Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dihanni am 22.04.2010, 13:32 Uhr

was meint ihr...

Hallo zusammen, hab mal ne Frage wie ihr das machen würdet:
Folgendes, mein Bubi ist jetzt knapp 6 Monate, vor 1,5 Wochen haben wir mit Beikost angefangen, vom ersten Brei wurden vielleicht 2 Löffel gegessen vom 2. schon mehr, am dritten Tag hat er schon 3 gehäufte Teelöffel verdrückt... so hat sich das ne Woche gut gesteigert und ich war recht froh drüber wie Problemlos er mitmacht, jetzt am WE hat er sich ne Dicke Erkältung eingefangen, sprich Nase zu, bißchen Husten, aber im Grunde halb so wild, nur seit dem verzieht er schon beim ersten Löffelchen total das gesicht, ein 2. geht schon gar nicht mehr, da ist das Geschrei da...
Jetzt meine Frage, würdet ihr jetzt einfach nochmal ein zwei Wochen Pause machen und es dann von neuem probieren? oder einfach so weiter machen und es ihm jeden Tag wieder anbieten? Ich hab den Verdacht dass es auch etwas an seiner Erkältung liegt, seit er das hat mag er außer meinem Busen irgendwie gar nichts mehr in den Mund nehmen, kein Spielzeug, keinen Schnulli, nur Busen ist gut...
Danke für eure Meinung
GlG
Diana

 
3 Antworten:

Re: was meint ihr...

Antwort von steda82 am 22.04.2010, 15:11 Uhr

ich würde warten bis dein Schatz wieder gesund ist. Meine Maus (knapp 9 Monate) war vor zwei Wochen auch erkältet und da mochte sie auch überhaupt nicht essen. Sie bekommt 2x am Tag Flasche und 3x Brei. In der Zeit hat sie nur die Flasche bekommen und habe dann nach und nach wieder den Brei eingeführt. Vielleicht fühlt er sich nicht so wohl und hat kaum Appetit und braucht dich (bzw. deine Brust) zum Trösten.....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint ihr...

Antwort von fuchs16 am 22.04.2010, 21:04 Uhr

Ich würde warten. Wenn Dein Kleiner so deutlich zeigt was er möchte und was nicht, dann solltest Du ihn nicht mit dem Brei "quälen". Mit 6 Monaten ist das völlig ok und ich würde das nicht als "Rückschritt" werten.
Wenn man selber krank ist, dann kennt man das doch auch mit dem Appetit, dem Hunger usw.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint ihr...

Antwort von dihanni am 23.04.2010, 13:03 Uhr

Hallo ihr zwei, danke für eure Meinung,hatte jetzt eigentlcih auch vor einfach noch mal ne Woche oder 2 zu warten und es dann nochmal zu probieren, hatte allerdings noch n halbes Glas übrig, so dass ich es heut noch einmal versucht habe, eher mit dem Hintergedanken dass es eh in den Müll kommt und siehe da, der Herr futtert wieder, manchmal sollte man einfach noch n Tag länger warten und schon erübrigt sich das Problem von allein
GlG
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.