Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anaconda1 am 08.04.2010, 11:43 Uhr

Weis das jemand?

Hallo!

Ich lese des öfteren, dass bei allergiegefährdeten Kindern nicht vor dem 6. - 7. Monat mit der Beikost begonnen werden soll weil sie sonst Allergien bekommen. Aber welche Allergien? Solche wie gegen Gräser oder Katzen oder sind da Allergien auf Nahrungsmittel gemeint??

Hoffentlich weis das jemand...

 
2 Antworten:

Re: Weis das jemand?

Antwort von Sammy13 am 08.04.2010, 13:23 Uhr

Das kann ich dir leider nicht sagen.. aber nach neuesten Empfehlungen soll man auch bei Allergiegefährdeten Kindern die Beikost zwischen dem 4. und dem 6. Monat einführen.

Habe gerade gelesen, dass es um Allergien, Heuschnupfen und Neurodermitis geht. "Galt fast 30 Jahre die Vermeidungsstrategie bei potenziell Allergie auslösenden Nahrungsmitteln, sagen die neuesten Richtlinien zur Allergieprävention, dass die restriktiven Diäten keinen Vorteil bringen. Heute haltenExperten eine frühzeitige Auseinandersetzung mit der Umwelt für einen besseren Präventivansatz bei Allergien. ...." (Die besten Breie für Ihr Baby von Anne Iburg)

Ich hoffe ich konnte dir hiermit helfen.

LG Sammy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weis das jemand?

Antwort von Bubbles am 08.04.2010, 14:57 Uhr

Neuerdings gilt das nicht mehr, der Kontakt mit vielfältigen Nahrungsmitteln trainiert das Immunsystem und schadet ihm nicht.

Mal ganz allgemein zu Deiner Frage würde ich aber sagen, dass man keine Katzenallergie von Beikost bekommen kann. ;) Da müssen die Katzen schon selber ran!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.