Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melis-Mama am 23.04.2010, 21:11 Uhr

Will sie etwa kein brei mehr?!??!?!

hallo zusammen,

meine tochter 9,5mon alt will keinen brei mehr essen. vor allem den abendbrei nicht mehr. von dem ist sie gerade mal 2 löffel!!! kann es sein, dass sie kein brei mehr will? wenn ja, was gebe ich ihr denn dann alternativ?
so sieht unser plan im augenblick aus:
nachts 2-3mal stillen (nur ganz kurz)
sie schläft dann bis 9
9:30 stillen
12:30 GKF
15:30 GOB
18:30 abendbrei sinlac oder ähnliche (da Milchallergie)
um 20:00 stillen und schlafen

sie hat ja eine milchallergie, daher habe ich leider auch nicht so viel alternativen, ihr was zu geben.

danke für eure antworten

p.s. sie hat bis jetzt nur ein zahn

 
5 Antworten:

Re: Will sie etwa kein brei mehr?!??!?!

Antwort von Mausi1976 am 23.04.2010, 22:05 Uhr

Das Gefühl hab ich bei meiner Maus zur Zeit auch. Sie ist fast 10 Monate alt. Sie ißt oft auch nur ein paar Löffelchen von ihrem Brei und geiert dann nach unserem Essen. geb ihr dann meißtens davon was ab (Brot, Kartoffel, Gemüse). Anschließend trinkt sie noch ihre Milch (HA).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will sie etwa kein brei mehr?!??!?!

Antwort von Würmchenmama am 23.04.2010, 23:06 Uhr

War sie vielleicht in letzter Zeit krank.Denn das ist bei unserer Tochter zur Zeit so.Sie hatte vor ungefähr 2 Wochen eine Magen-Darm-Grippe und seither mag sie auch fast keinen Brei mehr essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will sie etwa kein brei mehr?!??!?!

Antwort von Morgen am 24.04.2010, 7:43 Uhr

Hallo liebe Melismama,

du kannst entweder versuchen, ihr mehr von Eurem Essen zu geben, evtl. als Fingerfood, wenn sie das will. Das wollte unser Sohn viel lieber als Brei. Gekochtes Gemuese, Kartoffeln, weiches Obst, je nachdem wie gut sie kauen (geht auch ohne Zaehne) und schlucken kann auch ein Stueck Fleisch in handlicher Groesse von dem sie sich selber ihren Teil runternagen kann. Einfach was du auch in den Brei tun wuerdest ohne dass du es zu Brei machst. Du kannst auch mehr stillen, gerade wenn sie evtl. krank ist wie oben jemand vermutet kann das fuer eine Weile eine gute Alternative sein. Stillen war immer meine "Rueckversicherung", wenn mein Sohn nicht essen wollte, was in dem Alter noch oft vorkam. Mumi hat auch alle Naehrstoffe, die dein Kind im ersten Lebensjahr braucht und mehr Kalorien als etwa Gemuese, ist also eine gut Alternative fuer "schlechte Esser" oder Phasen in denen ein Kind, aus welchen Gruenden auch immer, nicht viel essen will.

LG, S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will sie etwa kein brei mehr?!??!?!

Antwort von clutschi am 24.04.2010, 20:56 Uhr

Wie wäre es mit Brot am Abend?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will sie etwa kein brei mehr?!??!?!

Antwort von Mondreise am 25.04.2010, 2:05 Uhr

Hi, gib ihr doch abends:

-Kartoffeln
-Möhren
- Kohlrabi
- Brot
- Brokkoli
- Reis
- Nudeln
- Blumenkohl
püriert oder in Stückchen.

etc. (etc, heisst auch Auberginen, Paprika, Gurken, OIiven und so weiter)

Fett in Form von Olivenöl oder Rapsöl, wenn sie keine Milch veträgt.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.