Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ruto am 15.03.2021, 15:24 Uhr

Baby (6 M) schläft nur noch bei mir - was tun?!

Das ist beides recht knapp. Arbeitest du an dem 7. Monat wieder und du bist regelmäßig 5-6 Stunden weg?
Die Weiterbildung könnte eine Feuertaufe sein, um zu sehen, ob ihr auf dem richtigen Dampfer seid. Bei uns sieht die Schlafsituation ähnlich aus, ohne mich geht praktisch nichts.
Bei uns klappt alternativ teils Herumtragen ohne Tuch ganz gut. Oder der Gymnastikball (Baby dabei im Fliegergriff). Ablegen kann mein Mann sie dabei nicht. Für deine Weiterbildung könnte das ja evtl trotzdem funktionieren, da durchaus zumutbar. Wenn du aber bald wieder arbeitest, wird es höchste Eisenbahn, dass euer Baby in irgendeiner Form auch bei der Oma schläft. Mit dem Brei solltet ihr auch am besten jetzt schon anfangen, oder einfacher und schneller zu erreichen: Abpumpen und Vater und Oma mit der Flasche füttern lassen.

Ist gar nicht böse gemeint, nicht falsch verstehen. Habe nach deiner Beschreibung nur ein sehr ähnliches Baby (mit 8 Monaten) Zuhause, mit dem ich mir genau solche Situationen gar nicht vorstellen kann bzw die blanke Panik aufkommt :D

Eine Idee habe ich noch für die Online Weiterbildung:
Vielleicht ist es möglich, dass die dein Baby füttern und bespaßen, dann aber zum Einschlafstillen zu dir reinbringen und du sozusagen mit Baby vorm PC sitzt? (Kamera halt entsprechend verstellen). So habe ich vor kurzem einen Nachmittag organisiert bekommen, war aber nur ein Treffen mit Freunden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.