Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny_889, 33. SSW am 02.05.2017, 15:49 Uhr

Zurück vom FA - Diagnose ev. KS

Hallo ihr Lieben,

Komme gerade von der Verlaufskontrolle vom KH da ich zu viel Fruchtwasser habe. Alles gut, aber mein Kleiner hat nun seit der 27. SSW in BEL die Stellung gehalten. Er sitzt quasi im Bauch, und sogar die Füße sind unter der Brust, nur der Po drückt nach unten.

Sie meinte zwar, er hat noch Zeit dass er sich dreht, sie fragt sich aber warum er es nicht macht und ich solle mich ev auf einen KS einstellen. Denn er liegt schon so lange so und das obwohl ich viel FW habe so dass er sich eigentlich ohne Probleme drehen könnte.
Noch dazu hat er bereits 2300g in der noch nicht mal vollendeten 33. SSW und bei meiner ersten Geburt hatte ich auch einen Not KS, Kind zu groß mit über 4100g und Becken zu schmal. Muss dazusagen bin sehr zierlich. Sie meinte, dass es auch hier danach aussieht das der Kleine wieder ein etwas größerer Bub wird.

Eigentlich hab ich immer gesagt falls er wieder so ein großer wird möchte ich wahrscheinlich einen KS. Nun will ich aber doch keinen mehr - ich möchte nicht eine Woche im KH liegen und nach der Geburt geht es einem so schlecht.... (zumindest bei meinem Not KS ging es mir ganz schlecht und habe Blutkonserven erhalten da so viel Blut verloren usw... hab wohl ein Trauma. Damals wollte ich einfach nur nach Hause).
Ich möchte auch nicht so lange von meinem kleinen Sohn getrennt sein, am liebsten wäre mir nach 2-3 Tagen nach Hause aber mit KS geht das fast ja nicht oder?

Zwar ist jetzt noch nichts fix, aber jetzt setzte ich mich halt ganz anders mit dem Thema auseinander.

Bekommt denn hier noch jemand vielleicht einen KS und kann sich nicht damit anfreunden?
Ich hab keine Angst vor der OP - sondern nur von dem "danach". :(

Ach Gott, sorry fürs ausheulen....

 
10 Antworten:

Re: Zurück vom FA - Diagnose ev. KS

Antwort von Mone, 33. SSW am 02.05.2017, 16:02 Uhr

Hallo,

Ich habe/hatte auch mega schiss vor nem KS. Mein Kleiner lag auch bis vor zwei Wochen noch in BEL. Letzte Woche plötzlich in SL. Ich schreie es noch nicht zu sehr heraus und warte nächste Woche die Kontrolle ab. Wenn er dann immer noch so liegt, bin ich beruhigt. Ich hab mich allerdings nicht mit dem Thema KS auseinander gesetzt, eher mit dem Thema spontane Geburt in BEL. Ich hätte es in jedem Fall versucht, hätten alle Voraussetzungen dafür gepasst. Weiß jetzt nicht wie es bei dchmalem Becken und großem Kind aussieht, aber wäre das nicht vielleicht eine Option für dich?
Hast du mal versucht dein Baby zu locken? Mit Taschenlampe, Spieluhr oder der indischen Brücke? Moxen wäre vielleicht auh noch eine Idee? Sprich doch auch mal mit deiner Hebamme über das Thema.

Ich verstehe deine Angst vorm KS total...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA - Diagnose ev. KS

Antwort von Strampelinchen am 02.05.2017, 16:13 Uhr

Ohja das kenne ich zu gut. Ich habe jedes Mal Angst wenn die Ärzte das Thema KS ansprechen!! Dazu kommt das ich keine PDA haben darf wegen meinem Rücken!! Nochmal Schock wegen Vollnarkose.... Meine Kleine lag noch nie in SL nur in BEL oder QL..
Es ist für mich der Horror aber irgendwie muss ja die kleine raus :)

Ich kann nur hoffen

Fühle dich gedrückt

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@strampelinchen

Antwort von reetta, 32. SSW am 02.05.2017, 18:01 Uhr

was ist mit deinem rücken?
interessiert mich, weil ich selbst glaube, dass ich einen kreuzstich nicht vertrage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @strampelinchen

Antwort von Strampelinchen am 02.05.2017, 19:47 Uhr

Hatte 2 Bandscheibenvorfall, skoliose, und eine starke Verengung des Nervenkanal

Was ist bei dir? :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA - Diagnose ev. KS

Antwort von Mine74, 33. SSW am 02.05.2017, 20:11 Uhr

Kann dich sehr gut verstehen. Ich werde meinen 4. KS bekommen. Hab (auch) schon voll Schiss, aber mehr vor der OP.
Beim letzten KS war ich sehr schnell wieder fit. Hätte auch schon am 3. Tag danach nach Hause gehen können. War da aber üblich 5 zu bleiben.
Ich hab so Horror vor der Narkose. Beim letzten Mal hatte die spinale nicht richtig gewirkt und VK war dann nicht so toll.
Ich denke ein geplanter KS, ist doch noch etwas anders als ein Not KS.
Ich hab nur auch etwas Angst, wie das mit der alten Narbe wird. Nach 3 KS ist die Komplikationsrate schon größer. Ich hoffe beim OP Gespräch wird mir die Angst etwas genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA - Diagnose ev. KS

Antwort von Annchen2012, 35. SSW am 02.05.2017, 20:34 Uhr

Hallo!

Oh je.
Würde denn eine äußere Wendung für Dich in Frage kommen?
Wenn genügend Fruchtwasser vorhanden ist, müsste es doch relativ gut funktionieren? Also, so würde ich jetzt jedenfalls vermuten.

Mein Sohn lag auch bis kurz vor Ultimo in SL - und genau wie Du es beschrieben hast, hatte ich seiner Zeit nicht zwingend Bammel vor der OP, sondern hätte daran zu knabbern gehabt, dass ich nicht gleich nach der Geburt wieder "lässig" hätte aufstehen können etc. Jedenfalls hätte ich eine äußere Wendung für mich in Erwägung gezogen.
Gut, ich hatte dann aber mega Glück und Sohnemann hatte sich doch noch von ganz alleine in die richtige Position geschoben.

Oder hatte Dir Deine Hebi noch andere Optionen genannt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA - Diagnose ev. KS

Antwort von Elchi85, 35. SSW am 02.05.2017, 20:35 Uhr

Hallihallo.
Bei uns steht es noch in der schwebe, ist aber wahrscheinlich.
Ich hatte bei unserer Tochter aufgrund hohem geburtsgewicht einen geplanten ks. Schmerzen sind einfach da, ist und bleibt ja leider eine Op. Aber ich hatte Mittwoch Op und bin Samstag Mittag nach hause. Schmerzen waren da, aber es war auszuhalten. Und drei Tage ist bei uns im kh eigentlich Standard.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA - Diagnose ev. KS

Antwort von Mareike92 am 02.05.2017, 20:43 Uhr

Wenn du viel Fruchtwasser hast,wird das Kind meist recht schwer. Vielleicht wäre es eine Option etwas früher einzuleiten, wenn das Kind sich noch dreht.
Bei meinen Jungs liegt der Führende auch in BEL und der andere quer. Dass sie sich drehen ist unwahrscheinlich. Bei der BEL gibt es noch Unterschiede und mein Kleiner hat sich wohl eine ganz doofe Fusslage ausgesucht, dass es bei Zwillingen zu riskant ist ,spontan zu entbinden.
Viele Frauen sind nach drei Tagen wieder fit nach dem Kaiserschnitt, ich möchte aber auch nicht. Ich hab schon für den 17.5. einen Schnitttermin, aber ich kann es mir gar nicht vorstellen. Auch wenn ich weiß, dass es das vernünftigste ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA - Diagnose ev. KS

Antwort von SuSiSanne40, 36. SSW am 02.05.2017, 21:45 Uhr

Meiner liegt heute bei 35 + 0 auch noch immer in BEL und meine Hebamme meint das er sich wohl auch nicht mehr drehen wird. Ich habe mich mit der Vorstellung vom KS inzwischen abgefunden und denke es soll wohl so sein. Eine äußere Wendung möchte ich wegen der möglichen Risiken nicht und eine Spontangeburt scheidet für mich ebenfalls daher aus. Auch wenn ich schon 4 recht schwere Kinder spontan geboren habe möchte ich das Risiko nicht eingehen das doch etwas passiert. Und die Vorstellung schon wieder im Intimbereich genäht zu werden ist auch nicht verlockend. Das letzte Mal hat mir gereicht. Insoweit bin ich auf das Geburtsplanungsgespräch nächste Woche gespannt, ist doch die Oberärztin ganz scharf auf spontane BEL-Geburten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @strampelinchen

Antwort von reetta am 03.05.2017, 10:12 Uhr

ah, ok, danke! ich: nur skoliose. hatte noch nie nen kreuzstich und würde es gerne auch dabei belassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Morgen 6 Wochen nach KS

Hallo , Wie geht es euch so mit den kleinen. Mir geht es soweit gut meine Naht ist bisschen aufgegangen muss mich jetzt bisschen mehr schonen. Und blutungen habe ich immer noch wie lange habt ihr geblutet oder blutet ihr auch immer noch ...

von Ali-Suzan 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

An die KS-Mamas

Hey :) Wie sieht es bei euch aus bezüglich Bewegung und Schmerzen? Mein KS ist morgen 14 Tage her und ich bin erst jetzt so richtig über den Damm… Habe noch Schmerzen an der Wunde aber gehe seit paar Tagen aber schon spazieren. Ich trage täglich einen Bauchgurt der mir ...

von flora95 03.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

KS Termin steht

Hallo ihr lieben. Wie geht's euch? Hoffe allen soweit gut. Mir geht's eigentlich echt gut, ich will es gar nicht zu laut sagen. Bin trotzdem froh wenn es vorbei ist und wir den Kleinen endlich begrüßen dürfen... Am Freitag hatte ich mein Geburtsplanungsgespräch und der ...

von Jenny2018, 36. SSW 07.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Noch mal Taxi-Frage: KS um 8 Uhr

Mein geplanter KS wird um 8 Uhr stattfinden. Möglicherweise müssen wir schon 1.5-2 Std. früher da sein (wird noch mal nachfragen). Wir wohnen in einer anderen (und kleinen) Stadt (ca. 30 km Entfernung vom KH) und hat kein Auto. Ehrlich gesagt haben wir noch keine ...

von Anoni, 37. SSW 28.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

KS Narbe schmerzen

Hallo Zusammen Ich bin nun in der Woche 31 hat noch jemand schon einen KS gehabt? Ich habe im Mai 2021 meine Tochter per KS zur Welt gebracht. Ich weiss meine KS Narbe ist noch sehr frisch.. Seit paar Tagen habe ich unterhalb der KS Narbe sehr grosses brennen und schmerz habe ...

von Simi99Kk 15.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Diagnose

Normalerweise bin ich fix und fertig. Meine Welt ist wirklich gerade zusammen gebrochen. Aber ich möchte es euch einfach berichten, falls eines eurer Kinder das auch hat dann bitte sofort zum Arzt gehen damit es frühzeitig erkannt werden kann. Wir haben eine Diagnose bekommen. ...

von gigi2303 08.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diagnose

Diagnose Klumpfuß

Guten Morgen zusammen, ich hatte gerade einen sehr ernüchternden Termin beim Frauenarzt. Mein Baby hat wohl Klumpfüßchen. Das heißt wohl Operation oder monate-/jahrelange Therapie. Ziemlich bedrückend. Und einen Marathon wird er damit auch nie laufen. Ja, es ist sicher ...

von LenisHaselnuss, 21. SSW 12.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diagnose

KS Narbe...

Seit gestern zieht und sticht es unter meiner Ks Narbe, sie ist von 2014. Und ich weiß noch das sie 2016/17 bei meiner dritten SS auch früh angefangen hat sich ab und an zu melden Eigentlich hab ich mit ihr NULL Probleme. Seit heute hab ...

von Sarah0391 15.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Termin für KS steht...

Der 1.6.18 wirds also sein, unser Zwerg wird 10 Tage vor ET per KS geboren. Ich bin gespannt, aufgeregt und glücklich. Der Zwerg ist bald da bald bin ich zweifachmami von Jungs mit einem Altersunterschied von 15 monaten. Ich weiß, es ...

von Mayrik-Family, 35. SSW 06.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Wie lange nach geplantem KS im KH?

Hallo ihr lieben, da mein kleiner ja bei der geburt zu gross für mein becken war (hatte ein kleines riesenbaby) setze ich mich - trotz des wunsches normal zu entbinden - bereits mit dem thema KS auseinander.. Wie lange ist man denn normal nach einem geplanten KS im KH? Bei ...

von Sunny_889, 26. SSW 14.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.