Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tweenky am 04.01.2007, 15:17 Uhr

Welches Gemüse ab 9. Monat?

Hallo,
ich gebe seit dem 6. Monat beim Gemüsefleischbrei folgende Gemüsesorten: Blumenkohl, Fenchel, Möhren, Zucchini und Brokkoli.

Welche Sorten kann ich ab jetzt geben? Unser Sohn ist jetzt 8 1/2 Monate alt.

Wie sieht es aus mit Nudeln oder Reis? Erst ab dem vollendeten 1. Lebensjahr?

Ach ja, er soll allergenarm ernährt werden (nicht glutenfrei), wg. leichter Hautprobleme.

Danke!

 
2 Antworten:

Nudeln und Reis kannst du schon nach dem 4, Monat geben

Antwort von buchs am 04.01.2007, 18:36 Uhr

allerdings sollte es schon 4x die Woxhe Kartoffeln sein.
Ich würde das mit dem Gemüse ausprobieren.
Denise ist jetzt ein Jahr und hat vorher eigentlich alles bekommen außer Bohnen und Rosenkohl und normalen Weis- und Rotkohl.
Außer Karoten, die haben wir irgendwann abgeetzt, weil sie sie net verrägt,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Gemüse ab 9. Monat?

Antwort von zauberin am 05.01.2007, 20:54 Uhr

Hallo,

Nudeln und Reis sind kein Problem! Gebe ich schon seit dem 6. Monat, aber wir haben auch keine Hautprobleme. Aus dem Bekanntenkreis weiß ich daß es mit Tomate bei Hautproblemen Schwierigkeiten geben kann. Und die ist in vielen Gerichten mit Nudeln und Reis drin. Also am besten mal vorsichtig probieren.

LHG, zauberin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.