Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kruemeldez2009 am 15.04.2010, 9:03 Uhr

Mehrere Breie parallel. . .

Hallo!

Wir haben nachdem der Gemüsebrei mittags geklappt hat vormittags und nachmittags angefangen ihm etwas Obst vor der Flasche zu geben, er liebt Obst über alles und es ist ja auch gesund. Ist es eigentlich schlimm, dass man so immer Brei und Flasche gibt, d.h. evtl. etwas später vom Fläschchen loskommt? Andere Bedenken?

Ist das eigentlich normal, dass Babies mehr Stuhlgang haben nach Einführung von Breien?

 
2 Antworten:

Re: Mehrere Breie parallel. . .

Antwort von Patti1977 am 15.04.2010, 12:00 Uhr

Zum Stuhlgang: Klar, kommt ja mehr feste Masse rein, die muss ja wieder raus. Wenn man viel festes isst, dann kommt auch mehr als wenn man die selbe Menge als Suppe zu sich nimmt.

Ich gebe auch vor der Flasche etwas Obstbrei, da sie dann nicht so spuckt. Ich trinke auch zum Essen Milch, warum nicht mein Kind? Und wenn die Handarbeit gut klappt, denn geht es an den Becher, da kommt da die Milch rein und mit einem Jahr wechsel ich auf Kuhmilch. Und so ist es von der Flasche weg aber trinkt doch noch Milch. Wobei ich dabei nichts schlimmes finde, da wir alle Milch zum Essen trinken.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrere Breie parallel. . .

Antwort von Baby2411 am 15.04.2010, 12:50 Uhr

Hallo!

Grundsätzlich ist da nichts gegen einzuwenden. "Macht man ja" eigentlich auch so. Sprich zur Gewöhnung etwas Brei, zum sattwerden hinterher Milch.

Zu Bendenken sei nur, dass irgendwann die Milch schon Platz macht für andere wichtige Lebensmittel wie Obst, Gemüse, Getreide. Denn das ist auch wichtig in einem ausgewogenen Speiseplan.
Und Milch hemmt oft die Aufnahme von Eisen aus Getreide, Fleisch, etc.

Also Ziel sollte IRGENDWANN schon sein, Milch bei einigen Mahlzeiten am Tag von diesen Lebensmitteln zu trennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.