Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steda82 am 14.04.2010, 17:39 Uhr

sie mag einfach kein anderes Gemüse

Hallo,

meine Maus (fast 9 Monate) bekommt seit 4 Monaten Beikost. Klappt auch super.
Morgens Flasche
Vormittags Milchbrei (pre-Milch mit Hirseflocken und etwas Obst)
Mittags GKF Brei
Nachmittags GOB Hirseflocken mit Obst (bzw. Dinkelflocken)
Abends Flasche.
Nur leider mag sie anscheinend nur Kürbis.
Im Laufe der Zeit (also mindestens eine Woche Abstand eher noch länger) haben wir Pastinake, Blumenkohl, Brokkoli, Zucchini, Spinat und Kohlrabi ausprobiert. Sie mag es einfach nicht.
Möhren haben wir schon mehrmals probiert mit vielen Tagen Abstand. Sie scheint sie nicht zu vertragen, sie muss sich danach erbärmlich übergeben.
Auch mischen mit Kürbis geht nicht, dann isst sie lieber gar nicht.
Fingerfood klappt auch nicht so gut, sie veschluckt sich schnell und übergibt sich dann auch.
Habt ihr noch Ideen??
Will keine Gemüsesorten ausprobieren, die wir nicht auch essen (Fenchel, Steckrüben) Das bringt mir ja wieder nichts.
Meine Kürbisgläser sind bald alle, habe nur noch drei in der Truhe und dann muss ich auf gekaufte zurückgreifen. Das will ich auf die Dauer auch nicht...
LG
Steffi

 
3 Antworten:

keiner eine Idee????

Antwort von steda82 am 15.04.2010, 13:35 Uhr

Habe jetzt Gläschen geholt mit Mais und Kartoffeln.
Vielleicht mag sie das.
Erbsen ist TK-Bio habe ich ebenfalls besorgt. Aber dann gehen meine Ideen auch zu Ende.
Wir essen sehr gerne Paprika und Rosenkohl, aber da ist sie noch zu klein für oder?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So wars bei uns...

Antwort von 2x+1Wunder am 15.04.2010, 18:26 Uhr

Was genau bei deiner Kleinen helfen wird, kann ich dir nicht sagen. Aber ich kann mal erzählen, wie es bei uns lief - meine Maus wird Morgen 1 Jahr alt und bekam mit 6 Monaten die erste Beikost. Selbstgekocht, erst Kürbis, dann Pastinake, jeweils zuerst pur, dann mit Kartoffel. Hat wunderbar geklappt, genau drei Wochen lang. Dann ging nix mehr vernünftig. Nach langem probieren sind wir bei Zucchini-Kartoffel von Hipp gelandet. Das hat sie dann wochenlang gegessen. jedesmal, wenn ich was anders probiert habe, fing das "Theater" wieder an. Schließlich habe ich mich damit abgefunden. Später habe ich festgestell, dass ich das Gemüse austauschen kann, wenn Fleisch dabei ist - aber nur dann. Ohne Fleisch ging nach wie vor nur Zucch/Kart. Dann hatten wir wieder eine lange Kürbis/Kartoffel/Rind-Phase. Irgendwann hat sie sich dann für Fingerfood interessiert, allerdings nur für Kartoffeln und die Stückchen auch bitteschön nicht vom Löffel, sondern Mama mußte die Stückchen in ihren Mund befördern. Selber anfassen? Fehlanzeige.
Irgendwann hat sich alles entspannt. Sie ißt nach wie vor am liebsten Kürbis/Kartoffel/Rind. Das Selbstgekochte muß ich in Onkel Hipp's Menüs verstecken und Nudeln pur sind klasse.

Wg. Rosenkohl: probier es doch einfach. Meine hat ihn gegessen, allerdings nicht als Brei, sondern mir vom Teller. Auch Fenchel und Radieschen war ok - auch Dinge, von denen ich dachte: naja, muss nicht sein.

Mais/Kartoffel hat Meine dann auch gern gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So wars bei uns...

Antwort von steda82 am 16.04.2010, 9:33 Uhr

werde es so ausprobieren. Die Gläschen mit Mais sind auch mit Fleisch. Und bisher hat sie jede Sorte Fleisch gegessen, die ich ihr gegeben habe.
Vielleicht klappt es so.
Danke für deine Antwort!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.