Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bacio_steffi am 13.04.2010, 10:11 Uhr

saft eingefrieren?

hallo ich hab mal ne frage kann man babysaft eingefrieren?der kleine trinkt noch nicht soviel auserdem wird der saft(fencheltee mit apfelsaft ausm bioladen)mit wasser verdünnt aber die flaschen kann man nur höchstens 3tage aufheben,dann schütt ich immer mehr wiew die hälfte weg.hab mal gelesen das geht,aber bin mir eben nicht sicher,was meint ihr?

 
3 Antworten:

Re: saft eingefrieren?

Antwort von lara-mari am 13.04.2010, 10:18 Uhr

hallo,

ich hatte die frage letztens auch mal gestellt. ich tu den saft jetzt in so einswürfeltüten und nehm dann nur ein paar davon raus, das klappt super

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: saft eingefrieren?

Antwort von Bacio_steffi am 13.04.2010, 10:40 Uhr

ok danke ja ich würd halt eiswürfelbehälter nehmen das müsst ja auch gehen,hmmm wollt halt fragen weil es gibt ja sachen von unseren kleinen die soll man nicht unbedingt eingefrieren aber ich find im internet halt auch nichts darüber,aber danke für deine antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: saft eingefrieren?

Antwort von Marado am 13.04.2010, 20:18 Uhr

Bei der fke-do stand zumindest früher, daß man den Saft für den Brei in Eiswürfelbehälter portionieren und einfrieren kann. Habe ich immer eingefroren! Von Saft als Getränk wird aber abgeraten. Egal wie sehr er verdünnt wird, bleibt er durch die Säure für die Zähne immer schädlich. Also besser nur z.B. ein mal täglich Saft und dann mit einem mal trinken lassen. Sonst wäre Wasser besser. Aber das war ja nicht die Frage
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Welchen Saft? (Vitamin C)

Hallo ihr Lieben, zur besseren Eisenaufnahme soll man ja mit Vitamin C angereichertern Fruchtsaft unter den selbstgekochten Gemüse-Fleisch-Brei geben. Aber warum? Ist in dem Gemüse (Pastinake in unserem Fall) denn nicht auch Vitamin C? Bislang habe ich Babyapfelsaft ...

von Emily25 09.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saft

normaler saft zum trinken?

mein kleiner weigert sich wasser zu trinken, also hat er bis vor ein paar tagen fencheltee bekommen (natürlich ungesüßt). aber den will er jetzt auch nicht mehr. kann ich ihm stark verdünnten normalen saft anbieten? ich habe den apfel-karotten saft von alnatura ...

von lara-mari 02.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saft

Saft

Hallo. Mein Sohn ist jetzt knapp 9 1/2 Monate alt. ZU seinen Mahlzeiten bekommt er immer warmes Wasser bzw. Tee. Kalte Getränke mag er nicht. Nun möchte ich ihm aber mal gern Saft anbieten. Nun meine Frage, kann ich den Saft mit warmen Wassert mischen? Oder sollte ich ...

von Fabian1509 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saft

Zubereitung Mittagsbrei (Zugabe von Saft)

Hallo in die Runde ! Habe heute angefangen Karotten zu füttern. Wollte gerne den Mittagsbrei selbst zubereiten, wenn mein Sohnemann mehr verdrückt. In einigen Rezepten steht, dass man ein wenig O-Saft oder Apfelsaft zugeben soll. O-Saft wohl wegen der besseren Eisenaufnahme, ...

von Schätzelein 29.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saft

welchen saft

also falls man überhaupt saft zum trinken gibt (meine tochter bekommt wasser) muss man dann eigentlich zwingend diese kindersäfte von hipp,alete, bebivita und co kaufen ? ich finde die unverschämt teuer! kann man da keine normalen 100%igen apfelsaft, multisaft o.ä. kaufen ...

von sommerkind2007 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saft

karottenbrei mit a saft

sagt mal, warum steht oft man sollte etwas apfelsaft zum selbstgemachten karottenbrei hinzufuegen? zum aufloesen oder aufnehmen der vitamine bestimmt nicht das macht ja das oel. mach nur karotten, oel und zum mixen etwas vom wasser dazu ist doch o.k. ...

von Fiene13 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.