Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tallula-Belle am 03.01.2007, 20:20 Uhr

Einfrieren

Hallo,

ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass Mamis für ihre kleinen Mäuse den Brei vorkochen, das ganze in Eiswürfelbehälter einfrieren und dann bei Bedarf aufwärmen und füttern. Ist ja super praktisch. Ich finde das mit dem Eiswürfelbehälter nur irgendwie etwas komisch. Der ist doch offen. Ich habe da bedenken, dass das alles noch hygenisch einwandfrei ist und gehen da nicht extrem Vitamine verloren?

tallula-belle

 
5 Antworten:

Re: Einfrieren

Antwort von schumi05 am 03.01.2007, 20:31 Uhr

also ich koche den Brei vor und friere ihn ihn Gläsern ein.
Mit Fleisch mache ich es so. Wenn die Würfel dann gefroren sind, werden sie in ne Tupperschale umgefüllt ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfrieren

Antwort von Petra mit Flo und Celina am 03.01.2007, 21:11 Uhr

Hallo,

also ich friere die entsprechenden Portionen in ganz normalen Gefrierbeuteln ein. Fleisch verwende ich aus dem Gläschen.

LG, Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfrieren

Antwort von Kleene77 am 03.01.2007, 22:13 Uhr

Es gibt Eiswürfelbehälter mit Deckel ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfrieren

Antwort von s.k. am 04.01.2007, 9:51 Uhr

Ich selbst friere in kleinen Gefrierdosen und wenn keine mehr da sind in Gefrierbeuteln ein. Mit den Gläsern ist mir die ganze Sache zu heikel. Ich hab immer angst, sie gehen mir kaputt. Bei Eiswürfelbehälter kenn ich es so: Man läßt das ganze einfrieren und wenn es gefrohren ist, soll man es in Tüten oder Gefrierdosen rein machen.

Mit den Eiswürfelbehältern ist es dann von vorteil wenn man die Mahlzeiten jeden Tag neu zusammen stellen möchte. Z.B. einen Tag: Karotte, Kürbis, Kartoffel, Fleisch und den anderen dann Karotte, Mais, Kartoffel.

Ich koche immer einen kompletten Gemüsebrei Z.B. Karotte, Mais oder Blumenkohl, Zucchini, Fenchel, Kartoffel vor und friere dann eine komplette 190 gramm Portion bzw. 170 gramm Portionen ein. Bei den 170 gr. Portionen mach dann 20 gramm Fleisch nach dem auftauen aus dem Gläschen dazu. Und auch das Öl erst nach dem Auftauen. Kartoffeln einzeln lassen sich übrigens nicht wirklich einfrieren. Im Gemüsebrei geht es noch relativ gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfrieren

Antwort von sternchen79 am 04.01.2007, 20:04 Uhr

hi,

ich friere den brei in den via-dosen von avent ein (das sind diese mumi-behälter). das geht wunderbar, die lassen sich auh klasse stapeln!!

liebe grüße antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.