Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dettybaer am 19.04.2010, 22:26 Uhr

Abendmahlzeit

Huhu Mami´s,

meine Tochter ist heute 11 Monate alt und auf ihrem Speiseplan steht abends ein Abendbrei. Den hat sie immer sehr sehr gern gegessen aber seit ein paar Tagen ißt sie den mit einmal nicht mehr. Nun hab ich es mit Brot und Wurst probiert. Das ißt sie sehr gern aber sie ißt davon nur eine halbe Scheibe. Hat jemand eine Idee was ich ihr noch geben könnte, da diese halbe Scheibe zu wenig ist und was einigermaßen sättigt? Denn sie hat sonst immer durchgeschlafen und nun wacht sie auf vor Hunger.
Ist es vielleicht sinnvoll ihr noch einen Geümsebrei oder irgendetwas in der Art zu geben?
Kann mir jemand einen Rat geben?

lg, Dani

 
4 Antworten:

Re: Abendmahlzeit

Antwort von Patti1977 am 20.04.2010, 8:00 Uhr

Hallo,

vielleicht ein Stück Banane zum Abschluss? Oder Apfelmus als Dessert?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendmahlzeit

Antwort von Marado am 20.04.2010, 10:01 Uhr

...und noch ein Becher Milch dazu!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendmahlzeit

Antwort von Verena1979 am 20.04.2010, 11:05 Uhr

Milch oder Banane oder Quark mit Obst oder du kannst ihr auch nochmal am Abend gekochtes geben z.B. mit Volkornnudeln oder ein gute Suppe Möhren+Kartoffeln, Hähnchen anderes Gemüse...dann pürieren fertig.
Unsere Tochter wird 22 Monate alt und ißt bis heute überhaupt kein Brot oder Brötchen schmeckt ihr einfach nicht, sie ißt 2x warm Mittags und am Abend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendmahlzeit

Antwort von 2x+1Wunder am 20.04.2010, 12:56 Uhr

Meine Kleine (12 Mon.) steht auf Naturjoghurt. Sie bekommt abends aber erst ihren Milchbrei und anschließend gibt es noch Brot. Joghurt ißt sie morgens, da sie da ihren GOB nicht mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Abendmahlzeit!!!!

Hallo Ihr Lieben, mein Kleiner (fast 7 Monate alt) hat bisher abends Milchbrei gegessen. Eigentlich auch immer ganz gut, aber seit ein paar Tagen hat er darauf keine Lust mehr. Wenn er von uns kleine Stückchen vom Brot bekommt ist er total zufrieden, aber sobald er den Löffel ...

von bufi 27.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendmahlzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.