und Wasser aus der Schnabeltasse getrunken. Das übrigens bis Kind mit etwa 4 abgestillt hat. Klar wurden die Zeiten dazwischen immer länger.

Kind 2 war ich 3 Monate länger daheim bzw habe von daheim gearbeitet. Auch da kein Problem, gestillt wird wenn Mama verfügbar ist. Er ist jetzt etwas über 2 Jahre und es klappt immer noch super. Bei der TaMu hat er dann mittags zum einschlafen Hafermilch aus der Schnabelflasche getrunken, braucht er inzwischen auch nicht mehr. Ansonsten trinkt er Wasser.

Pre habe und hätte ich nie angefangen. Kuhmilch mögen beide nicht als Getränk. Wasser mit Saft würde ich gar nicht erst angefangen, die Kinder trinken meistens problemlos Wasser. Sie sind ja keinen Saft gewöhnt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.