Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von little+sunflower am 17.04.2010, 20:29 Uhr

Nochmal zum Obstbrei selber machen...

...nehmt ihr ne bestimmte Sorte Äpfel die zB besonders mild is? Oder welche Birnen? Sind die von der Säure her alle gleich?
Das Gemüse koche ich komplett selbst, an Obst hab ich mich bis jetzt noch nicht ran getraut

 
2 Antworten:

Re: Nochmal zum Obstbrei selber machen...

Antwort von hundemama am 17.04.2010, 20:34 Uhr

Hi,
also ich habe bei meinen Zwillingen die Erfahrung gemacht, dass ihnen die Gala Äpfel sehr gut schmeckt. Die sind auch sehr mild. Allerdings ist da die Saison bald zu Ende und dann werde ich auf Delicious umsteigen.
Bei Birnen habe ich Williams Christ genommen, sehr lecker.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Obstbrei selber machen...

Antwort von ZwergDackel am 18.04.2010, 13:02 Uhr

ich bin durch zufall hergeschlittert. ich nehme das obst, welches ich zu kaufen bekomme. nix bio nix besonders. einfach kochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Obstbrei

Hallo, nehmt ihr nachmittags für den GOB frisches Obst oder Gläschen? Momentan stille ich nachmittags noch, möchte aber morgen mit GOB beginnen, habe mir heut Hirse gekauft. Nun überlege ich welches Obst ich am besten reinmache. Banana mag meine Kleine (fast 7 Monate) gar ...

von x_Steffi 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstbrei

Getreide- Obstbrei nur mit Milch?

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage: ich gebe meinem Sohn (10 Monate) morgens und abends Brei und zwar immer einen mit Folgemilch angerührten Griesbrei mit etwas Bananenmus oder Birnenmus darin. Jetzt hab ich mal gehört, dass man auch mal einen Brei ohne Milch (also mit ...

von IM08 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstbrei

obstbrei am abend?

hallo ihr (nicht an die übermütter, die nur meckern und nicht helfen) habe eine frage zu euren erfahrungen mit obstbrei am abend...ich geb unserem kleinen(im 8.monat) seit ner woche den zweiten brei und zwar apfel mit banane und das ...

von leon2710 06.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstbrei

Obstbrei selber machen

Hallo, mein kleiner futtert nun schon mittags ein menü und nachmittags einen obstbrei/obstgetreidebrei... meine frage ist, da nicht ewig gläschen kaufen will für den obstbrei sondern es selber machen möchte... nehm ich nur bioobst?? und koch ich äpfel vorher u wenn ja ...

von Steffi2809 23.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstbrei

wie mache ich obstbrei mit getreide selbst?

Hallo so langsam möchte ich doch (wenigstens ab und zu) die breie für meinen sonnenschein (10 monate alt) selbst machen. mittagsmenü ist mir auch klar, milchbrei werde ich beibehalten. doch wie siehts aus mit obstbrei ? reicht es da, wenn man eine banane zerdrückt ...

von tueffi2009 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstbrei

Fragen zu Obstbrei und Abendbrei

Hallo! Hab mich jetzt mal umgeschaut, was es alles an Obstbrei gibt und bin nun etwas verwirrt Auf was muß ich bei Obstbrei alles achten? Bio, 100% Frucht, Zusätze? oweit ich das gesehen hab, ist Alete wohl der einzige Hersteller, der ...

von marmite 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstbrei

Obstbrei?

Hallo Ihr Lieben.... Ich gebe meinem Sohn (6Mon) seit einer Woche Pastinake und das findet er auch ganz toll und alles klappt super aber eine Frage hab ich trotzdem!Ich lese überall das man dazu noch einen Obstbrei geben soll wg der Verdauung!?Ein bißchen anders ist das alles ...

von Milka82 23.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstbrei

Ab wann obstbrei??

Hallo mein Kleiner ist 4 Monate und frißt uns die Haare vom Kopf. Er trinkt seine Flasche fast immer leer. Da er seit einigen Wochen durchschläft kommt er auf 4 manchmal auf 5 Flaschen. Da er beim Essen immer am Tisch sitzen möchte habe ich schonmal versucht ihm Brei zu ...

von steffi_walli 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstbrei

Obstbrei selbst kochen

Hallo! Ich koche neuerdings das Obst für die Zwischenmahlzeit selbst, nur will mein Kleiner nicht so viel davon essen. Ich denke es ist eben nicht so süß, wie die Frucht aus dem Glas. Nun denke ich, ich sollte es etwas süßen, nur womit??? Traubenzucker oder Milchzucker? ...

von Muts 26.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstbrei

Mittagsmahlzeit Obstbrei?

Hallo, wir Mamas tauschen uns ja sehr oft aus und ich habe von einer Mama gehört dass sie mittags mit Birnengläschen angefangen hat und danach noch gestillt hat. Ich befürchte dass sie wohl wenn ich mit Birne Mittags anfangen würde sie wohl keinen ich sage jetzt mal ...

von Apfelkuchen 01.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.